Home+ 6

Home+ 6

von Matthias Hochgatterer

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2015-07-15
  • Aktuelle Version: 6.2.1
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 103.29 MB
  • Entwickler: Matthias Hochgatterer
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 16.0 oder neuer.
Score: 4.2855
4.2855
von 676 Bewertungen

Beschreibung

Home+ 6 ist eine App, mit der das Steuern und Einrichten eines HomeKit Smart-Homes so richtig Spaß macht. Mit Home+ kannst du deine Geräte konfigurieren, steuern und automatisieren wie noch nie zuvor. - Erstelle Automatisierungen, die mit der Home-App so gar nicht möglich sind. - Greife auf Funktionen eines Gerätes zu, die in anderen Apps verborgen bleiben. - Steuere deine Geräte mit Widgets direkt vom Homescreen oder Sperrbildschirm aus. - Personalisiere dein Smart-Home with eigenen Hintergrundbildern. - Für den Notfall kannst du eine Datensicherung von deiner HomeKit Konfiguration machen. Home+ ist mit einer Einmalzahlung für iPhone, iPad und Apple Watch verfügbar.

Screenshots

Reviews

  • Einmalzahlung

    5
    von Omney
    Ich hab die App mal fast „blind“ gekauft und habe noch keine Erfahrungen. Ein Kaufgeund war - neben meinen Erwartungen an eine gute Möglichkeit mein recht umfangreiches Smarthome-Arsenal zu steuern - die Möglichkeit die App einfach so zu kaufen. Einfach so. Mittlerweile kaum mehr vorstellbar in unserer Abowelt. :-) dafür herzlichen Dank, das unterstütze ich sehr gerne. So, und jetzt rein ins kritische Beäugen und genug der Vorschusslorbeeren. ;-)
  • HomePod

    5
    von Frzhfdtfgtzgfrtgg
    Super App aber leider fehlen die Infos beim HomePod Temperatur und Feuchtigkeit
  • Das „+“ kann ich leider nicht erkennen

    2
    von Rheingauer54
    Meine Kamera und eine Steckdose wird nicht erkannt. Zugriff auf meine Daten kann niemand erwarten, wenn die Geräte in Apple Home einwandfrei erkannt werden und alle Funktionen zur Verfügung stehen.
  • Leider nicht 100-prozentig barrierefrei!

    3
    von Super Sache das teil
    Leider ist dies eine weitere App die nur halbherzig barrierefrei gestaltet wurde. Ich habe sehr viele Smart Home Geräte die ich über meine originale Apple Home App wunderbar einstellen und bedienen kann, denn ich bin blind und nutze da viele Apple Produkte. Denn Apple macht sich das Thema Barrierefreiheit sehr zum Herzen, und alle Apps die vom Apple selber stammen sind auch nahezu 100-prozentig barrierefrei bedienbar. Nun habe ich mir diese Home plus App gekauft und muss feststellen dass diese leider nur halbherzig Barriere frei ist, zum Beispiel wollte ich gerade für meine Eve Thermostate diverse Automation erstellen, und bin nicht in der Lage die Temperatur einzustellen geschweige denn bei der Soll Temperatur auf kleiner oder größer etc. zu gehen. Man hat hier schlichtweg keine Auswahlmöglichkeiten. Daher werde ich nun wohl einen Antrag bei Apple stellen müssen um mein Geld wieder zu bekommen. Ich ging leider davon aus dass diese App barrierefrei ist, da es ja eine Home App ist beziehungsweise die Home plus, aber diese ist nun mal kein Original von Apple also habe ich mich da mal wieder täuschen lassen. Ich will nicht direkt sagen dass ich als Blinder diese App nicht bedienen kann, bedienen kann ich sie schon recht gut, nur an diversen Ecken mangelt es nun mal an Einstellungsmöglichkeiten. Da kann ich mit dem Finger nach oben wischen nach unten wischen nach links oder rechts es funktioniert leider Nix. Wäre schön wenn der Entwickler dies vielleicht noch etwas besser für VoiceOver optimieren könnte. Aber so für mich leider unbrauchbar.
  • Hier ist nichts top …

    1
    von tekshrek
    Sorry, aber bitte was findet ihr hier top? Die 10 EUR für den Kauf - völlig umsonst. Reines Lehrgeld oder doch Leergeld … egal. Diese App habe ich bereits am 2. Tag wieder gelöscht.
  • Fehlerhaft

    1
    von parry_dotter
    Beim Abspeichern von Szenen werden Fehlermeldungen ausgegeben, Wie Szene schon vorhanden, Sättigung schon vorhanden usw. obwohl noch keine Szene vorhanden ist. App ist auch öfter hängen geblieben. iPhone 14 mit iOS 17.0.3.
  • Ah ja , wo sind den bitte

    1
    von Strike2001
    today widgets bei 16.6 nicht möglich . Apple watch synchronisiert nicht , zudem wäre auch eine option schön um älter watchos version zu nutzen bsp apple watch 3 ( eine titan saphirglas version hält ewig 😂) Geräte details aufrufen führt meist dazu das gerät geschaltet wird . Anpassung der Haltezeit bzw wechsel funktion nicht möglich . dann würd ich mir wünschen das Gruppen angepasst werden können ( bsp hauptgerät auswählen . bei ner gruppe von 3 lampen wäre es schön das die dimmoption als erstes angezeit wird anstatt ein/aus) . status anzeigen in der Kachel selber zb verbrauch usw zentral angezeigt gibts auch nicht . eve diagramm auch nicht möglich . also preis/leistung Ungenügend ( free apps können das auch. und zuletzt was immer noch nicht geht: Homepod steuerung aus der home + app. Und ein nogo : Geräte die nicht antworten / verfügbar grade sind werden munter als aus angezeigt. gehts noch ????
  • Top Programm

    5
    von Eulekuh
    Ein Top Programm/App und ich hab endlich meine Automationen umsetzen können. Ich steuere nun damit meine Infrarotheizungen und muss sagen, bisher läuft alles tadellos. Ich finde die App übersichtlich, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Macht weiter so.
  • Besser als Controller for HomeKit

    5
    von Aica87
    Aber eigentlich fast gleich gut. Lange habe ich beide Apps auf dem Smartphone drauf. (Jetzt noch immer) und testete immer hin und her. Bei dieser App hier kann ich 2 Dinge einstellen, welche definitiv FÜR diese App sprechen. 1. weniger als 30 Sekunden Timer. Und das wichtigste ist 2., ich kann, wenn ich eine Automation erstelle - genau wie in Apples Standard App - auch eine bestimmte Lampe auswählen und nicht nur eine Szene. Ich möchte zb ganz simpel einstellen, dass das Licht an der Haustür zum Sonnenuntergang eingeschaltet werden soll. Bei Controller for HomeKit sitze ich dann da vor irgendwelche Szenen. Wo sind die Lichter? Ich musste da immer zu HomeKit switchen. Bei Home+ geht es aber. Klasse. Ein großer negativer Punkt: Mache ich solch eine Automation, wird automatisch eine Szene erstellt, welche dann in Apples App mit merkwürdigen Zahlen-Kombinationen versehen wird. Ich erstelle also viele Szenen, die dann irgendwie hässlich in der Übersicht aussehen. Wieso passiert das nicht, wenn ich mit HomeKit von Apple eine Automation erstelle? Eine Kombination aus allen drei Apps wäre optimal. Denn jede der Apps kann etwas, was die andere nicht kann. Gemeinsam wäre es eine App, welche tatsächlich zu 100% perfekt wäre. Ok. Keine App kann am Ende auf einen Helligkeitswert X schalten, nachdem eine Bewegung erkannt wurde. Alle können dann nur „aus“. Aber ich meine ja auch die Funktionen, welche alle vorhanden sind. Das wäre eine geile Kombination mit allen Entwicklern. Wie eine Rüstung in einem Rollenspiel, bei der nicht entweder Verteidigung oder Angriff gut sind (und das andere jeweils dafür schlecht), sondern bei der beides super stark ist. Das gibt es aber nicht. Nirgends. Muss man wohl mit leben.
  • verbuggt ohne ende, alle geräte durcheinander

    1
    von txchnoknd
    total verbuggt, habe gestern zum 2. mal alles mühevoll sortiert und den namen wieder geändert und heute aufeinmal passierte es wieder…. alle geräte und deren namen, räume und icons werden wild durcheinander gewürfelt und die zuordnung stimmt überhaupt nicht mehr.. und für diesen müll habe ich 10eur bezahlt… echt das letzte

keyboard_arrow_up