OV

OV

von Oldenburgische Volkszeitung Druckerei und Verlag KG

Score: 2.5
2.5
von 26 Bewertungen

Beschreibung

Der große Vorteil: In der App laden Sie die OV herunter und können sie anschließend auch unterwegs lesen, selbst wenn Sie keine Verbindung zum Internet haben. Die aktuellste Version hält drei Highlights bereit: - Ausgewählte Artikel können im Newsbereich bereits einen Tag vor der Printausgabe gelesen werden. - Über das Archiv können Ausgaben der vergangenen Monate ausgewählt werden. - Prospekte werden mit der Tageszeitung auch in der App ausgeliefert.

Screenshots

Reviews

  • Unterirdisch!

    1
    von cybergarfield
    Die App sowie die Preispolitik ist in Zeiten der Digitalisierung einfach nur eine Frechheit. Als Print-Abonnent, der ich bin, soll ich für die App-Nutzung extra zahlen. Das gibt es auch nur noch bei der OV. Modern ist anders! Bitte mal bei anderen Tageszeitungen gucken. Bin gerade kurz davor auch das Print-Abo zu kündigen. Es ist nicht einmal möglich, das e-Paper auf mehreren haushaltseigenen Devices zu betreiben. Muss der Print-Kunde auch bald für alle Haushaltsmitglieder extra zahlen?!
  • Suchfunktion

    3
    von OV-Service
    Eine Suchfunktion wäre super.
  • naja

    1
    von VEC-OV
    Warum soll ich eine OV Ausgabe, die ich mit dem Pad oder Smartphone per Browser lesen kann, mit dieser App plötzlich bezahlen??? Das macht für mich die App genauso überflüssig, wie ein Sandkasten in der Wüste
  • Die neue Version funktioniert bestens

    5
    von Fieze07
    Die aktuelle App funktioniert prima. Die neue Suchfunktion nach Datum und das Runterladen von Ausgaben sind besser als vorher.
  • Schlecht bei Internetunterbrechung

    1
    von xytobiyx
    Wenn aus irgendeinem Grund die Netzwerkverbindung unterbrochen wird, ist es kaum noch möglich die Ausgabe komplett runter zu laden. Die heutige Ausgabe wurde bei 79% unterbrochen und immer wenn ich die restlichen 21% runterladen möchte, kommt eine Alert Warnung. iPad neu starten, App komplett schließen, das alles bringt nichts. Es kommt immer eine Alert Warnung!
  • Vom falschen Stern

    2
    von Nienhausen007
    Das runterlasen dauert extrem lange, bei einer normalen Internetverbindung. Z.B. die Welt Online dauert max. 15 sec. und die OV ca. 10 Min., unglaublich schlecht. Des Weiteren kann man nicht heruntergeladene Ausgaben nach Ablauf des Urlaubsabos nicht mehr herunterladen, was soll dieser Unsinn?
  • Nicht wirklich logisch!

    1
    von Master 77
    Die Vorgehensweise der OV ergibt keinen Sinn. Man kann über den Browser für 5€ im Monat lesen und soll für die App extra zahlen!? Hallo OV bitte umstellen...
  • Frechheit

    1
    von Kaaks82
    Frechheit! Ich bekomme die Print- und Epaperversion und soll dennoch in der App. pro Ausgabe 1,79€ zahlen! Mir erschließt die Logik nicht!
  • Überteuert

    1
    von Fyve-Nutzer
    Als E-Paper Abonent kann man auf dem iPad über den Browser lesen. Will man den gleichen Inhalt in der App lesen muss man extra löhnen.
  • Zeitungskauf überteuert

    2
    von Tombografie
    Daumen hoch für die App! Wirklich gut gestaltet und einfach zu bedienen. Auch die Funktion, einzelne Ausgaben zu bestellen ohne gleich ein Abo abzuschließen, ist fortschrittlich. Daumen runter allerdings für die Preispolitik. Einen Aufschlag für E-Paper-Kunden nehmen, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung. Außerdem kostet eine Einzelausgabe in der App 1,79 Euro. Die gedruckte Zeitung (Mo-Fr) allerdings nur 1,50 Euro. Was rechtfertigt den Aufschlag von 29 Cent, wenn Druck- und Vertriebskosten im Vergleich zur Printausgabe verschwindend gering sind?

keyboard_arrow_up