POSTIDENT

POSTIDENT

von Deutsche Post AG

  • Kategorie: Business
  • Veröffentlichung: 2015-06-23
  • Aktuelle Version: 19.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 72.42 MB
  • Entwickler: Deutsche Post AG
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 15.0 oder neuer.
Score: 4.79189
4.79189
von 383,438 Bewertungen

Beschreibung

Mit der POSTIDENT App können Sie sich bequem und einfach über Ihr Smartphone identifizieren. Je nachdem, für welches unserer Partnerunternehmen Sie die Identifizierung durchführen, können Sie sich entweder per Videochat, mit der Online-Ausweisfunktion des Personalausweises und des elektronischen Aufenthaltstitels oder vollautomatisch über die Erstellung von Aufnahmen Ihres Ausweisdokuments und Ihres Profils identifizieren. Mit Ihrer Online-Ausweisfunktion oder der automatisierten Prüfung Ihres Ausweisdokuments können Sie sich jederzeit schnell und sicher identifizieren. Bei allen weiteren Identifizierungsverfahren erfolgt die Prüfung Ihrer Daten durch Call-Center-Mitarbeiter der Deutschen Post AG. Diese stehen Ihnen montags bis sonntags in der Zeit von 8 bis 22 Uhr zur Verfügung. Außerdem können Sie den POSTIDENT Coupon zur Identifizierung in Ihrer Filiale direkt über die POSTIDENT App abrufen und müssen diesen damit nicht mehr ausdrucken. Die Identifizierungsverfahren sind rechtskonform, sicher und funktionieren in nur wenigen Schritten. Geben Sie einfach die Vorgangsnummer ein, die Sie entweder von unserem Partnerunternehmen oder von uns erhalten haben. Die App führt Sie anschließend durch den Vorgang. Bei POSTIDENT durch Videochat erklärt Ihnen zudem ein Mitarbeiter der Deutschen Post, wie das Verfahren im Detail funktioniert. Die POSTIDENT App ist optimiert für iPads und iPhones mit iOS 15 oder höher.

Screenshots

Reviews

  • Videoidentifikation

    5
    von Peter-Watt
    Per Video Chat, einfach freundlich und schnell! Perfekt, wenn es schnell gehen muss!
  • Super

    5
    von SST 122
    👌
  • Video Konto Einrichtung

    5
    von Kunterquatsch
    Bequem von zu Hause aus, eine sehr freundliche und sympathische Hilfestellung .Dank an Herrn Poschmann!!
  • Basic programming problems!

    1
    von Nasser.am
    It seems that the app developer has serious problems in counting. When required to enter activation code, a 6 digit CAN shall be entered, however you can only put 5 digits! I wonder how much DHL has paid for this app! Even one start is too much for it
  • Konto eröffnen, hat alles super geklappt mit der Ausweisfunktion, danke

    5
    von dasistbeschiss
    Konto eröffnen, hat alles super unkompliziert geklappt mit der Ausweisfunktion
  • Absolut schlecht

    1
    von ZS1999.
    Sobald ihr Smartphone älter als 3 Jahre ist und Sie die neuste Betriebssoftware nicht aufspielen können, können Sie sich auf einen Marsch in die Postfilieale Ihres Vertrauens freuen, denn die Postident-App wird auf Ihrem Smartphone nicht funktionieren. Super gelöst und absolut nachhaltig!!
  • Komplizierter geht es nicht

    1
    von Stefan3986
    Deutscher Führerschein ausgestellt 2021 wird nicht erkannt, obwohl das im FAQ steht. Die Prüfung der Fotos braucht jedes Mal 30 Minuten, dann heißt es mal Bild zu schlecht oder Dokument nicht unterstützt. Würde ja den Perso nehmen, der sogar erkannt wird, aber weil er 10! Tage abgelaufen ist, sagt die tolle App ungültig. Beim Antrag für den neuen hieß es 4-5 Wochen Wartezeit. Soll ich jetzt 4 Wochen warten, bis ich dann PostIdent „vielleicht“ nutzen kann??? Ich brauche das jetzt! 30 km zur nächsten Post fahre ich sicher auch nicht!
  • Funktioniert nicht

    1
    von Wutti 77
    Erkennt Bild des Ausweises nicht
  • Very convenient service!

    5
    von ChiaJung Chung
    Great way for ID checking
  • App Ok, Personal äußerst unfreundlich

    1
    von HaiTzung
    Der Video Chat zur Verifizierung funktioniert theoretisch, aber wenn die Mitarbeiter sagen: „Mach mal so und so und seitlich und halte mit dem Finger in der Mitte“ und man keine Ahnung hat, was man machen soll, dann beenden die das Gespräch weil man deren Zeit net verschwenden soll und net das machen würde was die sagen. Der 3. Mitarbeiter hat dann auf mehrfache Nachfrage gesagt, was er wollte, dass er die Reflexionen auf dem Personalausweis sehen wollte. Warum schafft das erst der 3.? Und vorher soll man irgendwie herumwackeln und wird dann weggedrückt, weil man nicht zuhören würde. Absolut unfreundlich.

keyboard_arrow_up