VokabelBox - Vokabeltrainer

VokabelBox - Vokabeltrainer

von Marcel Breska

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichung: 2015-06-28
  • Aktuelle Version: 3.3.9
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 49.86 MB
  • Entwickler: Marcel Breska
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 12.0 oder neuer.
Score: 4.17558
4.17558
von 3,121 Bewertungen

Beschreibung

Die VokabelBox ist ein Vokabeltrainer, mit dem du deine Vokabeln strukturiert und nachhaltig lernen kannst. Die VokabelBox ist zum Testen auf 50 Vokabeln begrenzt. Solltest du mehr Vokabeln lernen wollen, dann kannst du die Begrenzung jederzeit durch einen In-App-Kauf aufheben. Lerne deine Vokabeln mit drei verschiedenen Übungen: - Übung - Vokabeltest - Karteikasten Mit den Übungen nimmst du neue Vokabeln spielerisch in deinen Wortschatz auf. Dabei musst du entweder die richtige Übersetzung aus einer Reihe von Vorschlägen auswählen, im Paarmodus das Wortpaar aus Mutter- und Fremdsprache finden, den richtigen Anfangsbuchstaben auswählen oder die Buchstaben der Übersetzung in die richtige Reihenfolge bringen. Dein Lernfortschritt wird dir jederzeit in einem Diagramm angezeigt. Der Vokabeltest bereitet dich ideal auf deine nächste Prüfung vor. Nachdem du alle Vokabeln beantwortet hast, wird dir dein Ergebnis angezeigt. Solltest du Fehler gemacht haben, dann kannst du die falsch beantworteten Vokabeln sofort wiederholen, oder du startest einen Test mit neuen Vokabeln. Der Karteikasten hilft dir dabei, deine Vokabeln im Langzeitgedächtnis zu festigen. Der Karteikasten hat sechs Fächer. Das Zielt ist es die Vokabeln bis in das letzte Fach zu bringen. Solltest du einen Fehler machen, dann wandert die Vokabel zurück in das erste Fach. Die Lernabstände steigen mit jedem Fach an. Übersicht über die Lernabstände: Fach 1: sofort Fach 2: 4 Tage Fach 3: 7 Tage Fach 4: 14 Tage Fach 5: 60 Tage Fach 6: alle 180 Tage (Du kannst die Abstände auf deine Bedürfnisse anpassen) Neue Vokabellisten kannst du nicht nur direkt in der App erstellen, sondern auch bequem am PC mit dem deinem Tabellenprogramm und in die VokabelBox importieren. Eine Anleitung dazu findest du hier: www.vokabelbox.com/xlsx-import Die App enthält keine Vokabeln. Mit der Backup-Datei kannst du deine gesamten Vokabeln mitsamt Lernfortschritt sichern oder auf ein zweites Gerät übertragen. Unterstützte Sprachen: -Arabisch -Bulgarisch -Chinesisch -Dänisch -Englisch -Esperanto -Estnisch -Finnisch -Französisch -Griechisch -Hebräisch -Hindi -Indonesisch -Isländisch -Italienisch -Japanisch -Katalanisch -Koreanisch -Kroatisch -Kurdisch -Latein -Malaiisch -Malagasy -Niederländisch -Norwegisch -Persisch -Polnisch -Portugiesisch -Rumänisch -Russisch -Serbisch -Slowakisch -Schwedisch -Spanisch -Swahili -Thai -Tschechisch -Türkisch -Ungarisch -Ukrainisch -Vietnamesisch Solltest du dir weitere Sprachen wünschen, hast du Fehler gefunden, fallen dir Verbesserungsvorschläge ein oder hast du Fragen zur VokabelBox, dann schreibe mir eine E-Mail an. ios-support@vokabelbox.com Ich wünsche viel Spaß beim Lernen! Marcel EULA: https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/dev/stdeula/

Screenshots

Reviews

  • Gute Vokabel-Lern-App

    4
    von Pete928
    Einfach eine gute Vokabel-Lern-App, vor allem ohne die so (un)beliebten und meist überteuerten Abos. Was noch fehlt zum Glück wäre eine Möglichkeit, Deklinationsformen von Verben zu lernen.
  • Prima App

    4
    von Artizz21
    Eine Diktiergunktion zum Lernen zum Beispiel während der Autofahrt wäre klasse!
  • Tolle App, sehr engagierter Entwickler

    5
    von severin1718
    Die App nutze ich seit mehreren Jahren mit großem Erfolg, ich kann in diesem Bereich nichts Besseres finden. Die einmalig 9,99 € für die Premiumversion sind mehr als angemessen und ein ganz großes Pro-Argument angesichts der allerorten ausufernden Abo-Pest. Bei kleineren Problemen, die einmal nach einem Update aufgetreten sind, habe ich mich an Marcel, den Entwickler, per Mail gewandt, und er hat sich meines Anliegens umgehend angenommen. Dieses Gesamtpaket aus leistungsfähiger App, fairem Preis und Engagement ist nach meinem Dafürhalten ein rares Fundstück und sollte noch viel mehr unterstützt werden!
  • Megasupertoll

    5
    von Torsten999
    Tut hervorragend, was es soll, und der Support ist genauso hervorragend!
  • Läuft sehr stabil

    5
    von Micha D. aus W.
    Der Import von Excel verläuft nun reibungslos. Phonetische Schreibweise wäre für das Eingeben der abgefragten Vokabeln noch wünschenswert, da man ansonsten unterschiedliche Bedeutungen genau in der Reihenfolge eingeben muss, in der sie auch hinterlegt wurden. Ansonsten ein großartiges Programm, das ich täglich nutze.
  • Benutze die App jeden Tag

    5
    von Bobbstar19
    Super App um Vokabeln zu lernen.. gibt eigentlich nichts was mich stört. Hab mir für 10€ Lifetime gekauft. App ist zu empfehlen.
  • App Update gekauft

    1
    von Gamegirl1_1
    Wie kann ich eine gekaufte Version auf meinem neuen Handy nutzen?
  • Sprachausgabe ist nicht gut

    3
    von Tommypausl
    Ich lerne Spanisch mit der Vollversion und stelle fest, dass die deutsche Sprachausgabe grauenhaft ist. Das Deutsch, das da gesprochen wird, klingt, wie man sich einen Spanier bei seinen ersten Versuchen Deutsch zu sprechen, vorstellt: „Ne-un-zig“ statt „noinzig“, „a-tsch-t“ statt „acht“ usw. Da frage ich mich, wie gut bzw. schlecht die spanische Aussprache sein mag.
  • Es hilft mir sehr beim lernen

    5
    von Amelie 🇩🇪
    Ich habe sehr viel Spaß mit dem Vokabeltrainer und werde ihn bald auch fürFranzösisch nutzen!🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻🇫🇷🇬🇧🇺🇸
  • Kostenpflichtig ab 50 Wörter

    2
    von MLLeed
    Die App ist gut designed und intuitiv nutzbar, doch dass man bereits nach 50(!) Wörtern das Abo zahlen soll find ich dich etwas übertrieben, dafür dass es andere kostenfreie Apps mit ähnlichen Funktionen gibt

keyboard_arrow_up