Stirnraten - Scharade

Stirnraten - Scharade

von Michael Rothkegel

  • Kategorie: Games
  • Veröffentlichung: 2015-04-11
  • Aktuelle Version: 2.0.0
  • Alterseinstufung: 9+
  • Dateigröße: 68.64 MB
  • Entwickler: Michael Rothkegel
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 4.76033
4.76033
von 2,566 Bewertungen

Beschreibung

Einfach das Smartphone an die Stirn halten und schon können deine Freunde beginnen, dir Begriffe zu erklären, die du raten musst. Hast du einen Begriff richtig, neige das Smartphone nach vorne und schon erscheint der nächste Begriff. Weißt du einen mal nicht, überspringe ihn ganz leicht, in dem du das Smartphone nach hinten neigst. Nach 60 Sekunden ist der Spaß vorbei und du siehst deine Punktzahl. Jetzt sind deine Freunde dran, also worauf wartest du noch? ###################### Über 65 Kategorien mit insgesamt über 7000 Begriffen + regelmäßigen Erweiterungen. ###################### Zufallsmodus: Entscheide aus welchen Kategorien zufällig Begriffe ausgewählt werden. ###################### Zeit: Wähle deine Lieblingszeit aus: Von 30 Sekunde bis hin zu 240. So bestimmst du die ideale Rundenzeit. ###################### Themes: Wähle zwischen verschiedenen Themes aus, um deine App zu individualisieren. So macht das Raten für deine Gegenüber gleich doppelt Spaß. ###################### Teammodus: Wähle die Anzahl der Runden und der Spieler. Die Punkte werden zum Schluss zusammengezählt. Wer ist das beste Team über Runden hinweg?

Screenshots

Reviews

  • Super Spiel, aber nach dem Update…

    5
    von Speedy@Web
    Ein echt tolles Spiel, dass mit jeder Erweiterung besser wird. Seit dem Update vor 4 Tagen jedoch ist der Sound nur noch ganz leise und läßt sich auch nicht ändern.
  • Tolles Spiel (mit einer winzigen Macke)

    4
    von Huckleberry08
    Das Spiel macht unglaublich viel Spaß und ich bereue es nicht für die Vollversion gezahlt zu haben. Meine Familie und meine Freunde lieben es. Absolute Empfehlung! Einzig, dass bei Doctor Who die Begriffe von Doctor Strange kommen ist ein wenig ärgerlich, da die Kategorie so nicht spielbar ist. Auch habe ich das Gefühl, dass es früher die Kategorie Twilight gab, diese ist nicht zu finden, dabei hätte ich sie so gerne.
  • Kategorie Für Kinder

    5
    von HD-Daniel
    Vorweg die App ist super und macht wirklich Spaß, auch Werbung gibt es hier nicht wir hoffen das bleibt auch weiterhin so. 👍 Was wir uns als Familie wünschen würde wäre eine Kategorie mit leichten Begriffen für Kinder zb. Löwe, Baum, Apfel, Haus, Auto, Boot, Wasser, Biene, Blumen, Wolken, Regen, Kindergarten, Schule usw usw usw…. Halt einfach eine Kategorie für die kleinen mit leichten einfachen Begriffen die nicht so schwer zu erraten sind. 👍 Klar man hat jetzt die Möglichkeit sich eine eigene Kategorie anzulegen mit Begriffen die man sich selbst zusammenstellt, aber da wir sicherlich nicht die einzigen sind die sich vielleicht solch eine feste Kategorie für Kinder wünschen würden könnte man diese ja vielleicht noch hinzufügen ☺️
  • Gleiche Berücksichtigung der Geschlechter

    5
    von Cns25
    Super, dass sich die Entwickler die Kritik an der sexistischen Verwendung der männlichen/weiblichen Form bei den Berufsbegriffen zu Herzen genommen und die App dahingehend angepasst haben! Jetzt verwende ich sie gerne wieder. Denn Veränderungen in der Gesellschaft beginnt in unserer Sprache!
  • I don’t often write reviews

    5
    von Marli567
    Liveübertragung Ssnksnsksks Sen
  • Rassistische Begriffe

    1
    von AlfDasAlien
    An sich macht das Spiel sehr viel Spaß und ist von der Umsetzung her sehr gut. Die neue Kategorie 2020 mit den Corona-bezogenen Begriffen ist auch witzig gewesen, bis ich auf „chinesisches Virus“ gestoßen bin. Das ist einfach nur hassschürend und rassistisch. In einer Zeit nach BLM und wo Rassismus gegenüber Asiat*innen, gerade durch die medienbefeuerten Hetze aufgrund Corona, so dermaßen gestiegen ist, ist das nur unangebracht und sollte meiner Meinung nach nicht als zusammenhängender Begriff im Spiel auftauchen.
  • Witzig! Sehr gut gemacht.

    5
    von FinanzMokelJMK
    Sorgt für ordentlich gute Laune!
  • Überragende Unterhaltung

    5
    von Alinada96
    Habe das Spiel bereits seit der Veröffentlichung auf allen Handys gehabt. Die App hat eine sehr gute Entwicklung hinter sich, wenn man den Anfang mit dem jetzigen Stand jetzt vergleicht. Es macht immer wieder Spaß Stirnraten zu spielen auch nach all den Jahren! Den Kauf der Zusatzkategorien kann ich nur empfehlen, die werden auch heute noch stetig erweitert. Alles in allem eine super App und ein mega freundlicher Support.
  • jdidne

    5
    von tonis heidne
    mega geil bin horny geworden
  • nur zum empfehlen !

    5
    von S9967
    Sowohl das Spiel als auch der Kundenservice sind 1a! Gibt nichts zum meckern! Klasse!!!!

keyboard_arrow_up