BK Partner

BK Partner

von Roland Corporation

  • Kategorie: Music
  • Veröffentlichung: 2013-01-21
  • Aktuelle Version: 1.02
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 27.61 MB
  • Entwickler: Roland Corporation
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 8.1 oder neuer.
Score: 4
4
von 4 Bewertungen

Beschreibung

This software application for iPad let you browse, select, and control the sounds ("Tones") and musical accompaniments ("Rhythms") of your Roland BK-series instrument. When using BK Partner you can: - Play your BK-series instrument while using your iPad as a duplication of its front control panel. This provides fast visual access to the BK's main functions, Tones, and Rhythms. Work with Core MIDI or Roland Wireless Connection (if supported by BK Instrument) *Note: The BK Partner can only display English texts.

Screenshots

Reviews

  • Die App tut immer noch das, was sie soll

    5
    von archivfreak
    Ich habe ein Roland bk-7m-Soundmodul. Dieses, bereits 2011 erschienene Soundmodul ist in Bezug auf Preis und Leistung auf dem Markt immer noch konkurrenzlos. Durch die BK-Partner-App lässt es sich hervorragend mit einem iPad steuern. Viele Funktionen, die sonst nur umständlich am Gerät selber durchgeführt werden könnten, lassen sich über die App steuern. Gerade bei dem kleinen Display des bk-7m ist das ein Segen. Instrumente und Rythmen lassen sich kinderleicht und schnell einstellen, was ohne die App deutlich anstrengender ist. Man kann natürlich kritisieren, dass die App nicht auf weitere oder sogar alle Funktionen des Soundmoduls zugreifen kann. Aber das liegt vermutlich am Alter des Gerätes oder der App selber. Würde ein solches Gerät 2016 auf den Markt kommen, würde man vermutlich gleich an so ein Feature denken. In jedem Falle erleichtert die App auch in ihrer jetzigen Form die wichtigste Arbeit ungemein. Die App funktionierte bei mir am 13.08.2016 unter iOS 9.3.4 problemlos. Auch hatte ich nie Probleme mit iOS 8, mit dem ich Anfang 2015 eingestiegen bin. Am 19.10.2016 gab es unter iOS 10.0.2 keinerlei Probleme. Am 08.01.2017 läuft die App ebenfalls unter iOS 10.2.
  • BK-7m

    1
    von gherbie
    Leider wird das BK-7m vom IOS 8.3 nicht mehr unterstützt und abgelehnt.
  • Ein Muss für jeden BK-Spieler

    5
    von derzonk1
    Echt eine klasse App mit der man ganz einfach sein Roland BK steuern kann. Ich bin begeistert :)

keyboard_arrow_up