Der Gemüse Gärtner

Der Gemüse Gärtner

von Daniel Puschina

  • Kategorie: Lifestyle
  • Veröffentlichung: 2013-02-16
  • Aktuelle Version: 3.1.3
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 64.68 MB
  • Entwickler: Daniel Puschina
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 3.57692
3.57692
von 52 Bewertungen

Beschreibung

Der Gemüse Gärtner ist eine umfassende Anbauanleitung zu einem Gemüse- und Kräuterkatalog und enthält Tipps für den eigenen biologischen Anbau von Gemüse und Kräutern am Balkon, auf der Terrasse oder im eigenen Garten. Diese Ansammlung von Wissen und Ratschlägen (Aussaat, Anbau, Boden, Dünger und viel mehr) ist sowohl für Anbauanfänger geeignet, wie auch für fortgeschrittene Gärtner, die ihr Wissen erweitern oder neue Sorten anbauen wollen. Weiters werden folgende Funktionen angeboten: - grafische Übersicht des Anbauzyklus mit individuellen Anpassungsmöglichkeiten - Nährwerttabellen samt Information zur Heilkraft der Gemüsesorten - grafischer Anbaukalender - Erinnerungsfunktion für Gartentätigkeiten - Beschreibung einsetzbarer Düngemittel - eine Möglichkeit Notizen zu den einzelnen Gemüse- und Kräutersorten zu machen - lustige Tipps und Volksrezepte: alles um das Thema Garten - Der Gemüse Gärtner enthält auch in der Gratisversion KEINE Werbung. Die Gratis Version der App beinhaltet 9 Gemüsesorten und 9 Kräutersorten. Die App bietet zwei In-App-Käufe: einer ist für die komplette Liste von Gemüse inklusive allen zukünftigen Updates. Der zweite ist für die komplette Liste von Kräutern inklusive allen zukünftigen Updates. Die aktuelle Gemüsesammlung behandelt folgende Gemüsesorten: Artischocke, Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Chicoree, Chinakohl, Eisbergsalat, Endivien, Erbsen, Feldsalat, Fenchel, Grünkohl, Gurken, Karotten, Kartoffel, Knoblauch, Knollensellerie, Kohlrabi, Kopfsalat, Kürbis, Lauch (Porree), Mairüben, Mangold, Melone, Okra, Paprika, Pastinake, Pflücksalat, Radicchio, Radieschen, Rettich, Rhabarber, Romanesco, Rosenkohl, Rote Rüben, Rotkohl, Rucola, Schnittlauch, Schwarzwurzeln, Sommerportulak, Spargel, Spinat, Stangenbohnen, Süßkartoffel, Tomaten, Wassermelone, Weißkohl, Winterportulak, Wirsing, Wurzelpetersilie, Zucchini. Zwiebeln. Außerdem haben sich der Champignon und die Erdbeere der Liste angeschlossen, auch wenn die beiden kein Gemüse sind :-) Die aktuelle Kräutersammlung behandelt folgende Gartenkräuter: Anis, Barbarakraut, Basilikum, Bohnenkraut, Borretsch, Ringelblume, Kümmel, Kerbel, Koriander, Currykraut, Dill, Estragon, Lavendel, Schnittsellerie, Kamille, Katzenminze, Liebstöckel, Majoran, Malve, Steinklee, Melisse, Minze, Senf, Oregano, Duftpelargonie, Rosmarin, Salbei, Schnittpetersilie, Stevia, Thymian, Trigonella, Kapuzinerkresse, Baldrian, Ysop, Chili, Schnittknoblauch. Die Liste der Gemüse- und Kräutersorten wird laufend erweitert. Wir freuen uns auf Vorschläge Ihrerseits.

Screenshots

Reviews

  • Ganz gut aber etwas wenig

    3
    von lilalieger
    Bin an sich sehr zu Frieden hab mir die App auch gekauft aber finde das es zu wenig ist würde mich sehr freuen wenn eine weitere Kategorie ( Obst ) dazu kommen würde und bei Gemüse fehlt noch Strauch und Rank Bohnen
  • Anzeigeproblem im Kalender

    4
    von FANVO
    Eigentlich finde ich die App sehr hilfreich und informativ. Bei einem der letzten Updates ist im Kalender eine Sortierfunktion eingefügt worden. Bei der Darstellung auf dem IPad ist die Spalte mit den Gemüsesorten versetzt (halbe Zeile) zu den Aussaatterminen.
  • Naja

    2
    von chris nr 6677
    Hab mir extra die 2€ Premium Version geholt um alle Pflanzen ansehen zu können. Leider stürzt die App jedes mal und erkennt nicht das Ich Preium hab...
  • Ausbaufähig

    2
    von Besitzer von Shaun
    Ansicht ganz gut gelungen… Dafür das es eine bezahlte Version ist dürfte es schon ein wenig mehr auf einheimische Pflanzen im einzelnen gehen und nicht nur oberflächlich. Beispiel Minze es geht nur um Minze allgemein wobei z.b. die Apfelminze in jedem Garten steht der ein bisschen für sich selbst anbaut. Man müsste dann unter Minze noch die unterschiedlichen auswählen können was es hier aber nicht gibt…. Schade!
  • Viel Gutes aber noch viel mehr schlechtes

    5
    von Schnab_Elente
    Von 2 auf 5 Sterne 4.5.2021: Nach dem neuesten Update funktioniert alles einwandfrei. Jetzt macht die App richtig Spaß. Toller Entwickler mit super Support. Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt kann ich der App mit gutem Gewissen 5 Sterne geben. Eigentlich gefällt mir die App sehr gut. Es sind viele nützliche Informationen enthalten. Allerdings fehlen mir einige Informationen. z.B. welches Gemüse verträgt sich miteinander, welches verträgt sich gar nicht wenn man sie nebeneinander setzt. Ebenso fehlt mir die Angabe, ob es sich um Stark- Mittel- oder Schwachzehrer handelt oder zu welcher Familie die Pflanze fehlt. All das sind wichtige Infos, die meiner Meinung nach nicht fehlen dürfen. Was mich jedoch am Meisten stört ist die Tatsache, dass sich die App beim anklicken von „Erinnerung“, „Kalender“ und „Herz“ (keine Ahnung für was das steht) sich einfach schließt. Von daher meine recht kritische Bewertung, da die App so nur zur Hälfte nutzbar ist und das obwohl ich sowohl das Gemüse, als auch die Kräuter als Premiumnutzer bezahlt habe. Sollten (vor allem) die Fehler behoben werden, werde ich auch gerne meine Bewertung ändern. Zur Info: Ich benutze ein iPad mit der neuesten iOS Version (14.4.2)
  • Scheibe mit Aussaat/Verpflanzung/Düngen/Ernten fehlt in der neuen Version

    3
    von Diamond Purple
    Scheibe mit Aussaat/Verpflanzung/Düngen/Ernten fehlt in der neuen Version. Das war so praktisch. Man konnte sein Aussaatdatum eingeben und konnte immer genau sehen, wann wieder etwas zu tun war. Und über den richtigen Zeitpunkt zum Düngen findet man in der neuen Version nichts mehr
  • Früher viel schöner

    1
    von SandyNBG
    Ich vermisse die liebevolle alte Optik mit dem Truthahn. Bitte bringt den Truthahn zurück.
  • Tolle App

    5
    von Gangstaruser
    Tolle App, ich habe seit dem Update aber etwas Probleme beim Scrollen. Wenn ich scrolle, kann ich erst weiter scrollen, wenn die Scrollbewegung vorbei ist. Das ist etwas unperformant. Mein Handy ist iphone 7
  • Menü?

    4
    von LeaFahrWohl
    Super informative App, aber wie komme ich zu den Einstellungen und der vollen Version?
  • Ich würde gerne mehr gerne mehr geben,

    2
    von LogosJean
    Ich will meine Bewertung gerne ändern sobald die Probleme gefixt sind. Ich benutze ein iPhone 11 mit dem aktuellsten iOS. Irgendwie wird mir das Bild immer „verzehrt“ gezeigt, beispielsweise sehe ich die Legende im Kalender nicht und generell alles was am oberen und unteren Rand liegt, ist nicht zu sehen. Ich bitte um schnelle Verbesserung, ich würde denke ich auch die beiden Upgrades kaufen, finde den Inhalt der App gut und unterstütze es gerne, wenn es halt funktioniert. Ich danke im Voraus.

keyboard_arrow_up