Orthorad

Orthorad

von Christian Schramm

  • Kategorie: Medical
  • Veröffentlichung: 2010-06-24
  • Aktuelle Version: 4.0.5
  • Alterseinstufung: 12+
  • Dateigröße: 125.15 MB
  • Entwickler: Christian Schramm
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 14.0 oder neuer.
Score: 4.51724
4.51724
von 58 Bewertungen

Beschreibung

OrthoRad - die Referenzdatenbank zur Skelettradiographie OrthoRad dient als Offline-Referenz(bild)datenbank für Skelettradiographie sowohl MTRs als auch Ärzten in der täglichen Routine. Der Bedarf an Referenzbilddatenbanken im Bereich der Handhelds wird aus Gründen der Praktikabilität und zunehmender Befundung an digitalen Arbeitsplätzen immer größer. Vorteile derartiger Datenbanken lassen sich z. B. in der Projektionsradiographie und in der Schnittbilddiagnostik erwarten. Mit dem OrthoRad-Programm sollte eine Referenzdatenbank der traumatologischen Skelettradiographie aufgebaut werden. Material und Methoden: Im Laufe eines Jahres wurden die wichtigsten Standardeinstellungen und Spezialaufnahmen der Skelettradiographie junger, gesunder Erwachsener gesammelt und nach fachärztlicher Begutachtung für die OrthoRad-Datenbank freigegeben. Am Workflow von MTRs und Ärzten orientiert, wurde das gesammelte Bildmaterial, geordnet nach Körperregionen, unter OrthoRad organisiert. Während den MTRs u. a. Informationen zu Lagerung und Kassettenformat zur Verfügung stehen, erhält der Arzt wichtige Informationen zur Röntgenanatomie, Referenzdaten zum menschlichen Skelett und Hinweise zu häufigen traumatologischen und orthopädischen Krankheitsbildern.

Screenshots

Reviews

  • Pedbone nicht mehr inkludiert

    1
    von MickyMaus777
    Pedbone ausgelagert und kostenpflichtig, daher eigentlicher Zweck für mich nicht mehr gegeben.
  • Pedbone jetzt kostenpflichtig

    1
    von ju99876
    Ich nutze Orthorad seit vielen Jahren. Seit dem Update ist Pedbone ohne Vorwarnung kostenpflichtig. Die Bilder lassen sich nicht mehr vergrößern. Nun sind die 2,45€ kein Problem und Geld verdienen soll der Programmierer auch. Aber mit den Bestandskunden so umzugehen ist nicht fair
  • Pedbone rausgenommen

    1
    von Berk1210
    Ich benutze das Programm seit Jahren, war oft hilfreich, v.a. Rubrik Pedbone war immer sehr hilfreich. Leider ist das Pedbone mit dem letzten Update entfernt worden und wird als separates Programm verkauft. Dabei hatte ich das damals schon einmal gekauft als Pedbone noch drin war. Das finde ich echt unseriös…
  • Pedbone fehlt ( nur noch über zusätzliche App)

    2
    von KingDocTom
    Seit Jahren nutze ich diese App (Orthorad Inclusive Pedbone) insbesondere um gerade im wachsenden Skelett Pathologien meiner kleinen Patienten nicht zu übersehen. Jetzt wurden die App aufgeteilt in 2 Aps. Nochmal eine medizinische App mehr. Und die kostet dann nochmals zusätzlich Geld. Sicher ist die Entwicklung von solches Apps nicht günstig. Aber einfach die bestehende App zu modifizieren und den neuen Teil dann kostenpflichtig auszugliedern ohne dass man gefragt wird, ob man überhaupt eine neue App möchte ist schon sehr unfreundlich um es mal bescheiden auszudrücken. Insbesondere, da man für die Initial App bereits gezahlt hat.
  • Update Fehler?!

    3
    von Logansrun1969
    Ich kann seit dem neusten Update die App nicht mehr öffnen!!
  • Klasse zum Nachschlagen

    5
    von Oliver&Nadine
    Insbesondere die Rubrik „Pedbone“ hat mir als Ärztin in der Notaufnahme schon oft geholfen - gerade bei Kindern unterschiedlicher Altersstufen ist der Vergleich mit Referenzbildern sehr hilfreich. Außerdem ist die App leicht zu bedienen, aber aktuell leider nicht für Androidnutzer verfügbar (weshalb die Kollegen immer ganz wehmütig mit in mein Telefon schauen).
  • Hilfreich

    5
    von schlunki
    Die App ist sehr hilfreich um schnell eine Einstellung nachzuschauen.
  • Alles perfekt gemacht

    5
    von Mageed7744
    Extrem hilfreich und empfehlenswert, perfekt für Radiologen und Orthopäden vor allem in der Notaufnahme
  • Update ?

    5
    von Ali Gie 79
    Die App ist nur empfehlenswert, Einstelltechnik ist gut erklärt. Allerdings lässt sich die App auf meinem IPhone (neustes Softwareupdate) nicht mehr öffnen. Gibt es ein neues Update ?
  • Sehr zufrieden

    5
    von peter828373737
    Hab mir vor eine Woche die App gekauft und kann es wirklich jeden weiterempfehlen übersichtlich alles drinne und sehr gut um die Anatomie zu wiederholen/lernen alles was ich in 1 1/2 Jahren über Einstelltechnik gelernt habe steht perfekt alles drinne.

keyboard_arrow_up