SRH Hochschule Heidelberg

SRH Hochschule Heidelberg

von Datenlotsen Informationssysteme GmbH

Score: 2.73333
2.73333
von 15 Bewertungen

Beschreibung

SRH Hochschule Heidelberg ist die mobile Anwendung für die Campus-Management-Software der Datenlotsen Informationssysteme GmbH an der Hochschule Heidelberg. Diese App ermöglicht Studierenden und Lehrenden der Hochschule Heidelberg bestimmte Funktionen von CampusNet® einfach und unkompliziert auch unterwegs zu nutzen. Sind die Noten der letzten Klausur schon veröffentlicht? In welchem Raum findet heute mein Kolloquium statt? Hat der Professor schon die neuen Übungsblätter bereitgestellt? All diese Fragen können Studierende und Lehrende jetzt mit dem Smartphone auch unterwegs beantworten. Die App ermöglicht Studierenden den direkten, personalisierten Zugriff auf Informationen zu ihrem Studium und Lehrenden zu ihren Daten im Bereich der Lehre. Die App bietet unter anderem: * Veranstaltungsübersicht * Einsicht / Download von Materialien * Prüfungsliste * Terminkalender * Speiseplan * Neuigkeiten

Screenshots

Reviews

  • Fehlerhaft

    1
    von Flohhhh
    Schlechte Qualität passend zum Rest der Universität
  • Beschdes

    5
    von Apfelfresser911
    Macht, was sie soll. Ganz im Gegenteil zur Food-App.
  • Übersichtlich

    5
    von Pokezoker
    Der Stundenplan wird gut angezeigt und man muss sich nicht so wie auf der Homepage permanent neu anmelden. Insofern für mich sehr praktisch.
  • Widgets

    1
    von C_F1VE
    Wieso sind die widgets mit den nächsten Veranstaltungen nicht mehr anzeigbar?
  • Schön

    4
    von Devran1907
    Gute Übersicht und sehr nützliche App, aber Design nicht komplett iOS entsprechend (Startseite) und Seitenansichten erinnern an iOS 6. Optimierung erwünscht, dann gibt es die volle Sterne :)
  • Lächerlich

    1
    von Prince of toch
    Infos weder Aktuell noch teilweise vorhanden. Zeigt die ganze Organisation der SRH im Bereich School of Engeneering, denn dort geht es leider genauso zu. Noten aus vergangenen semestern teilweise vorhanden - aktuelle überhaupt nicht. Neuigkeiten : keine ? Was für ein Informationsfluss... Wenn man schon eine soclhe app erstellt - dann doch bitte nicht aus imagegründen sondern FÜR studierende!
  • Endlich!

    4
    von Vossiii
    Endlich eine brauchbare App der SRH Hochschule Heidelberg! Jetzt noch eine iPhone 6 / 6+ Anpassung und ein iOS8-Widget welches einem in der Benachrichtigungszentrale die nächste Vorlesung mit Raum und Uhrzeit anzeigt, dann gibts auch 5 Sterne. Und die "Zwischenwahl" fürs Cube ist auch überflüssig. Am besten in den Einstellungen das Cube als Favoriten auswählen lassen, und dann direkt den Speiseplan anzeigen! Weiter so!

keyboard_arrow_up