Antolin Lesespiele 1/2

Antolin Lesespiele 1/2

von Westermann Digital GmbH

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichung: 2015-11-24
  • Aktuelle Version: 2.0.8
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 519.80 MB
  • Entwickler: Westermann Digital GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 9.0 oder neuer.
Score: 3.57143
3.57143
von 21 Bewertungen

Beschreibung

Mit Antolin dem Leseraben können Kinder ihre Lesefertigkeit auf spielerische Weise steigern. Dabei werden Konzentration und Wahrnehmung, Augenbewegung und Blickspanne trainiert. Dies fördert die Sicherheit bei der Worterfassung und verbessert die Lesefähigkeit der Kinder. Die liebevoll gestalteten und temporeichen Übungen bieten zusätzlich viel Aktion und Spielspaß so dass Lesetraining ganz nebenbei erfolgt! Durch das Spielen gegen die Zeit werden die Kinder zum Verbessern ihres Highscores und damit zum häufigen Wiederholen motiviert. Die 7 Lesespiele fördern zentrale Lesefertigkeiten Punkte jagen Mit den Augen wird ein schnell wandernder Punkt verfolgt, der ab und zu seine Farbe ändert. Diese Übung trainiert die Konzentrationsfähigkeit sowie eine gleichmäßige und schnelle Augenbewegung. Gleichzeitig werden die reflexhafte Reaktion und Blicksprünge geübt. Denn bei einem flüssigen und schnellen Lesen bewegen sich die Augen nicht gleichmäßig von Buchstabe zu Buchstabe, sondern sie springen von einem Haltepunkt zum nächsten. Blitzwörter Es wird ein Wort gezeigt, welches nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Dieses Wort soll aus einer Auswahl von drei Wörtern wiedererkannt werden. Diese Übung trainiert das ganzheitliche Erfassen und das Wiedererkennen der Wortgestalt von ein- und zweisilbigen Wörtern Dadurch kann das Kind Wörter schneller erfassen, sodass seine Leseflüssigkeit zunimmt. Wortpaare Aus einer Anzahl von Wortpaaren sollen die ungleichen Wortpaare erkannt und angetippt werden. Diese Übung trainiert die Lesegeschwindigkeit bekannter und unbekannter Wörter. Die Wörter werden als Bilder wahrgenommen und werden nicht Buchstabe für Buchstabe mühsam erlesen. Wortgitter In einem Buchstabenfeld soll möglichst schnell das gesuchte Wort zweimal wiedergefunden werden. Diese Übung trainiert die Wortauffassung und die Diskrimination von Wortbildern. Bücherwurm In einem Kontinuum von sich bewegenden Konsonanten sollen möglichst schnell die gesuchten Wörter erlesen werden. Diese Übung trainiert die Erfassung von Wortgrenzen. Bildersuche In einem Bild sollen möglichst schnell die gesuchten Ausschnitte gefunden und angetippt werden. Diese Übung trainiert die horizontale Blickführung und die visuelle Wahrnehmung. Das Kind muss genau hinsehen und sich konzentrieren. Die Blickspanne wird erweitert, wodurch der Lesefluss verbessert und ein schnelles sowie sicheres Lesen möglich wird. Ballonspiel Diese Übung trainiert die Blickspanne und die Konzentration. Das Auge der Kinder muss über das gesamte Spielfeld wandern, da immer neue Ballons hinzukommen. Durch den konzentrierten Blick und das Lesen muss in kurzer Zeit wahrgenommen werden, ob der Buchstabe an dem Ballon zu dem Wort in dem Ballon passt. Erste Lesefertigkeiten und –fähigkeiten werden darüber gefördert. Die Punkte, die die Kinder in der Antolin Lesepiele-App erzielen, werden nicht dem Punktekonto auf www.antolin.de zugerechnet. Wir sind daran interessiert, unsere Apps kontinuierlich zu verbessern. Bitte senden Sie Verbesserungsvorschläge und Fehlermeldungen per E-Mail an antolin@schroedel.de. Vielen Dank!

Screenshots

Reviews

  • Anpassungen?

    2
    von tk69
    Hm, an Face-ID-Geträte aber nicht…🤷🏼‍♂️🙄
  • Gekauft - gelöscht ... schade ums Geld

    1
    von Berlin_
    Die Beschreibung vor dem Kauf ist toll. Nach dem Kauf erhält man eine App mit guten Lernspielen ... aber ... alle Aufgaben sind unter Zeitdruck zu erledigen. Selbst die Einstellung LANGSAM ist viel zu kurz, sodass die Kinder genervt aufgeben. Man kann die Aufgaben nicht abschließen, da immer neue Aufgaben innerhalb der kurzen Zeit gestellt werden. So endet JEDE Aufgabe mit dem Gefühl versagt zu haben. Das ging auch den Erwachsenen so.
  • Schöne Spiele, die sehr puschen

    4
    von Ynnette77
    Die Spiele empfinde ich als sehr ansprechend. Gut finde ich, dass auch bei geringer Leistung bereits durch die Stimmen motiviert wird. Die Musik finde ich als sehr spannend und puschend. Macht man alle Töne stumm bekommt man aber auch nicht den Applaus, oder die Sich mitfreuenden Kinderstimmen mit. So entsteht beim Spielen schon arges Herzklopfen und Aufregung bei den Kindern, was einem entspannten Spielen / Lernen widerspricht. Auch entstehen gerade dadurch Flüchtigkeitsfehler.
  • Keine Familienfreigabe

    1
    von Fedeli
    Bei mir funktioniert sie zumindest nicht. Zwillinge = doppelt kaufen = 1 Stern. Ansonsten durchaus mehr.
  • Relativ

    3
    von jjjjjjjjjjjuuuuulllliiii
    Eigentlich eine schöne App. Leide funktionieren das Wortgitter und die Raupe nicht. Obwohl man die richtigen Buchstaben drückt, wird es als falsch angezeigt. Schade!
  • Gute App, aber .......

    4
    von Peperoni6
    An sich finden wir die App sehr gut, vor allem für Kinder die nicht so die Lust auf echte Bücher haben. Damit kann man schön üben, ohne das die Kinder das so merken. Leider finde ich das die Spiele viel zu schnell gehen. Warum kann es keine Steigerung geben? Man kann nur immer mehr Punkte sammeln. Idee ist super, aber ich denke ausbaufähig für ein Lernprogramm.
  • Sehr schöne App!

    5
    von Bibi Blocksberg
    Hier wird Lesen wird spierlisch nebenbei geübt! Die Übungen sind sinnvoll und machen außerdem auch richtig Spaß. Meine Tocher ist begeistert, sie liebt den Bücherwurm und das Unterwasserspiel!

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