Garmin BaseCamp

Garmin BaseCamp

von Garmin

  • Kategorie: Travel
  • Veröffentlichung: 2011-01-05
  • Aktuelle Version: 4.8.11
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 62.98 MB
  • Entwickler: Garmin
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.13 oder neuer.

Beschreibung

Garmin® BaseCamp® provides an interface for viewing Garmin map products and managing geographic data. With BaseCamp, you can perform the following tasks: • Transfer data to and from your Garmin device. • Plan multi-day trips using Yelp® and your map data • Create, view, edit, and organize waypoints, routes, and tracks. • Find places, such as addresses, points of interest, and public land survey areas included in your detailed map data. • View map data in 2D and 3D. • View topographical information included in your detailed map data. • Geotag photos with geographical location information. • Print detailed topographical maps, PLS quads, and multi-page poster maps. • Download and view BirdsEye™ satellite imagery and topographic raster maps. • Import and view Garmin Custom Maps. • Create, share and download Garmin Adventures (http://adventures.garmin.com)

Screenshots

Reviews

  • Umständlich

    1
    von Kuhfuss
    Der Import von GPX aus Calimoto funktioniert nur ohne Übernhme der Waypoints. Alles relativ witzlos.
  • was zum Geier

    1
    von Niipy
    Wie kann man als Karten und Navi Hersteller nur so was hinstellen??? Ich bekomme die ganze Zeit nur die Halbe welt zu sehen, der Rest (leider die rechte Hälfte, also mit D) hüllt sich in gelben Schleier... Selbst mit anderen Karten vom Navi geht gar nichts. Verbindungsprobleme, gruselige Aufbauzeiten. Ich kann wirklich nicht ein gutes Feature an dem Programm finden.
  • Nach Eingewöhnung richtig gut

    5
    von MJ_on_tour
    Am Anfang hat mich das Programm so einige Nerven gekostet. Das Routenbauen wollte nur sehr mühselig gelingen. puhLphiL (youtune) sei Dank, habe ich viel gelernt und kann Basecamp und mein Navi nun viel besser und einfacher bedienen. Kleiner Tip: Sichert, NICHT EXPORTIERT, eure Datenbank ab und zu. Ich habe meine tollen >200 Routen in ganz Europa heute zerschossen und weg sind sie...
  • Schlechte Pflege

    2
    von Kater_S
    Ich benutze Garmin-Software seit Jahren (ein Garmin 12 hatte ich 2000 gekauft, Macs nutze ich seit 2004, die Garmin-Mac-Software seit es sie gibt). An sich ist BaseCamp ein schönes Tool, aber den Höhepunkt hat es hinter sich. Wirklich viel tut sich hier schon seit geraumer Zeit nicht mehr, eher Rückschritte. Viele der Features brauche ich eh nicht (Yelp, Fotos, BirdsEye, Cloudgedöns). Die Software ist oft quälend langsam (auf einem i7-iMac und auch auf einem M1-MBP), seit langem gibt es Probleme mit dem Karten-Font (Serif statt Sans Serif, sieht nicht schön aus) und auch mit der Fontmetrik in der UI (Texte nicht lesbar, Scrollbalken passen nicht), die Bedienung ist hakelig und oft unlogisch. Kommunikation mit einem Garmin-Gerät klemmt manchmal, manchmal wird beim Verbinden erstmal minutenlang eine Karte vom Gerät heruntergeladen, die schon längst auf dem Mac liegt; währenddessen sind andere Transfers nicht möglich. Auswerfen klappt auch eher so zufällig mal. Hin und wieder gibt es mal ein SW-Update, immerhin inzwischen auch auf 64 Bit. Aber es scheint als ob Garmin nur das wirklich Allernötigste tut und dabei entstehende Fehler einfach ignoriert. Nachtrag September 2023: Eher zufällig habe ich bemerkt, dass Garmin inzwischen eine Version 4.8.13 auf der Website bereithält, diese aber nicht in den App Store gebracht hat. Es sind tatsächlich einige der genannten Bugs behoben und die Software arbeitet leidlich flüssig, dafür sind aber hier und da neue Fehlerchen hinzugekommen. Ein manuelles Update ist aber sicher eine sinnvolle Idee. Aufgrund der immer noch nachrangigen Behandlung einschließlich der Tatsache, dass die AppStore-Version nicht nachgezogen wurde, bleibe ich bei zwei Sternen.
  • müll

    1
    von Hundelunhe
    nicht zu gebrauchen, das letzte mal das ich was von garmin gekauf habe.
  • Schlecht gemacht, schlecht gepflegt

    1
    von Jjkll
    Basecamp fällt im Konzert der Apps für das MacBook Betriebssystem unangenehmen auf. Es ist nicht intuitiv und umständlich in der Handhabung, es gibt keine Updates und stürzt in Verbindung mit meinem Garmin Zümo XT häufig ab. Es ist besser keine App zu haben als eine, die der Reputation eines Unternehmens schadet.
  • Die aktuelle Version ist unbenutzbar!

    1
    von ChristophMueller
    Ich schließe meinen GPSmap 67i per USB-C an meinen Mac an. Mal werden die Karten erkannt mal nicht. Ohne Karten kann man in BaseCamp nicht arbeiten. Das Zoomen, Bewegen des Kartenausschnitts ist sooooo LAAAAANGSAM *gähn* das macht absolut keinen Spaß. Unbenutzbar! Suchen von POIs laaaaangsam! Unbenutzbar! Schon eine einfach Route mit zwei 8km entfernten Punkten die einfach über einen Wanderweg geroutet werden können, braucht fast 3 Minuten zum Berechnen. Und das bei jeder Änderung erneut. Unbenutzar! Absolut verbesserungswürdig! Wäre ich nicht gezwungen diese Software zu verwenden weil ich Karten von Garmin auf meinem Gerät habe, würde ich mir diese Quälerei nicht antun!
  • Wie schlecht ist das denn?!

    1
    von Klinke!
    Auf Ventura funktioniert eigemtlich gar nichts. Garmin software at its best ...
  • Rien ne va plus

    1
    von -SlowJoe-
    Mit MacOS 12.3.1 und einem M1 Mac mini startet das Programm nicht mal mehr. Es ist seit Jahren schlicht ein Trauerspiel, das jetzt seinen Höhepunkt gefunden hat, indem gar nichts mehr funktioniert.
  • Es hätte gut sein können

    1
    von dow2009
    Es liegt wohl nicht mehr im Fokus von Garmin dieses Produkt zu pflegen. Die Software funktioniert nur eingeschränkt auf Apple Silicon. Ich würde mich ja genre mal überraschen lassen, habe die Software früher gerne mal genutzt. Jetzt habe ich sie schneller wieder gelöscht als vorher installiert. Schade

keyboard_arrow_up