Watch Tuner Timegrapher

Watch Tuner Timegrapher

von Bartlomiej Swiatek

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlichung: 2015-05-14
  • Aktuelle Version: 1.25
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 2.22 MB
  • Entwickler: Bartlomiej Swiatek
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 12.4 oder neuer.
Score: 3.68571
3.68571
von 35 Bewertungen

Beschreibung

Watch Tuner Timegrapher is a mechanical (automatic or manual winding) watch testing application. It displays a frequency diagram of the watch and measures rate, beat error, amplitude and beats per hour. 
The application uses the build-in or headset's microphone to record audible ticks of the watch.
 Use this application in a quiet environment. Any ambient noise can affect result accuracy. Complete silence is the best however noise cancelling algorithm can help to eliminate not very loud sounds.The recommended way to record the ticks is to touch the crown of the watch with the headset (earplugs) microphone. If you don't need the frequency diagram, look at Watch Tuner app. If you want to test only the rate accuracy, try Watch Tuner Lite. If you have any questions, suggestions or any troubles using this app - don't hesitate to write me.

Screenshots

Reviews

  • iOS 16.xxx, iPhone SE 2020, Timegrapher 1.25

    1
    von cas_mike
    Leider startet die App nicht mehr! Bitte korrigieren! Ich habe für die App schließlich bezahlt! Danach gibt es wieder 5 Sterne!
  • Sehr gutes Timing Tool

    5
    von stimulans7
    Ersetzt meistens meine alte Greiner für einfache und schnelle Regulierungen, funktioniert sehr gut. Einzig die Schlagzahl-Automatik ist nicht so überzeugend. Bei leisen Uhren muss es absolut ruhig sein um mit dem Handy Mikrofon zu arbeiten. Insgesamt sehr zu empfehlen.
  • Geht gut

    4
    von Marcimoon
    Mit dem eiphon und dem zugehörigen Headsetmikrofon kann man die Gangabweichung und die Amplitude ganz gut messen. Wichtig dabei ist eine leise Umgebung im Sinne von wirklich leise, selbst das Ein- und Ausatmen kann die Messung stören. Daher halte ich die App in der Praxis eher für ein lustiges Gimmick, wie früher vom Yps-Heft. Eine Zeitwaage wäre sinnvoller aber sehr viel teurer. Dann vielleicht doch mal zum Uhrmacher gehen.
  • 1A für meine Bedürfnisse

    5
    von Sternkieker
    Um eine Automatik mal schnell einzustellen perfekt - das interne Mic des iphone 12 (links unten) hat auf Anhieb saubere Werte geliefert.
  • Mit etwas Engagement durchaus sehr brauchbar

    5
    von Müffeldrache
    Nach Test mit verschiedenen Iphones habe ich die besten Ergebnisse nicht mit dem externen Mikrofon erzielt, sondern mit dem Mikro über der "Lauter" - Taste eines Ipad Pro 1. Generation. Die Werte unterscheiden sich fast gar nicht von denen einer teuren Zeitwaage. Bei den Iphones gab es das beste Ergebnis mit dem vorderen unteren Mikrofon eines alten Iphone SE 2016, nicht mit dem externen. Ich habe eine kleine Holzkiste mit Schaumstoff schallgedämmt - klappt 1A
  • Super

    5
    von Tauceti82
    Funktioniert super. Funktioniert mit Ear Heasphones oder auch wenn man das iPhone direkt an den Gehäuseboden hält. Bin echt begeistert. Manchmal muss man ein wenig spielen und testen bis es geht. Zum Regulieren super geeignet. Preis ist ein wenig hoch, aber es lohnt sich.
  • Klare Empfehlung, wenn man sich eine Zeitwaage sparen möchte

    5
    von Max-FFM
    Ich nutze die app seit einigen Jahren und bin nach wie vor begeistert. Sie ersetzt für mich eine richtige Zeitwaage und ich habe nicht wieder ein Gerät herumstehen, was nur einem Zweck dient. Die Genauigkeit der Gangwerte ist wirklich sehr gut, lediglich Schlagfehler und Amplitude sind nicht immer ganz zuverlässig. Man sollte nur darauf achten ein gutes Signal mit dem Mikrofon zu kriegen (die apple Kopfhörer eignen sich z.B. super).
  • History Daten sollten in der iCloud verfügbar sein

    4
    von Uhrenzauber
    Die software gefällt mir sehr gut und man kann damit die mechanischen Uhren sehr gut einstellen. Manchmal muß man mit dem Microphon ein wenig probieren und auch die Settings verändern, aber mit den richtigen Einstellungen geht es dann sehr gut. Mir fehlt aber noch der Austausch mit meinen anderen apple Geräten (iPad und iphone). Wenn ich am iphone eine Datei aufgezeichnet habe, dann möchte ich sie gerne auf meinem größeren iPad Display sehen können.
  • Ungenau und unzuverlässig

    1
    von nick22085
    Zeigt Vollkommen falsche Werte an ...
  • Super

    5
    von kap4002
    Funktioniert gut (mit dem originalen Headset, Mikrofon an die Krone gehalten). Bin begeistert.

keyboard_arrow_up