APPstetrics

APPstetrics

von Jorn Siemer

  • Kategorie: Medical
  • Veröffentlichung: 2013-12-05
  • Aktuelle Version: 2.6
  • Alterseinstufung: 17+
  • Dateigröße: 11.80 MB
  • Entwickler: Jorn Siemer
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 7.0 oder neuer.
Score: 5
5
von 4 Bewertungen

Beschreibung

APPstetrics bietet eine Menge praxisrelevanter Möglichkeiten in der Geburtshilfe. Verschiedene Scores, wie Bishop, Apgar, FIGO-CTG, Fischer oder Quintero können schnell und übersichtlich bestimmt werden. Ein Biophysikalisches Profil kann ermittelt werden. Auch zwei VBAC (vaginal birth after cesarean)-Calculator sind in die App integriert. Doppler-sonographische Werte werden sowohl in Perzentilen als auch graphisch dargestellt (hier kann auch der zeitliche Verlauf mit mehreren Messungen verfolgt werden). Eine Beurteilung zahlreicher fetaler Biometrie-Parameter ist ebenfalls möglich. Zudem sind über 30 Formeln zur fetalen Gewichtsschätzung integriert. Ein umfangreicher Schwangerschafts-Rechner erlaubt es, neben dem Datum der letzten Periode, dem Konzeptionsdatum und dem berechneten Entbindungstermin auch das aktuelle Gestationsalter oder eines beliebigen Datums zu berechnen und ggf. auch mit der Scheitelsteißlänge oder dem biparietalen Durchmesser zur vergleichen. APPstetrics enthält praxisorientierte Anleitungen und Abbildungen zu Themen wie fetale Infektionenen (u. a. CMV, Röteln, Herpes, Varizellen, Chlamydien, B19, Toxoplasmose), Gestationsdiabetes, postpartale Atonie, fetale Arrhythmie, Fruchtwassermenge, HIV in der Schwangerschaft, Schulterdystokie, Beckenendlage, hypertensive Schwangerschaftserkrankungen, Schwangerschaftscholestase, Mikroblutuntersuchung und U1. Die Lung-to-Head-Ratio bei fetaler Zwerchfellhernie kann berechnet werden, um das Outcome des Feten einzuschätzen. Leitlinien der Geburtshilfe können innerhalb der App über die Internetseite der AWMF direkt aufgerufen werden. Die App ist für geburtshilfliches Fachpersonal wie Ärztinnen, Ärzte und Hebammen vorgesehen. Zudem soll sie Studentinnen und Studenten bei praktischen Tätigkeiten in der Geburtshilfe unterstützen.

Screenshots

Reviews

  • Wunderbar!

    5
    von A.G.85
    Vielen Dank für die tolle App! Ich benutze sie als übersichtliches Nachschlagewerk und zum Wiederholen der wichtigsten Facts und Therapien! Bin Assistenzärztin in der Gyn/Geb.
  • in der klinik

    5
    von veronika7kb
    hilft sehr imtäglichen klinik alltag wenn sono geräte die entsperechendnfunktionen nicht haben sind oder man gerade Befunde liesr etc etc haben schon mehrer Kollegen von mir wissen wollen wo gibt es....
  • Sehr praktische App!

    5
    von Julius--06
    Als Kliniker kann ich die App sehr gut nutzen. Es sind alle wichtigen Scores vorhanden. Und auch die anderen Inhalte sind sehr nützlich.
  • Super Gynäkologen-App!

    5
    von Lucky-Olli
    Ich habe die App aus Neugierde runter geladen. Da man Bishop und andere Scores nicht immer parat hat, ist die App sehr hilfreich. Man kann leicht Einsicht in Leitlinien nehmen. Die Texte zu geburtshilflichen Themen sind gut strukturiert. Die grafische Darstellung bei der Biometrie ist cool. Weiter so!
  • Sehr praktische App!

    5
    von BKnippen
    Die App beinhaltet viele praktische Features. Die Scores lassen sich einfach berechnen. Endlich ein umfangreicher Rechner fürs Gestationsalter! Vbac macht Spaß zu benutzen. Viele gute Infos zu wichtigen Geburtshilfethemen.
  • Super

    5
    von Sirius Green
    Alle Zahlen und Berechnungen, die man braucht! Habe es sofort der ganzen Abteilung empfohlen...

keyboard_arrow_up