Baumführer 2 PRO

Baumführer 2 PRO

von NATURE MOBILE G.m.b.H.

  • Kategorie: Reference
  • Veröffentlichung: 2014-12-20
  • Aktuelle Version: 1.2
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 482.62 MB
  • Entwickler: NATURE MOBILE G.m.b.H.
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 9.0 oder neuer.
Score: 4.03125
4.03125
von 160 Bewertungen

Beschreibung

Baumbestimmung für die Hosentasche! In der Natur unterwegs entdeckt man einen wunderschönen Baum, den man bestimmen möchte? Oder man findet Blätter, Blüten oder Früchte und will mehr darüber erfahren? Mit dem Baumführer 2 PRO bekommt man ein praktisches Bestimmungs- und Nachschlagewerk der geläufigsten Baumarten Europas und Nordamerikas. Endlich hat man die Möglichkeit, die Arten direkt unterwegs auch ohne Buch zu bestimmen und gleichzeitig umfassende Informationen aus einer Bibliothek voller Daten, Fakten und Bildern zu erhalten. Erfahre wo man die Arten findet, schaue wie ihre Blätter, Blüten oder Früchte aussehen. Erlebe die Natur auf eine ganz neue Weise und lasse Dich inspirieren. Apps und Bücher helfen bei der Bestimmung, aber Du bist immer noch unsicher?! Mit der integrierten Online-Artenberatung hast Du jetzt beste Chancen die richtige Art herauszufinden. Enthusiasten und Hobby-Biologen aus aller Welt helfen Dir bestimmen, welche Art es ist. Du entdeckst eine Art oder schießt ein tolles Foto?! Mit der Sichtungen-Funktion organisierst Du Deine Entdeckungen von unterwegs oder zuhause! Zu jeder Sichtung kannst Du umfangreiche Informationen hinterlegen. Dazu gehören zum Beispiel: Foto, Zeit, GPS Position und Standort. INHALT * 200 Arten - 2000 Bilder * Umfangreiche Beschreibung der Arten * Artennamen in 7 Sprachen * Wissenschaftliche Artenbestimmung * Online-Artenberatung * Sichtungen erfassen und teilen * Quiz - Spiel BESTIMMUNG VON ARTEN ANHAND VOM * AUSSEHEN - Größe, Rinde, Blatt, Blüte, etc. * FRUCHTART - Beere, Stein-, Apfelfrucht, Nuss, etc. * VORKOMMEN - Europa, Nordamerika, Asien, etc. TRAINIERE DEIN WISSEN * Errate Bilder einer Art * Lerne die verschiedenen Baumarten voneinander zu unterscheiden NATURE MOBILE auf YouTube: http://www.youtube.com/naturemobile ÜBER NATURE MOBILE NATURE MOBILE hat sich zur Aufgabe gemacht spannende Themen aus der Natur und anderen Bereichen einem breiten Publikum aus Interessierten, Liebhabern und Experten auf anschauliche und attraktive Art näher zu bringen. Sie sind Autor oder Fotograf, sie haben interessante Ideen oder Inhalte, dann sprechen Sie uns bitte an support@naturemobile.org. TESTEN SIE MEHR APPS VON NATURE MOBILE.

Screenshots

Reviews

  • Super

    5
    von Buldfh
    Super
  • erfüllt leider nicht meine Erwartungen

    1
    von Mancuszo
    Kauf nur aus zwei Gründen: 1. Ich laufe durch den Wald und sehe ein Blatt auf dem Boden und möchte wissen zu welchem Baum es gehört. Dazu mache ich ein Foto und ein Algorithmus in der App bestimmt mir den Baum —> Diese Funktion wird leider nicht angeboten 2. Ich suche nach Informationen zum Kastanienbaum, finde aber keine. Auch bei Nadelbäumen werde ich nicht fündig. —> Die Suchfunktion müsst inversiv möglich sein wie bei Google. 3. Für viele Funktionen muss man sich registrieren und seine Sichtungen teilen. Ich erkenne hier keinen Mehrwert und möchte die dediziert für mich nutzen und nicht irgendwas teilen. Vermutlich nutzen die vielen zufriedenen User die App anders, ich werde sie wieder deinstallieren, werde bei Wikipedia fündiger. Eventuell stoße ich auch noch auf eine App, die diesen Erwartungen aus Usersicht entsprechen. Sehr schade!
  • Hübsch aber zu wenig Inhalt

    2
    von GalainHH
    Aussehen und Bedienung toll, für eine Kaufapp aber inhaltlich deutlich zu wenig. Für den Preis darf man wirklich mehr erwarten. Auch die Community, die bei der Bestimmung angeblich helfen soll, sieht so aus, dass ganz viele Fragen eingestellt werden, aber so gut wie nichts beantwortet wird. Dann lieber mal kurz die Webseite baumkunde.de aufrufen. Braucht zwar eine Online Verbindung, kann aber deutlich mehr
  • Tolle App, leider mit 500mb sehr groß

    5
    von Lululzllulzllzlglfjd
    Nutz viel Speicherplatz
  • Super

    5
    von latschenmacher
    Gute App für den nächsten Waldausflug.
  • Viele Arten

    5
    von Toni_78
    Übersicht vieler Arten mit einfacher Funktion zur Bestimmung. Empfehlenswert
  • Gut

    4
    von Mich:::
    Hab die app erst seit ein paar Wochen und konnte sie im Winter noch nicht wirklich ausprobieren, aber mit den trockenübungen bin ich schon mal sehr zufrieden. Logisch aufgebaut und gut gestaltet. Mit der "Visuelle Bestimmung" kann auch ein Laie wie ich wunderbar über die blattform, -stellung, Blattrand usw. langsam zum Gesuchten vortasten. Das System ist gut und verständlich aufgebaut. Natürlich gibts auch eine "Klassische Bestimmung" für die, die sich schon etwas besser auskennen. Zu jedem Baum gibts viele Fotos zum ganzen Baum, Details der Blätter, Blüten, Früchte, Rinde usw. Alle im vollbildmodus betrachtbar und auch vergrößerbar. Mit 202 Bäumen ist die Datenbank schon recht gut gefüllt. Ich hoffe, da kommt noch mehr. Für alle die aus der Hosentasche heraus mal den ein oder anderen Baum bestimmen wollen, eine klare Kaufempfehlung.

keyboard_arrow_up