ZEIT AUDIO

ZEIT AUDIO

von ZEIT ONLINE

  • Kategorie: News
  • Veröffentlichung: 2014-01-15
  • Aktuelle Version: 4.12
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 15.29 MB
  • Entwickler: ZEIT ONLINE
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 4.39144
4.39144
von 1,239 Bewertungen

Beschreibung

ZEIT AUDIO – Zurücklehnen und genießen Ob zu Hause oder unterwegs – mit der ZEIT AUDIO-App hören Sie von der Redaktion ausgewählte Artikel der aktuellen Ausgabe. Jede Woche vertonen professionelle Sprecher ca. 16 Artikel und machen DIE ZEIT damit zu einem Hörerlebnis der besonderen Art. Die ZEIT AUDIO-App auf einen Blick: - Jede Woche ca. 16 ausgewählte Artikel aus der aktuellen ZEIT als Hörbeitrag - Erscheinen der neuen Audios bereits am Mittwochabend - Merklistenfunktion für späteres Hören ausgewählter Artikel - Ausgabenübergreifendes Hören von Serien und Ressorts - Offline-Nutzung heruntergeladener Artikel oder Ausgaben - Schlagwortsuche für ein schnelles Auffinden von Artikeln und Podcasts - Alle ZEIT Podcasts im Überblick und kostenfrei hörbar Hinweise zum Bezug von Einzelausgaben: Mit der Installation der ZEIT AUDIO-App schließen Sie kein Abonnement ab und es entstehen keine Kosten. Sie zahlen lediglich von Ihnen ausgewählte Einzelausgaben innerhalb der App. Podcasts können Sie jederzeit kostenfrei hören. Abonnenten des Digitalpakets der ZEIT erhalten mit ihrem Benutzernamen und Passwort kostenfreien Zugriff auf alle Inhalte der ZEIT Audio-App. Innerhalb der App können Sie jede ZEIT AUDIO-Ausgabe im Einzelbezug beziehen. Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Probleme haben, kontaktieren Sie uns gern per E-Mail (apps@zeit.de). Auf E-Mails können wir schneller und konkreter reagieren und Ihnen weiterhelfen – bei allgemeinen Kommentaren im App Store ist das leider nicht möglich. Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie unter http://www.zeit.de/hilfe/datenschutz. Unsere Nutzungsbedingungen finden Sie unter http://www.zeit.de/agb.

Screenshots

Reviews

  • Etwas hakelig in der Bedienung

    2
    von hapunktespunkt
    Das Konzept ist total gut. Aber für eine App zum Abspielen von Audio-Inhalten fehlen einige wesentliche Features, z.B. eine Playlist (und die Möglichkeit, die Reihenfolge der dort befindlichen Titel manuell zu verändern). Das wäre gerade zum Abspielen einzelner Podcast-Episoden notwendig. Was auch unangenehm ist, ist dass man viel zu schnell die Wiedergabe auslöst, wenn man das (träge) Drei-Punkte-Menü nicht genau genug trifft. Gut gelöst ist, dass sich die Wiedergabegeschwindigkeit stufenlos regeln lässt. Insgesamt lohnt es sich aber, sich den Funktionsumfang anderer Podcatcher abzuschauen.
  • Audio Qualität

    2
    von sponkolit
    Inhaltlich finde ich die Artikel prima. Gerne noch ein paar Artikel mehr vertonen :) Was mich stört ist die teilweise schlechte Audioqualität der Aufnahmen (blechern). Die SprecherInnen finde ich zum Großteil sehr gut - jetzt bitte nur noch anständig aufnehmen
  • Leider schlechte User Experience

    2
    von flauschibärchen
    Die Inhalte sind meistens gut, aber es gibt sehr viele Negativpunkte, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind: - Audio Play-back hört im Hintergrund einfach auf und lässt sich nur wieder starten, wenn man die App neu startet - Nur wenige Artikel werden wirklich vorgelesen es gibt viele unnötige Artikel wie zum Beispiel Prüfers Töchter warum interessiert mich dessen Töchter? - Es gibt Fehlermeldungen, dass sich die App nicht mit dem Server verbinden konnte - Manchmal ist die Audio Qualität der Artikel einfach sehr schlecht Ich denke ich werde mein Zeit Abo via kündigen und einfach die Apple Podcast App nutzen
  • angenehme "Lektüre"

    5
    von DieterDicke
    Die Zeit AudioApp bietet eine sehr angenehme und zeitgemäße Möglichkeit die "Zeit" auch beim Weg durch die Stadt, in Bahn und Bus etc. zu " lesen". Gute Sprecher*innen (der Martenstein hat eine sehr gute Vorlese-Stimme). Die Artikel Auswahl ist notwendigerweise recht selektiv. Wie wäre es mehr Artikel zu vertonen? Danke für diesen schönen Service, sagt ein Zeit-Abonnent seit 1976😉
  • Achtung mit kostenlosem Probezeitraum!

    1
    von Natbär
    Ich habe von dem Angebot, das Digitalangebot der Zeit 4 Wochen kostenlos zu testen, Gebrauch gemacht und innerhalb dieser 4 Wochen gekündigt. Dennoch hat man mir dann einen Folgemonat abgebucht. Auf meine telefonische Rückfrage sagte man mir, dass ich nach drei Ausgaben hätte kündigen müssen, was so aber nicht in der Bestätigungsmail zum Probezeitraum drinstand. Ich wollte dies mit dem telefonischen Service besprechen, stattdessen wurde das Gespräch einfach abgebrochen. Ich finde ein solches Verhalten gegenüber Kunden unverschämt und unprofessional. Eine richtige Abzocke, was ich von einem etablierten und seriösen Unternehmen wie der Zeit nicht erwartet hätte. Ich bin sehr enttäuscht!
  • Ich aberw nicht so e

    5
    von SDie sry er er x steht er rtya
    YfytztWEyT g die Zeitca ggtGtt x
  • Stets informiert mit tiefen Recherchen zu allen Themen

    5
    von Kikitepe
    Um objektiv Wissen und Hintergründe zu den unterschiedlichsten Themen zu bekommen und sich eine Meinung zu bilden, ist die Zeit einfach perfekt, egal, ob podcast oder die gedruckte Zeit, die Recherchen sind einmal gut!
  • Zeitung hören

    4
    von Anja aus Fürth
    Großartiges Angebot, das mich jede Woche beim Kochen, Spazierengehen oder unterwegs zur Arbeit erfreut und auf dem Laufenden hält! Manchmal könnten es noch mehr Artikel sein... Wer wählt die eigentlich aus und kann ich mich darauf verlassen, mit ZEIT Audio das Wichtigste mitzubekommen?
  • Klasse!

    5
    von mela Röver
    Eine tolle App. Macht das Leben reicher.
  • Das war schon mal besser

    2
    von pkcp
    Gestern sprach ich mit einer Freundin über einen Bekannten im Altersheim, der nicht mehr selbst Zeitung lesen kann und auf Vorlesen angewiesen ist. Da fiel mir ein, dass die Zeit-App so eine Funktion bot. Wie sich herausstellte, wird hier in die Audio-App verzweigt. Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung: Konnte man nicht früher - jeden - Artikel als Audio ausgeben lassen, wenngleich mit einer seelenlosen Roboterstimme? Jetzt bekommt man Artikel von echten Menschen vorgetragen - ich bräuchte das Feature nicht, ein Zeitungsartikel ist ja kein Gedicht - aber dies geschieht nur mit wenigen ausgewählten Artikeln, und dann auch nicht den Wichtigsten. Sollte ich erblinden, werde ich unter diesen Umständen mein ZEIT-Abo nicht aufrechterhalten.

keyboard_arrow_up