The Inner World 2

The Inner World 2

von Headup GmbH

  • Kategorie: Games
  • Veröffentlichung: 2017-11-22
  • Aktuelle Version: 1.1.2
  • Alterseinstufung: 9+
  • Dateigröße: 2.06 GB
  • Entwickler: Headup GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.0 oder neuer.
Score: 4.6573
4.6573
von 178 Bewertungen

Beschreibung

The Inner World - Der letzte Windmönch Rätsel dich durch eine skurrile Welt voller Geheimnisse und rette die Familie der Flötennasen! Ihre Dynastie beschützt schon seit Jahrtausenden Asposien. Im Geheimen sorgen sie mit ihrem Windlied dafür, dass die kugelrunde Welt Licht und Luft zum Atmen hat. Doch als alle von ihrer Existenz erfahren, werden sie zu Gejagten. Der einfache Kramhändler Emil hat sämtliche Asposer davon überzeugt, dass die Flötennasen mit dunklen Mächten im Bunde sein müssen. Der einzige, der Emil aufhalten könnte, ist der Thronerbe der Dynastie: Robert. Doch der war drei Jahre lang versteinert. Mit vollem Enthusiasmus und keinem blassen Schimmer begibt er sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen letzten Windmönch. Begleitet wird er dabei von seiner ebenso treuen wie flugunfähigen Taube Hack und der Rebellin Laura, Roberts großer Liebe. Alles ändert sich, als sie auf die mysteriöse Mama Dola treffen, die mehr über Roberts Schicksal weiß, als ihm lieb ist. FEATURES: - Erlebe die humorvolle und bewegende Fortsetzung zu „The Inner World“, ohne dass du den ersten Teil gespielt haben musst. - Wechsle übergangslos zwischen den liebenswerten Helden Robert, Laura und der bescheuerten Taube Hack. - Genieße zum Schreien komische Dialoge, in erstklassiger Vertonung! - Löse knifflige Rätsel: Zocke mit Onkel Oboe im Gefängnis um Klopapier, misch die Wollmaus-Fabrik auf, mach ein verzweifeltes Bingo-Pony wieder glücklich, bring ein niedliches Schrof-Baby zurück und rette Asposien! Schon wieder! - Ein Hilfesystem mit patentierter Mehrstufigkeit - so kann das Abenteuer wirklich von jedermann gelöst werden! - Lerne magische Flötennasen-Lieder, um uralte Artefakte zu aktivieren und Wind zu beschwören. - Lass dich von zeichentrickreifen Animationen und dem atmosphärischen Soundtrack verwöhnen. - Erkunde den verdrehten Lufthafen Asposia Zentral, lerne die verschrobenen Wollmaus-Bauern kennen, lüfte das Geheimnis um die Schippenberge und vieles mehr! - Alles garantiert handgezeichnet und bauchgepinselt! - Mit deutschen Texten und deutscher Sprachausgabe

Screenshots

Reviews

  • Herrlich

    5
    von Lionthooth
    Super Fortsetzung, angenehm und super Rätsel. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Teilweise kam ich nicht dahinter, zum verrückt werden, wenn man nur 4 Dinge hat. Respekt. Nichts scheint weit hergeholt, alles Logisch lösbar. Super. Gibt wenige Spiele die so sehr Spass machen. Dialoge sind nicht langweilig, nicht zu lang (ok, es gibt doch ein paar, aber die sind auch notwendig) kurz und knapp. Einfach Genial und Danke für dieses Spiel, sowie 4 tolle Tage.
  • Unlösbar

    1
    von Zufall5237733
    Kann den blöden Vogel nicht mit dem Käfig als Gepäck aufgeben. Spiel reagiert falsch und erkennt den Fortschritt nicht richtig. Ist als defekt zu betrachten….
  • Empfehlenswert!

    5
    von Sweating Beautie
    Super süßes und gut gemachtes Spiel.
  • Zu absurd

    2
    von mrsklex
    Ich kann die guten Bewertungen echt nicht nachvollziehen. Die Lösungen der Rätsel sind teils so absurd, da kommt man nicht drauf. Zudemm habe ich mit “the inner world 2” weitergespielt, weil im ersten Teil eine Lösung nicht funktioniert hat und der Support auch nicht weiterwusste, bzw sich nicht mehr gemeldet hat. Alles in allem ziemlich enttäuschend und nervig.
  • Wunderbar wie Teil 1

    5
    von Jokoklaas
    Eine schöne Fortsetzung von Teil 1
  • Schönes Spiel mit kleinen Macken

    4
    von __AnseV__
    Ein sehr schönes und kniffliges Spiel, das mir besser gefallen hat als Teil 1. Der Anzeige Nachteil ist die Steuerung, die manchmal nicht richtig funktioniert, wenn man einen Gegenstand irgendwo anwenden will. So nimmt man oft einen Tipp, nur um herauszufinden, dass man das vorher eigentlich schon gemacht hatte. Für den Preis und die Spielpläne trotzdem ein super Spiel.
  • Sehr gelungen

    5
    von jutzuäö
    Vom ersten Teil begeistert hab ich sofort mit dem zweiten begonnen. War erst etwas irritiert über die Anklänge ans Dritte Reich. Insbesondere die unzweideutige Adolf-Imitation hat bei mir Stirnrunzeln verursacht. Gibt sich aber im Laufe des Spiels. Da wird das ganze zur runden Sache. Die Story bekommt den Spagat zwischen Kind- bzw. Jugendgerechtheit und Spaß auf der einen und Tiefgründigkeit und Ernst auf der ander Seite überzeugend hin. Wieder sehr charmant, stimmungsvoll und gewitzt. Wo bleibt der dritte Teil?
  • Prima Fortsetzung

    5
    von zku.l, f,kokud jmu
    Auf jeden Fall mit hohem Suchtpotenzial; mehr davon
  • Super Spiel

    5
    von Injekoft!
    Der erste Teil war top. Der zweiten Teil ist noch besser.
  • Genialer Nachfolger

    5
    von BulmaBlue
    Nun hab ich auch den zweiten Teil durch gespielt. Dieser hängt dem ersten in nichts nach. Wirklich sehr schön umgesetzt! Wieder ein schönes Gesamtbild in Humor, Geschichte und Design. Ich bin ein wenig traurig, da die Geschichte nun zu Ende ist. Ich freue mich auf mehr aus eurer Spieleschmiede <3

keyboard_arrow_up