ViCare

ViCare

von Viessmann

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2016-05-19
  • Aktuelle Version: 3.20.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 259.04 MB
  • Entwickler: Viessmann
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 15.0 oder neuer.
Score: 4.42964
4.42964
von 43,897 Bewertungen

Beschreibung

ViCare - Die beste Verbindung zwischen Dir und Deiner Viessmann Heizung. Neue Möglichkeiten der Heizungsregelung über das Internet bietet die ViCare App. Über die einfach gehaltene grafische Oberfläche von ViCare ist die Bedienung der Heizung ganz intuitiv möglich. Sicherheit Wärme und das Gefühl von Sicherheit ● Auf einen Blick sehen, ob alles im grünen Bereich ist ● Die Adresse des hinterlegten Fachhandwerkers im direkten Zugriff Kosten sparen Wohlfühltemperatur einfach einstellen – bei Abwesenheit von Zuhause Kosten sparen ● Einfache, komfortable Bedienung der Heizungsanlage ● Tagesablauf hinterlegen und automatisch Energiekosten sparen ● Auf Knopfdruck am Smartphone Basisfunktionen einstellen Rundum sorglos Der direkte Draht zum Fachhandwerker – für den Fall der Fälle ● Einfach die Kontaktdaten des Fachhandwerkers hinterlegen ● Schnelle und effektive Hilfe – der Fachhandwerker hat alle wichtigen Informationen ● Rundum-sorglos-Paket hinsichtlich Sicherheit und Wartung Kernfunktionen: * Statusanzeige des Heizsystems * Wichtigste Funktionen des Heizsystems einstellen * Tagesablauf hinterlegen und automatisch Energiekosten sparen * Außentemperatur-Verlauf einsehen * Service-Freigabe an Fachbetrieb des Vertrauens senden * Schnellwahlen z.Bsp.: Ich möchte Warmwasser oder Ich bin unterwegs * ViCare Smart Room Control * Amazon Alexa: Heizung ganz einfach mit deiner Stimme steuern * Ferienprogramm Ein kurzer Hinweis: Wir veröffentlichen die Funktionen schrittweise! Das bedeutet für Euch in den kommenden Wochen mehrere kleine Updates, um immer wieder Neues zu entdecken. Nicht genug? Feedback? Tauscht euch mit uns und anderen Kunden in der Viessmann Community aus! https://www.viessmann-community.com/ ____________ Für Betaprogramm anmelden Probiere neue Funktionen aus, bevor sie veröffentlicht werden. Möchtest Du uns helfen, ViCare zu verbessern? Tritt unserer Beta-Tester-Community bei! Die Beta-Version der App ist möglicherweise nicht so stabil wie die, die allen Benutzern zur Verfügung steht. Die Anwendung kann gelegentlich einfrieren oder einige Funktionen funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet. Gehen zu: https://testflight.apple.com/join/M6UzaBl3 und melde Dich als für das Betaprogramm an. HINWEIS: Die App ViCare ist in Verbindung mit einer internetfähigen Viessmann Heizungsanlage oder in Verbindung mit dem WLAN-Modul Viessmann Vitoconnect oder einem Viessmann Wärmeerzeuger mit integrierter Internetschnittstelle nutzbar. ____________ Nutzungsbedingungen: https://www.viessmann.com/com/apps/vicare-vitotrol/terms-of-use/DE/de.html

Screenshots

Reviews

  • VI App gefällt mir gut

    5
    von Micha-West
    Bin mit der App sehr zufrieden, läuft stabil , Anzeigen der Standard Werte für mich ausreichend, danke,
  • Perfekte Transparenz und Überblick

    5
    von HpReifen
    Die App hat mittlerweile einen sehr hohen Reifegrad erreicht. Die wichtigsten Einstellungen können über die App getätigt werden. Nun wurde auch die Einheit für die gewonnene Gesamtenergiemenge über Solarthermie korrigiert.
  • Keine Verbräuche mehr seit Update

    2
    von cmwg23
    Die App war eigentlich gut, aber seit dem Update werden keine Verbrauchsdaten mehr angezeigt. Und aus der App heraus kann man keinen Support für Hilfe kontaktieren. :(
  • Bewertung

    3
    von Lösekann
    Warum wird ständig an der App etwas geändert? Ich habe gestern versucht den Betrieb der Heizung nur auf warmwasser zu stellen, gegehrte nicht mehr über die App, warum nicht? 🤮
  • App verbessert.

    4
    von Taipie
    Mit der Möglichkeit die thermische Leistung der Wärmepumpe abzulesen, ist die App wesentlich nützlicher. Eine Download Funktion wäre super, um entsprechende Analysen durchführen zu können.
  • Vorjahresvebrauch

    4
    von S Tobi grr
    Schade das der monatliche Vorjahresverbrauch nach 12 Monaten nicht mehr sichtbar ist.
  • Keine automatische Aktualisierung der angezeigten Daten mehr

    2
    von HB_12345
    …z.B. WW-Temp, Brenner, Kessel-Temp usw. Seit dem letzten App-Update! (iOS 16.xx , Vitodens 333)
  • Weiterhin eine kleine Katastrophe

    2
    von Spitznoma
    Ich hatte mich sehr gefreut eine Heizungsanlage mit digitalen Zugang zu haben. Leider schmiert das Modul regelmäßig ab, oder die App kann keinen Kontakt aufbauen. Endlich (nach ewigkeiten) kann ein Dunkelmodus eingestellt werden. Und die neue Verbrauchsübersicht ist auch super, ABER wieso ist da nur eine Wochenübersicht möglich? Warum kann nicht nach Monaten oder Jahren gefiltert werden?! Man hat den Eindruck das sich hier nur sehr langsam an die sinnvollen Lösungen herangetastet wird und es in der zuständigen Abteilung keine richtige Linie gibt. HAUPTSACHE: mir werden dauernd coole Funktionen vorgeschlagen die ich mit meiner Anlage aber gar nicht nutzen kann. Hoffen wir das die Amis endlich Struktur reinbringen.
  • Daten werden nicht mehr automatisch aktualisiert

    1
    von siabot23
    Seit dem letzten Update aktualisieren die Daten zum Gerätestatus im Kessel sich nicht mehr automatisch. Also kann man etwa die Länge eines Brennertakts nicht mehr ermitteln.
  • Pufferspeicher

    1
    von Pufferspeicher
    Für eine so große Firma ist es sehr schade , das sie nicht in der Lage sind, bei einer Feststoffheizanlage die Füllstände der Pufferspeicher anzuzeigen. Das können die kleinsten Hersteller mit ihren Apps. Schade, es ist sehr schade.

keyboard_arrow_up