Vögel Europas bestimmen

Vögel Europas bestimmen

von Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Score: 4.50955
4.50955
von 314 Bewertungen

Beschreibung

Die umfassende Vogelbestimmungs-App aus dem Kosmos Verlag mit über 1000 Zeichnungen und mit ausführlichen Bestimmungstexten. Umfangreiche Informationen - Über 470 Vogelarten Europas vom Nordkap bis Sizilien mit ausführlichen Informationen zu Bestimmungsmerkmalen, Lebensräumen, Verbreitung und Brutbiologie - Über 1000 Zeichnungen der wichtigsten Kleider von Männchen, Weibchen, Jungvögeln, Pracht- und Schlichtkleid sowie typische Flugbilder - Unter Berücksichtigung neuester systematischer Erkenntnisse und exklusiv mit sonst nicht dargestellten Arten wie Nandu, Chileflamingo und Gelbkopfamazone - Mit Verbreitungskarten und Phänologiediagrammen für alle Arten Multimedial: Vogelstimmen und Filme - Mit mehr als 600 erstklassigen Aufnahmen von Rufen, Gesängen und Instrumentallauten - Filme von 130 Arten mit synchronen Original-Tonaufnahmen aus dem Archiv von Bergmann und Engländer Einfaches Bestimmen und sicheres Erkennen - Vögel noch einfacher bestimmen mit dem intuitiven Bestimmungsfilter nach Größe, Farbe, Ort, Lebensraum und Jahreszeit - Hinweispfeile zu den wichtigsten Merkmalen und frei zoombare Abbildungen - Exakte Zeichnungen und aktuelle Bestimmungstexte erlauben auch die Unterscheidung ähnlicher Arten Die Experten - Der Ornithologe und Kosmos-Autor Felix Weiß hat fast alle beschriebenen Arten im Feld studiert und hat die Entstehung der App fachlich begleitet. - Der Illustrator und Naturmaler Paschalis Dougalis ist einer der besten Vogelzeichner Europas. ***** Verbesserungsvorschläge, Featurewünsche oder Fragen? Wir freuen uns auf deine Anregungen! Mail an: apps@kosmos.de Updates und Neuigkeiten auf www.usm.de oder bei facebook.com/USM.Verlag und twitter.com/USM_Info *****

Screenshots

Reviews

  • Super

    5
    von Matthi_76
    Liebevoll gezeichnet und mit den Vogelstimmen ist eine Zuordnung der Vögel ein Vergnügen! (Vielleicht auch, weil ich als Kind "Bunter Kinder Kosmos" geliebt habe? :-) )
  • Die App gefällt mir gut, es fehlt...

    4
    von Youkon 88
    Ich nutze die App schon mehrere Jahre. Was mir fehlt, sind die gängigsten Bezeichnungen in anderen Sprachen. Auch wäre es schön, wenn man nach diesen Namen suchen könnte. Das würde die Kommunikation im Ausland um einiges erleichtern! Was mir zu einer perfekten App fehlt, ist die Dokumentation und Speicherung meiner Sichtungen, evtl. auch mit der Darstellung auf einer Karte. Da könnte man echt viel draus machen!
  • Vogelbestimmung was fliegt denn da

    5
    von Dutch Henry Brown
    Sehr umfangreich und ausführlich. Die aktuellen und offiziellen Bezeichnungen fehlen leider und sollten (wie im Buch schon geschehen) übernommen werden; z.B. Pharaonenibis anstatt Heiliger Ibis.
  • Wunderbar

    5
    von Trompetvogel
    Nach ein paar Minuten hin und her suchen in der App doch sehr schnell den richtige Weg gefunden. Mann kann auf verschiedene Wegen der Vogel finden die Mann grade sucht. Sehr zufrieden.
  • Audio?

    3
    von DenebSchwan
    Kein Ton bei Video und mikrosymbol IPhone 10! Corona! Vögel sind im Hausarrest!
  • Stimmen und Erklärung

    5
    von Wrogi
    Tolle App, sehr hilfreich und führt fast immer zum Ziel. Spielt man die Stimmen z. B. Laut im Garten , interagieren die Vögel sogar damit
  • Sehr informativ/Übersichtlichkeit gut

    4
    von entkräftet
    Ich bin zufrieden. Funktioniert sehr gut
  • Schöne App, aber...

    4
    von Caruni77
    wieso gibt es keine Beschreibung des Gesangs? Das würde helfen, sich den Gesang zu merken, den man ja auch abrufen kann.
  • Tolle Vogel App

    5
    von Everage user
    Super Vogel App ! Man hört gleich beim nachschlagen eines Vogels den dazu passenden Gesang. Die App ist außerdem sehr umfangreich und bietet ein prima Lexikon verschiedener Vögel.
  • Ton klappt nicht bei IPad

    4
    von Pirol22
    Ärgerlich. Kein Ton beim IPad. Keine Hilfe. Auch lässt sich die APP nicht umtauschen. Bitte schnelles UPdate.

keyboard_arrow_up