Bosch eBike Connect

Bosch eBike Connect

von Robert Bosch GmbH

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2015-01-14
  • Aktuelle Version: 2.2.9
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 163.83 MB
  • Entwickler: Robert Bosch GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.0 oder neuer.
Score: 2.5
2.5
von 398 Bewertungen

Beschreibung

Mit der eBike Connect App verbinden Sie Nyon oder Kiox via Bluetooth mit Ihrem Smartphone. Verändern Sie Ihre Einstellungen, übertragen Sie Routen oder nutzen Sie zusätzliche Premium-Funktionen für Ihr ganz persönliches, vernetztes und interaktives eBike-Erlebnis. Damit Sie stets auf die neuesten Funktionen und Verbesserungen zugreifen können, empfehlen wir Ihnen Ihren Bordcomputer auf die neueste Softwareversion zu aktualisieren. Wie Sie die Software auf Ihrem Gerät aktualisieren können, erfahren Sie in unseren FAQ: https://www.ebike-connect.com/de/faq.html# Bitte achten Sie auf die Systemvoraussetzungen: https://www.ebike-connect.com/de/faq.html#G_02_01_DE FEED - Sie erhalten Informationen und aktuelle News rund um das Thema eBike, sowie persönliche Benachrichtigungen AKTIVITÄTEN - Ihre eBike-Fahrten werden in allen Details angezeigt - Nicht synchronisierte sowie nicht abgeschlossene Aktivitäten werden gekennzeichnet KARTE & NAVIGATION (Nyon) - Bequeme Adresseingabe und -übertragung auf Nyon - Berechnung und Anzeige der verbleibenden Reichweite PREMIUM-FUNKTIONEN - Individuelle Fahrmodi für Ihren Bosch eBike-Antrieb (Nyon) - Berechnung der Restreichweite auf Basis von topografischen Gegebenheiten und des gewählten Unterstützungslevels (Nyon) EINSTELLUNGEN - Persönliche Angaben - Privat- und Arbeitsadresse ändern - Einstellung von benutzerdefinierten Screens auf Nyon - Verbindungseinstellungen zu Nyon HILFE - FAQs Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass folgende Funktionen temporär deaktiviert werden müssen. - Anzeige von eingehenden Nachrichten: Die gesamte Funktion steht in dieser App-Version nicht zur Verfügung. - Fitnessdaten löschen: Die gesamte Funktion steht in dieser App-Version nicht zur Verfügung. Sie können allerdings Ihre Daten im eBike Connect Portal unter „Mein Profil“ löschen. - Login mit Facebook: Die gesamte Funktion steht in dieser App-Version nicht zur Verfügung. Sie können Sich allerdings wie gewohnt im Portal mit Facebook anmelden. Zur Beachtung: Diese App kann nur für eBikes mit Bosch-Antrieb und Nyon oder Kiox eBike-Computer verwendet werden.

Screenshots

Reviews

  • Sprache

    2
    von Fussballfriedrich
    Warum ist die App nur in englisch wenn ich deutsch wähle bei der Registrierung ?
  • Kiox???

    2
    von Betschbach
    Endlich kam das kiox Update, aber leider klappt das nicht wirklich. iPhone und kiox Koppeln korrekt, aber dann passiert nichts mehr wirklich. Und bei der nächsten Fahrt findet das Handy nicht mehr das kiox, oder umgekehrt. Ich hoffe auf ein baldiges Update
  • Nervt jeden Morgen!

    1
    von Steffff1
    Jeden morgen werde ich gefragt ob ich eine Verbindung zwischen Nyon und IPhone 7 zulassen möchte. Ja natürlich..... einmal sollte doch ausreichen. Auch der Händler weiß keinen Rat. Bitte unbedingt abstellen. Vielen Dank
  • App ganz okay, Nyon weniger

    3
    von ThomasK 1978
    Es nervt etwas, dass das Iphone bei jedem Einschalten des Nyons fragt, ob es die Verbindung zulassen soll. Kann man die Entscheidung in der App nicht speichern? Bei Fahrten ohne GPS-Empfang (Das kann schon im Wald oder in einer Schwabinger Strassenschlucht sein) hängt die Navigation auf dem Nyon immer wieder, zeigt falsche Routen an oder stürzt einfach ab und muss neu gestartet werden.
  • Nach Update keine Tourdaten

    4
    von Bernigeroellheimer
    Nach dem Update ist auch das kiox angekommen. Trotz Verbindung und Anzeige der Synchronisation werden keine Tourdaten angezeigt. Damit das klappt musste der Benutzeraccount gelöscht und wieder neu angemeldet werden. Jetzt klappt die Synchronisation
  • Leider völlig unbrauchbar

    1
    von G381v2
    Eigentlich eine gute Idee so eine App. Leider funktioniert sie mit dem Kiox nicht wirklich. Erst mal dauert es fast 6 Stunden ein Update aufzuspielen. Das übertragen der gefahrenen Route klappt überhaupt nicht, die Optionen zur Anpassung des Kiox screens werden nicht angezeigt... Ich fürchte, Bosch hat das Thema Bluetooth nicht im Griff. So übel wie hier war das schon lange nicht mehr. Andere Hersteller schaffen es doch auch. So muss ich sagen es wäre wohl besser, die App zurückzuziehen. Frustriert nur.
  • Verbindungsprobleme nach Update

    1
    von Alfonso01967
    Nach Update der App ist trotz verbundenem IPhone eine Synchronisation und ein übertragen von Routen auf den Nyon nur zeitweise möglich.
  • Keine Synchronisation

    1
    von Nickmac71
    Daten werden nicht zwischen Kiox und iPhone XS synchronisiert obwohl eine BT Verbindung besteht und ich lauf Anleitung zur Synchronisation vorgehe. Bitte um Abhilfe
  • Kiox kann nicht verbunden werden.

    2
    von Silvia Star
    In der aktuellen Version besteht die Möglichkeit kiox zu verbinden. Leider funktioniert das nicht. Ich hoffe, dass in der nächsten Version auch eine Verbindung möglich ist.
  • Bluetooth Probleme mit neuer Version

    3
    von Zajin
    Seit der Einführung der neu gestalteten App habe ich massive Bluetooth Probleme. Nyon ist verbunden (Anzeige im Nyondisplay) und die Verbindung über iOS zugelassen und aktiv (iOS, Einstellungen, Bluetooth) aber ein Sync der Daten funktioniert nicht. Die Orangene Sync anzeige erlischt auch nach 15 Minuten nicht. Daten wurden keine übertragen. Nur im WLAN werden die Strecken synchronisiert. Unterwegs verbinde ich das Nyon mit einem iPhone WLAN Hotspot damit die Daten hochgeladen werden. Bitte um Abhilfe. Vielen Dank

keyboard_arrow_up