Planta: Immer gesunde Pflanzen

Planta: Immer gesunde Pflanzen

von Planta AB

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2021-04-28
  • Aktuelle Version: 3.65.2
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 132.45 MB
  • Entwickler: Planta AB
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 16.0 oder neuer.
Score: 4.5845
4.5845
von 5,201 Bewertungen

Beschreibung

**Empfehlung der Redaktion 2024 und App des Tages 2024** Schließe dich 5 Millionen Nutzern an und entdecke 25 Millionen Pflanzen! Du bist nur einen Klick von deiner persönlichen grünen Oase entfernt - Mach ein Foto von deinen Pflanzen und Planta kümmert sich um den Rest! - Intelligente Pflegeerinnerungen: Unterstützt von Plantas Pflanzenpflege-Technologie! Unsicher, wann es Zeit ist, deine Pflanzen zu gießen? Planta weiß es! Füge sie einfach zur App hinzu und lass dich benachrichtigen, wenn es Zeit ist, sie zu düngen, zu besprühen, umzutopfen oder sie zu reinigen (ja, das gibt's)! - Pflanzenidentifikation: Mach ein Foto von deiner Pflanze und erfahre alles über sie! Wenn du nicht sicher bist, welche Pflanze du hast, machst du einfach ein Foto von ihr und Planta sagt es dir sofort. Mit Plantas Pflanzenscanner kannst du alle deine Zimmerpflanzen scannen, um die richtige Bestimmung und einen Pflegeplan für deine Pflanze zu erhalten. - Dr. Planta: Heile kranke Pflanzen mit Dr. Planta! Fühlen sich deine Pflanzen nicht wohl? Gelbe Blätter, braune Flecken, mysteriöse Käfer, schwaches Wachstum? Dr. Planta kann dir helfen, herauszufinden, was los ist. Wir stellen die richtige Diagnose und stellen einen Behandlungsplan auf, um deine Pflanze zu heilen. - Lichtmesser: Finde für jede Ecke deines Zuhauses die richtige Pflanze! Manche Pflanzen bevorzugen Schatten und andere lieben den Sonnenschein auf ihren Blättern. Erfahre, welche Pflanzen für dein Zuhause geeignet sind, basierend auf den unterschiedlichen Lichtverhältnissen in deinen Räumen. - Mehr über Planta: Schritt-für-Schritt-Pflegehinweise! Pflanzenempfehlungen, die auf dein Zuhause und deine Fähigkeiten abgestimmt sind! Pflanzentagebuch, um das Wachstum deiner Pflanzen zu verfolgen! Entdecke neue Pflanzen! Erhalte jederzeit detaillierte Informationen zu all deinen Pflanzen! Abonniere Planta Premium für Funktionen wie intelligente Pflegeerinnerungen, Pflanzenbestimmung, Dr. Planta, Lichtmesser, Empfehlungen und mehr! Der Betrag für den Kauf wird deinem iTunes-Konto bei der Kaufbestätigung belastet. Für die Verlängerung wird deinem Konto innerhalb von 24 Stunden vor Ablauf des aktuellen Zeitraums der gleiche Betrag in Rechnung gestellt, sofern nicht gekündigt wird. Du hast jederzeit die Möglichkeit, zu kündigen oder dein Abonnement in den Einstellungen deines iTunes-Accounts zu ändern. Mehr dazu in der Datenschutzbestimmung https://getplanta.com/en/privacy-policy und den Nutzungsbedingungen https://getplanta.com/en/terms-and-conditions

Screenshots

Reviews

  • Gut, aber noch ausbaufähig

    3
    von Owl1519
    Benutze nur die Gratis Funktionen, die reichen mir persönlich aus. Sehr viele Pflanzen sind schon zur Auswahl vorhanden, auch dass bei der Berechnung für das Gießen die Größe des Topfs, Art der Erde und Abstand zum Fenster miteinbezogen wird, finde ich super. Bei den meisten Pflanzen ist die Erinnerung zum Gießen vom timing her auch ganz gut, bei einigen Arten allerdings zu häufig (zb. Monstera, vor allem im Winter) sodass man sich nicht allein darauf verlassen kann, sondern doch nochmal selbst genau hinschauen muss. Super wäre es, wenn ihr die genaue Raumtemperatur auch noch mit einbeziehen würdet, weil es natürlich einen Unterschied beim Wasserverbrauch macht, ob eine Pflanze bei 18 oder 25 Grad steht.
  • Fast perfekt

    4
    von Jolly1982
    Leider muss der Pflanzensitter sich auch extra registrieren. Das macht diese eigentlich sehr gut durchdachte Funktion für mich leider unbrauchbar. Der Pflanzensitter sollte über den Link einfach zu einer html Version geleitet werden. Oder nur die App installieren müssen und über den Link direkt ohne Registrierung auf meine Pflanzen zugreifen können.
  • Kills plants

    1
    von whoami41
    The advanced features simply didn't work for me. The water recommendations killed one plant of thirst and one of too much water. The diagnosis wasn't helpful either. It told me the plant dying of thirst did get too much water... chatgpt diagnosed it way better. And for free
  • Kennt viele Pflanzen nicht und falsche Tipps

    1
    von hardloh
    Ich kann die App nicht empfehlen. Viele Pflanzen werden nicht erkannt und man soll dann den Support anrufen. Viele Hinweise wie zu nass, zu trocken bei einer pa Pflanze … zu hell, zu dunkel …. Gerade weil man Laie ist hilft das nicht weiter
  • Unterstützt keine Hampfpfanze

    2
    von Pannenspray
    Leider gibt es in der App keine Möglichkeit, Hanfpflanzen auszuwählen. Habe mir die App nur deswegen geholt und gehofft, dass sie vielleicht als Premium Pflanze vorhanden sind. Würde mich sehr über das Hinzufügen dieser Pflanzenart freuen.
  • Wirklich unnütz und schlecht

    1
    von fabian&nils
    Die Vorschläge sind schlecht und viel zu allgemein, und wenn es um Ursachen und Vorschläge geht wird von einer anderen Pflanze ein Tipp gegeben, wie zu nass zu trocken über unterdüngt. Ich brauche einen konkreten Vorschläge und nicht 20 mögliche Ursachen die alles abdecken was irgendwie möglich ist Und bei jeder Pflanze gleich.
  • bin begeistert

    5
    von Pluckuma
    Macht Riesen Spaß, für mich als jemand der keine Ahnung von Pflanzen hat.
  • Haufen abos

    2
    von IXxCyborgxXI
    Haufen abos jeder Krümel kostet extra reinste abzocke 36 Euro bezahlt für pflanzen zu erkennen, pflanzen Doktor kostet noch mal extra abo wer darauf bock hat gerne ich will eigentlich mein Geld wieder! Müll
  • Bewässerungsplan tötet Pflanzen

    2
    von __AnseV__
    Ich habe die App für 1-2 Monate kostenlos genutzt, die Pflanzen mit Standort und Helligkeit genau angegeben. Nach wenigen Wochen waren die Hälfte meiner Pflanzen krank. MASSIV ÜBERWÄSSERT! Ich hoffe sie werden sich wieder erholen… Plantas Bewässerungsplan ist lächerlich. Ich weiß nicht warum ich drauf gehört habe . Meine Pflanzen brauchen maximal jedes 2.-3. mal , wenn Planta es vorschlägt , Wasser! Die App habe ich jetzt wieder gelöscht und nutze wieder meinen Instinkt und Finger, um zu gucken wann die Pflanzen Wasser brauchen …
  • Schwierig

    3
    von Jonathan_positiveswienegatives
    Also an sich ist App ganz cool und das scannen von fremden Pflanzen funktioniert auch gut. Die App kann einem am Anfang helfen zu wissen wie man die Sache gut startet aber auf Dauer hab ich sie dann garnicht mehr benutzt. Das immer wieder kehrende enpflegen von Pflanzen Zuständen hatte für mich mehr Arbeit als nutzen. Ich hab sogar die premium Variante genutzt und kann nur sagen das ich dies leider nicht empfehlen kann. Da lohnt es sich mehr ein paar kurze Videos auf YouTube anzuschauen um zu wissen wann man eine Pflanze gießen sollte. Vielleicht reicht mein grüner Daumen auch einfach und deswegen bin ich nicht die Zielgruppe für so eine App.

keyboard_arrow_up