Duolingo

Duolingo

von Duolingo

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichung: 2012-11-13
  • Aktuelle Version: 6.205.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 282.38 MB
  • Entwickler: Duolingo
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 14.0 oder neuer.
Score: 4.53861
4.53861
von 186,332 Bewertungen

Beschreibung

Duolingo wurde von Apple als "Beste App des Jahres" ausgezeichnet! Duolingo ist mit über 300 Millionen Nutzer, weltweit die beliebteste Methode eine Sprache zu lernen. Mehr als 23 Sprachen. Macht Spaß und kostet nichts — Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch und vieles mehr. "Weit und breit die beste, kostenlose App zum Sprachenlernen." - The Wall Street Journal "Duolingo könnte die Richtung der zukünftigen Bildung weisen." - TIME Magazine Die erste Wahl des PC Magazine Verlags zum Sprachenlernen: "Im Vergleich der iPhone Apps zum Sprachenlernen oder -üben, bleibt Duolingo ungeschlagen." Duolingo verändert wie Menschen Sprachen lernen. Mit Duolingo lernst Du kostenlos eine Sprache. Das Lernen mit Freunden macht mehr Spaß. -------------------------------------------- Wenn du dich für Duolingo Plus entscheidest, wird dein iTunes Konto belastet und dein Konto wird in den 24 Stunden vor dem Ende des aktuellem Zyklus' zur Verlängerung belastet. Die automatische Verlängerung kann jederzeit in den Einstellungen im iTunes Store beendet werden. Der derzeitige Preis für das Duolingo Plus Abonnement beginnt bei $12,99 USD/Monat. Die Preise sind in US Dollar, können in anderen Ländern abweichen und können sich ohne Ankündigung ändern. Wenn du dich gegen Duolingo Plus entscheidest, kannst du Duolingo weiterhin kostenlos benutzen. Datenschutzerklärung: https://www.duolingo.com/privacy Nutzungsbedingungen: https://www.duolingo.com/terms

Screenshots

Reviews

  • Mal so, mal so

    3
    von Hannaaahbananaaa
    An sich bin ich zufrieden mit der App aber es passiert immer wieder, dass die Sprachfunktion nicht geht. Ich spreche eine Übung nach und obwohl es auch zeigt, dass etwas aufgenommen wird, passiert nichts und nach mehreren versuchen kommt nur, dass es nicht richtig ist. Auf Dauer nervt es echt, weil die Sätze definitiv richtig gesprochen sind, oder zumindest erkennbar sind.
  • Anfangs super

    4
    von Emanuela Rodriguez
    Mit der App fällt der Einstieg sehr leicht und man ist motiviert, dranzubleiben. Anfangs gibt es sehr viele Wiederholungen, sodass das Lernen Spaß macht. Aber es wird nichts erklärt, z.B. wann man welches Wort benutzt, wenn sie dieselbe Bedeutung haben und in späteren Lektionen werden einem so viele Verben in verschiedenen Personalformen in einer Lektion um die Ohren gehauen, dass man sich fast nichts mehr merken kann. Besser wäre es nur ein oder zwei Verben pro Lektion in verschiedenen Personalformen zu üben. So brauche ich Google und ein Grammatikbuch, sonst komme ich nicht mehr weiter. Ich habe das beim Feedback vor ein paar Wochen geschrieben, leider kam keine Reaktion darauf. Wäre wünschenswert, ich denke, dass es mehreren so geht. Ich kenne schon mal drei davon.
  • Too many words “Russia” and “Russian”.

    3
    von rin6161
    There are too many words “Russia” and “Russian” in this app. It is hard for me as Ukrainian hear these words in almost every task. Could you please fix this?
  • Super App, mit super Abomodell

    5
    von Jaque00
    Duolingo bringt Sprachen mit Motivation bei. Soviel kann ich mittlerweile sagen. Es sind mehrere Faktoren; die Highscores und die Promotion Zones, die Badges, Freunde, Trophäen oder das extrem gute Design. Natürlich kann dir Duolingo eine Sprache nicht fließend beibringen, aber zum Start einer Sprache kann Duolingo durchaus gut vorbereiten und dich in die Grundstrukturen einarbeiten. Zumal man es neben einer Sprachschule super zur Ergänzung nutzen kann. Der kostenlose Modus ist auf 5 Herzen beschränkt, sprich: 5 Fehler. Die Herzen kann man durch Gems auffüllen, welche man durch tägliche Herausforderungen bekommen kann. Ansonsten gibt es noch Duolingo Premium, welches du beim Start kostenlos ausprobieren kannst. (Nicht vergessen das Abo wieder zu kündigen, falls man Premium nicht nutzen will.) Super App, super Entwickler und super Umsetzung. Zumindest ausprobieren ist ein Muss. :)
  • Super App…aber ist da ein Bug?

    5
    von linense
    Eine wirklich tolle App, um die Grundlagen einer Sprache zu lernen! Ein Hinweis: Wenn ich einen Satz falsch gebildet habe und mir den korrekten Satz als Bild speichern möchte (Teilen => Bild speichern) speichert er ein schön aufbereitetes Bild vom falschen Satz. Eine nicht sehr sinnvolle Funktionalität.
  • Immer wieder die gleichen Sätze

    2
    von MiYa 180671
    Ich habe schon seit Monaten alle Level durchgearbeitet. Das war schon mal sehr schade. Seit kurzem wiederholen sich bei den Übungen permanent die gleichen Sätze, dass man durch das Wiederholen nichts mehr lernt. Sehr schade. Denn schließlich habe ich für die App ein Jahresabonnement bezahlt und kann nichts mehr dazulernen bzw. sinnvoll wiederholen
  • Abnehmende Qualität

    1
    von Meerlchen
    Duolingo macht mir überhaupt keinen Spaß mehr! Die neue Version hat leider alles durcheinander gebracht. Viele Lektionen die mir als gemacht angezeigt werden, enthalten Wörter und Lektionen die ich noch gar nicht gemacht habe. Auch sammelt man kaum noch Schätze nach den abgeschlossenen Lektionen, so dass man gar nicht alles machen kann und man muss immer einen streak angeben, was einfach nur nervig ist. Zum Teil sind die Übersetzungen einfach falsch. Und ein Punkt der mich schon die ganze Zeit gestört hat, sind die zum Teil wirklich sinnlosen Sätze die man lernt. Ich meine wer kennt sie nicht, die Milch trinkenden Schildkröten…. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Qualität der App über die Jahre immer weiter abgenommen hat.
  • Zockt selbst Abonnenten noch ab und ist keine gute Möglichkeit eine Sprache zu lernen

    2
    von Reikmare
    Wir haben als Familie seit fast einem Jahr den Familenplan für knapp 120€. Wir werden das Abo nicht verlängern. Denn wir finden, dass sich mit Duolingo nicht wirklich eine Sprache lernen lässt. Selbst nicht für den Urlaub. Zudem wird versucht einem als Abonnent noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe mich bisher an zwei Sprachen probiert: Französisch und Italienisch. In beiden Fällen war es so, dass du zunächst nur blödsinnige Sätze, wie „die Schildkröte ist blau“ o.ä. lernst. Bis du als Tourist bspw auch nur einen Kaffee im Restaurant bestellen könntest, vergehen Wochen. Also mal eben ein paar Wochen Duolingo, um für den nächsten Urlaub die wichtigsten Sätze zu kennen - das geht nicht. Überhaupt geht das Lernen nur sehr schleppend voran. Selbst Selbstlernkurse, wie es sie in den Buchhandlungen gibt, sind viel besser (und kosten weniger). Und ein Ersatz für richtige Sprachkurse stellt Duolingo schon gar nicht dar. Was uns aber am meisten aufregt, ist der ständige Versuch sogar mit Abonnenten noch mehr Geld zu machen. Wenn du mit Duolingo lernst, dann bekommst du Erfahrungspunkte (XPs). Um eine Lektion richtig abzuschließen musst du ein paar Übungen gegen Zeit schaffen. Die Zeit ist aber absichtlich so kurz gehalten, dass du es nicht schaffen kannst. Hier musst du dann deine XPs als Währung einsetzen, um dir zusätzliche Zeit zu „erkaufen“. Ruckzuck hast du dann aber keine XPs mehr und kannst deine Lektionen nicht mehr abschließen. Jetzt schlägt Duolingo vor dir XPs zu kaufen. Und zwar für echtes Geld. So wirst du selbst als Abonnent mehr oder weniger gezwungen XPs für richtiges Geld zu kaufen, um eine Lektion zu beenden! Upselling ohne Mehrwert.
  • Sprachausgabe und Artikel

    4
    von Urlaubslerner
    Tolle App. Ich bin über meine Tochter darauf gekommen Französisch für den nächsten Urlaub zu üben. Aber 1. wäre es besser bei den Vokabelvergleichen immer den Artikel vorangestellt zu haben, um diesen besser einprägen zu können. Und 2. wäre es besser, wenn immer möglich der französische Text per Sprachausgabe vorgelesen wird, um mehr gesprochene Sprache zu hören.
  • Schlechter nach jedem update

    1
    von Bhfsyrjj
    Ich dachte ja, weniger Spracherkennung geht nicht. Geht aber. Allerdings nur bei einem Booster, vorher läuft es normal.

keyboard_arrow_up