WISO Steuer-Scan

WISO Steuer-Scan

von Buhl Data Service GmbH

  • Kategorie: Finance
  • Veröffentlichung: 2019-08-19
  • Aktuelle Version: 4.07.0.4283
  • Alterseinstufung: 17+
  • Dateigröße: 57.79 MB
  • Entwickler: Buhl Data Service GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 15.0 oder neuer.
Score: 4.4
4.4
von 1,400 Bewertungen

Beschreibung

WISO Steuer-Scan macht deine Steuererklärung jetzt noch einfacher! Ab sofort stehen alle Belege für die Steuererklärung direkt in WISO Steuer bereit. Wie das? Einfach mit dem iPhone fotografieren und fertig! Wichtige Inhalte der Belege kannst du mit Unterstützung von Steuer-Scan auslesen und vorab für die Steuererklärung erfassen. So einfach geht’s ********************* Du brauchst nur dein iPhone, deine Belege für die Steuererklärung und natürlich WISO Steuer-Scan. Schon geht‘s los: 1. Du fotografierst deine Belege mit der App. 2. Du erfasst bei Bedarf wichtige Inhalte zu Belegen. 3. WISO Steuer-Scan erstellt damit ein PDF und überträgt es online in deine Steuer-Box. Selbstverständlich sicher und verschlüsselt. 4. Bei der nächsten Steuererklärung mit WISO Steuer zeigt dir die Steuer-Box alle Belege und deren Inhalte. Fertig! So stehen deine Belege an der passenden Stelle deiner Steuererklärung zum Einfügen bereit. Ganz ohne Abtippen kannst du die Daten einfach in deine Steuererklärung ziehen. Das geht schnell, einfach und hilft dir, Tipp- und Übertragungsfehler zu vermeiden. Du hast einen Beleg schon als PDF auf deinem iPhone? Dann teile ihn mit der App und er steht sofort in deiner Steuer-Box bereit! Perfekt für jede PDF-Rechnung, die du per Mail bekommst. Das erledigen Steuer-Scan und die Steuer-Box für dich ************************************************** Steuer-Scan ist dein schneller Zugang zu deiner persönlichen Steuer-Box. So bringst du mühelos Ordnung in deine Unterlagen und hast über die App jederzeit und überall Zugriff darauf. Die Steuer-Box versucht automatisch die wichtigen Inhalte deiner Belege zu erkennen. Etwa den Betrag oder Absender einer Rechnung. Optimiert ist die Erkennung für Rechnungen, Tickets und Kassenbons. Auch die passende Steuer-Kategorie wird ermittelt, z.B. Büromaterial oder Handwerkerleistung. Öffnest du die Steuer-Box in WISO Steuer, kannst du die steuerlich wichtigen Daten deiner Belege in deine Steuererklärung übernehmen. Ganz ohne Abtippen! Das funktioniert mit WISO Steuer-Mac, WISO Steuer-Sparbuch, WISO Steuer Plus, WISO Steuer im Browser (wiso-steuer.de) und mit der WISO Steuer App für Smartphones. Deine Daten sind sicher ***************************** Die Sicherheit deiner Daten steht für uns an erster Stelle. Nur du hast mit deiner E-Mail-Adresse und einem sicheren Passwort Zugriff auf deine Steuer-Box. Alle Belege werden verschlüsselt übermittelt und in unserem eigenen Rechenzentrum in Deutschland gespeichert. Mehrfach abgesichert und nach allen Regeln von DSGVO und Co.!

Screenshots

Reviews

  • Super Ergänzung

    5
    von Paul Pu.
    Ich nutze die App sehr gerne parallel zur Steuersoftware. Sie ist echt gut integriert und hilfreich für die Belege.
  • Steuer-Scan: Einfache Bedienung, großer Nutzen

    5
    von Reol60
    Ich bin seit langem großer Fan vom WiSo-Steuerprogramm. Der WiSo-Steuer-Scan ist hierzu ein prima Add-On. Einfache Bedienung, in der Regel wirklich gute Rechnungserkennung, selbst bei einfachen Kassenzetteln. Prädikat: Wertvoll
  • Steuer Scan

    4
    von ChrisG.
    Soweit alles gut. Bitte wieder die automatische Texterkennung mit integrieren.
  • Steuer-Scan

    4
    von MikkiLö
    Funktioniert zuverlässig bis auf die Nachbearbeitung des Datums Das geht gar nicht! Hier ist Nachbesserung notwendig Man kann nicht zwischen den Datumsfelder wechseln.
  • Automatisches Auslesen funktioniert nicht ganz gut

    4
    von Chrimü
    Automatisches Auslesen klappt besser inzwischen. Toll, dass man die Zettelwirtschaft in den Griff bekommt.
  • Gute Idee, Texterkennung schwach

    4
    von MrMKlein
    Die Idee der App ist gut und grundsätzlich funktioniert sie bei mir auch sehr gut. Ich scanne die Dokumente meist mit einer anderen App ein, die ich sowieso für die Digitalisierung verwende. Andere Apps erkennen in den Dokumenten die Texte sehr gut. Leider funktioniert das bei der Steuer-Scan App nicht. ich muss fast jedes Dokument die Infos nach pflegen oder korrigieren. Das ist schade. Arbeitet an der Texterkennung und verbessert diese massiv. Dann gibt es eine volle Punktzahl.
  • Gute App

    5
    von stimmt alles
    Es gibt immer noch etwas zu verbessern, aber diese App ist schon echt gut! Bitte weiter so!
  • Black out

    1
    von dpfberlin
    Tolle Idee. Nach 2 gelungenen Fotos kann die App nicht mehr fotografieren. Es wird ein schwarzer Minitor angezeigt. Black out. Schade. 😒
  • Absturz bei Stapel-Scan

    1
    von Berliner1979
    Hab einige hintereinander Kassenzettel gescannt. Resultat Systemabsturz. Wenn die App nicht so viele Seiten schafft, ist zwingend eine Maximalmenge der zu scannenden Seiten einzublenden. Daher 45 Minuten Arbeitszeit verschenkt. Mit Wiso ist offenbar die Steuererklärung nicht in kurzer Zeit möglich :-(
  • Warum extra App dafür

    2
    von Tetemus
    Mach es in die normale WISO Steuer App

keyboard_arrow_up