BZ-Smart

BZ-Smart

von Badischer Verlag GmbH & Co. KG

  • Kategorie: News
  • Veröffentlichung: 2014-05-06
  • Aktuelle Version: 3.5
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 50.84 MB
  • Entwickler: Badischer Verlag GmbH & Co. KG
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 11.0 oder neuer.
Score: 3.78776
3.78776
von 245 Bewertungen

Beschreibung

BZ-Smart ist die schnelle Nachrichten-App der Badischen Zeitung mit Neuigkeiten aus Freiburg, Südbaden und der Welt. Für alle, die auch unterwegs immer bestens informiert sein möchten. Funktionen und Inhalte: • Push-Nachrichten: Bei wichtigen regionalen und nationalen Ereignissen werden Sie sofort per Push-Nachricht auf Ihr Smartphone informiert • Inhalt: Viele interessante Artikel, Fotogalerien und Videos aus Ihrer Region • Personalisierbar: Lokalnachrichten aus dem eigenen Ort (Freiburg, Emmendingen, Bonndorf, Lörrach, Breisach, Elzach, Müllheim uvm.) schnell auf einen Blick •Teilen-Funktion: Sie können Ihre Freunde auf einfache Weise via WhatsApp, Facebook, E-Mail und Twitter auf alle BZ-Artikel, Fotos und Videos hinweisen und diese teilen • Artikelansicht: Alle BZ-Artikel in optimiertem Layout lesen Der Download von BZ-Smart ist kostenlos. Im Anschluss haben Sie nach einer Registrierung ohne Bezahlung Zugriff auf alle Kanäle. Die Lektüre von BZ-Plus-Artikeln ist kostenpflichtig und den Digital-Abonnenten/-innen der Badischen Zeitung vorbehalten. Alternativ können diese Inhalte wochen- oder monatsweise über einen In-App-Purchase freigeschaltet werden. Der In-App-Purchase verlängert sich nach Ablauf automatisch und wird über Ihren iTunes-Account verwaltet. Die Verlängerung lässt sich bis 24 Stunden vor Ablauf über iTunes kündigen - danach wird der volle Preis von Ihrem iTunes-Konto abgebucht und kann durch den Verlag nicht rückerstattet werden. Der Preis für das Abonnement beträgt derzeit € 3,99€ wöchentlich, € 9,99 monatlich oder € 59,99 jährlich. Eventuelle Test-Zeiträume verfallen bei der Buchung eines kostenpflichtigen Abonnements Wir freuen uns über Ihr Feedback. Schicken Sie uns Kritik und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an onlineservice@badische-zeitung.de. Link zu unseren AGB: http://www.badische-zeitung.de/service/agb.html Link zu den Datenschutzbestimmungen: https://www.badische-zeitung.de/service/datenschutz.html

Screenshots

Reviews

  • Familienfreigabe funktioniert auch mit zusätzliche Registrierung nicht!

    1
    von tester12-43
    Familienfreigabe funktioniert nicht! Eine Dame von der BZ-Hotline meinte, dass die „Familienfreigabe bei Apple“ niemanden interessiert, man muss bei der Badischen Zeitung ein extra Konto haben und dort alles kaufen, „um sicher feststellen zu können, dass gekaufte Artikel nicht von Anderen benutzt werden“. Ich habe dann ein extra Konto bei der Badische Zeitung registriert und bei den 2 Geräten in Familienfreigabe in der BZ-Smart angemeldet. Auf einem Gerät habe ich die Bemerkung „In-App-Abo aktiv“ und auf dem zweiten keine Bemerkungen über gekauftem Abo. Selbstverständlich es geht auf dem zweiten Gerät nicht die „BZ-Plus“ Artikel zu lesen, die App schlägt immer vor, das Abo noch einmal zu kaufen. Ich habe das Gefühl, dass ich mit „Familienfreigabe“ betrogen bin. Bitte entfernen aus der App-Beschreibung „Familienfreigabe“, weil es einfach nicht stimmt und die Hotline nicht kompetent genug, eigene Fehler zu beseitigen. Ein gutes Beispiel, wenn Familienfreigabe nicht funktioniert (egal aus welchen Gründen): „Sehr geehrter Herr Mustermann, danke, dass Sie uns helfen unser Service zu verbessern, als Wiedergutmachung bieten wir Ihnen das gekaufte Abo auf anderem Gerät in der Apple-Familienfreigabe um sonst, bitte schicken Sie uns Ihren Kundennummer“...
  • Abo in Familienfreigabe funktioniert nicht!

    1
    von Is-smile
    Abo in Familienfreigabe funktioniert nicht!
  • Ausbaufähig, Werbung nervt auch Premiumkunden

    3
    von Eifonversteher
    Die Idee ist gut, leider erscheinen die Artikel die in den Topnachrichten erscheinen doch recht willkürlich ausgewählt. Nichts gegen Eigenwerbung anderer Apps, aber dass sich dann oft ein neues Fenster extra läd, nervt gewaltig.
  • Die penetrante Werbung ist völlig unzumutbar

    1
    von BW-Bahnfahrer
    Obwohl ich in der App als „Digital-Premium-Kunde“ angemeldet bin und 32,90 € im Monat bezahle, werde ich dermaßen mit Werbung bombardiert, dass ca. 70 % des iPhone-Bildschirms von Werbeanzeigen belegt sind. So etwas habe ich noch nicht einmal bei kostenlosen Apps erlebt. Die App ist damit eine einzige Zumutung, völlig unbrauchbar und wurde sofort wieder gelöscht.
  • Als Abo-Besitzer Werbung?

    2
    von Stipo W.
    Ich frage die BZ Redaktion, warum wird man als zahlender Abo-Besitzer in der App mit Werbung genötigt? Ich zahle doch dafür das ich berichte lesen darf. Wenn ich die BZ als Print beziehe, dann ist ja auch nicht in jedem Artikel mindestens eine Werbung drin? Ich hoffe das Apple schnell den Schalter freischalten wird der mir die Möglichkeit bietet dauerhaft die werbung zu unterbinden.
  • Funktioniert gerade auf allen iOS Geräten nicht!

    2
    von IdeFix2000
    Bislang gut, bleibt aber seit gestern auf allen iOS Geräten hängen. Trotz Neuinstalation. Habe die App deshalb erst mal gelöscht.
  • Tut was sie soll

    4
    von AsalB
    Gibt an der Funktion fast nix zu meckern. Viele News aus Südbaden. Die gewünschten Regionen lassen sich sinnvoll einstellen. Die Probleme mit den Bildern haben sie im Griff. Lediglich den Abo Preis muss man sich halt rechtfertigen.
  • Keine Familienfreigabe - nur 1 Person darf das Abo nutzen.

    1
    von ralfsgolf
    Abo gilt nur für Ein Gerät. Es steht zwar Familienfreigabe für bis 6 Personen drin. Aber nicht mal ein 2. Gerät kann das Abo nutzen. Was für ein altes Abo Model - nur der direkte App Käufer kann das Abo nutzen. Andere Familienmitglieder sind außen vor.
  • Werbung trotz Abo

    3
    von Qwert Zuiopü
    Eigentlich ist die App ganz gut. Sie skaliert auf dem iPad Mini in der Artikelvorschau jedoch nicht gut mit. Hier sollten sich die einzelnen Kacheln zur besseren Lesbarkeit auf die gesamte Bildschirmbreite ausdehnen. Was m.E gar nicht in Ordnung ist: Mehrere Google Ads im Artikel selber, obwohl ich das Bezahl-Abo habe.
  • Starrer als zuvor

    1
    von JoanLeandor
    Leider lässt die Personalisierung der persönlichen Interessen zu wünschen übrig. Während man in der alten App die Kategorien, die einen interessieren, besser auswählen und ordnen konnte, kann man diese in der neuen kaum kontrollieren. Auch enttäuschend, dass man nur einen Ort für die Anzeige der Artikel wählen kann. In der alten App konnte man sich beliebige Suchbegriffe wählen, für die automatisch alle passenden Artikel gezeigt wurden. In der neuen App scheint es dagegen nur eine Suche auf BZ-Online zu geben. Das ist absolut nicht das Gleiche und ich vermisse all diese früheren Möglichkeiten sehr. So gibt mir die App keine auf mich zugeschnittene Zusammenstellung der für mich interessanten Berichte. :( Um etwas Positives anzumerken: Endlich kann man die Fotos der Artikel auch komplett sehen.

keyboard_arrow_up