Pilze Sammeln + Bestimmen

Pilze Sammeln + Bestimmen

von Mullen & Pohland GbR

  • Kategorie: Reference
  • Veröffentlichung: 2013-02-25
  • Aktuelle Version: 2.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 373.17 MB
  • Entwickler: Mullen & Pohland GbR
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 11.4 oder neuer.
Score: 4.2
4.2
von 5 Bewertungen

Beschreibung

Dieser Pilzführer ist der ideale Begleiter zum Pilze bestimmen in der Natur! Die Artauswahl umfasst die häufigsten und am einfachsten zu unterscheidenden 100 Pilze in 400 Fotos. So ist diese App gerade auch für Pilz-Anfänger geeignet. *** Oft ist die Bedienung einer Natur App kompliziert - nicht bei unseren bewährten SUNBIRD-Apps - die übersichtliche und einfache Menuführung sowie die hervorragenden Fotos zeichnet auch diese App aus! Auf seltene Arten die bei der Bestimmung nur verwirren, wurde bei dieser App bewusst verzichtet. Die App wurde von promovierten Biologen mit über 30 Jahre eigener Pilz-Sammelerfahrung entwickelt. Diese Erfahrung hilft auch dem unerfahrenen Benutzer ganz praktisch im Feld sicher essbare Pilze von ihren giftigen Doppelgängern zu unterscheiden. Er erfährt unter welchen Bäumen welche Pilze wachsen und erhält viele wichtige Informationen in den umfangreichen Texten zu jeder Art. Der Pilzführer in Kürze: - 100 verschiedene Pilze - Jede Art ist mit hervorragenden, ausgewählten Fotos aus freier Natur abgebildet - Einfach zu bedienender Bestimmungsschlüssel durch Bilder - Einleitung mit Tipps & Tricks beim Pilzesammeln - Gefundene Pilze können mit Standortmarkierung beim Sammeln abgespeichert werden - 50 leckere Pilzrezepte sind den Pilzen zugeordnet Zu jeder Art gibt es ausführliche Informationen zu ähnlichen (giftigen) Arten und: - Aussehen (ausführliche Beschreibung) - Giftigkeit - Art der Vergiftung - Erste Hilfe - Systematik (Verwandtschaft) - Verwechslungsmöglichkeiten (Arten werden aufgelistet) - Habitat (wo wächst der Pilz) - Synonyme (andere Namen des Pilzes) Nach jedem Pilz kann nach deutschem oder wissenschaftlichem Namen gesucht werden. Die Pilze können wahlweise nach Verwandtschaft, Essbarkeit oder alphabetisch sortiert werden. *** Ein Ampel-Farbcode macht sofort auf einen essbaren, ungenießbaren oder giftigen Pilz aufmerksam! *** Haben Sie Fragen oder Verbesserungsvorschläge? Schreiben Sie uns, wir freuen uns über Ihr Feedback an mullen@sunbird.tv ! Updates der App sind kostenlos und die App funktioniert vollständig offline ! Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/SunbirdImages?ref=hl

Screenshots

Reviews

  • Hilfreiche App!

    5
    von meyerki
    Eignet sich besonders für Anfänger wie ich einer bin beim Pilze bestimmen. Die integrierte Bestimmungsfunktion ist intuitiv und einfach zu benutzen. Besonders hilfreich beim Pilze bestimmen sind auch die Vergleichen-Funktion und die guten Fotos. Ein zusätzliches Plus der App was andere nicht haben: leckere Pilz Rezepte!
  • Schöne App mit vielen sehr guten Bildern!

    5
    von Ganglion75
    Sehr schön gemachtes App! Wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat ist dieses App mit 100 Arten genau das richtige. Ich finde die App ist wirklich gelungen!
  • App nicht mehr funktional

    1
    von Golestaan
    Stürzt nach Öffnen sofort ab
  • Absolute Verarsche

    1
    von qweettzuiooppasdfg
    Kein einziges Mal funktioniert App stürz IMMER ab
  • Läuft nicht meh

    1
    von Frotto001
    Seit iOS 13 geht nichts mehr. Sehr schade
  • Sehr schlechte Apo

    1
    von buskes
    Funktioniert nicht! Sehr ärgerlich.
  • Fehlerhafte App

    1
    von Barlog72
    Am Anfang hat die App paar Tage funktioniert danach nicht mehr zu starten. Versucht zu deinstallieren und wider installieren, funktioniert nicht. 5 € in den Sand gesetzt - mit iPhone XS nicht kompatibel
  • Fehlkauf

    1
    von Markus_aus_P
    App lässt sich auf einem iPhone 6s nicht öffnen und stürzt immer ab.
  • Klasse Hilfe

    5
    von Rützemüff
    Eine super Hilfe bei der Pilzbestimmung. Schön wäre es noch, wenn zu den essbaren Pilzen, die giftigen mit aufgeführt werden, damit man sich ein Bild machen kann. Über die verwechselbaren Pilze lesen ist gut, aber Bilder wären schöner! Ansonsten eine richtig tolle Arbeit. Vielen Dank👍🏻
  • Abstürze

    1
    von hscalle
    Gerät IPhone 6s Immer wenn man die Karte, in welcher man die Position der gefundenen Pilze eingetragen hat, aufrufen möchte stürzt die App ab.

keyboard_arrow_up