VinoCell - weinkeller und wein

VinoCell - weinkeller und wein

von VinoDev

  • Kategorie: Food & Drink
  • Veröffentlichung: 2012-06-05
  • Aktuelle Version: 4.3.0
  • Alterseinstufung: 17+
  • Dateigröße: 41.64 MB
  • Entwickler: VinoDev
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 12.0 oder neuer.
Score: 4.59166
4.59166
von 1,320 Bewertungen

Beschreibung

VinoCell ist die umfangreichste Anwendung zur Verwaltung Ihres Weinkellers (graphisch), Ihrer Weinlisten, Verkostungen und Zuordnungen von Gerichten und Speisen. Besuchen Sie folgende Webseite für eine ausführliche Bild- und Video-Präsentation der Anwendung: http://www.vinocell.com Die Anwendung ist für Einsteiger, welche nur die Grundfunktionen und wichtigsten Eigenschaften benutzen ebenso geeignet wie für Experten, welche sich an den unzähligen Möglichkeiten erfreuen. Die 10 wichtigsten Punkte: - Bis 50 individuelle Attribute (Bezeichnung, Land, Region, Anbaugebiet, Rebsorte, Reife, Farbe, Alkoholgehalt, etc.) und 3 Bilder pro Wein - ohne Kompromiss! - Unterstützung durch Abfragen in einer Datenbank mit über 100.000 Weinen oder manuelles Erfassen mit Hilfe interner Daten und Listen - Grafische Darstellung Ihrer Weinregale/-gestelle, aus über 40 unterschiedlichen Regalformen wählbar - Verwalten des gesamten Lebenszyklus Ihrer Weine ab Datum und Art der Aufnahme bis zum Datum und Art der Entnahme inkl. Chronik der Konsumationen - Einfaches Platzieren von Flaschen im Regal mittels Doppelklick auf die entsprechende Stelle - Die Applikation kennt den Standort all Ihrer Flaschen und zeigt diesen im virtuellen Regal grafisch an - Effiziente interne Suchmaschine für kombinierte Sofort-Abfragen über mehr als 40 Attribute (Beispiel: Roter Bordeaux mit Rebensorte Merlot, getrunken im letzten Monat mit 17 von 20 Punkten) - Verwalten von Degustationsinformationen mit freier Wahl der Skala: 5 Sterne, /20, /100 - Zuweisen von international anerkannten Bewertungen aus über 70 Weinführern und Weinwettbewerben (Parker, Hachette, …) - Umfangreiche Statistiken nach Land, Region, Farbe, Jahrgang, Rebsorte, Einkäufe, Händler, etc. Weitere nützliche Funktionen: - Zuweisen von Gerichten/Speisen - Verwalten von Weingütern und Händlern - Verwalten von eigenen Degustationen und von Personen in den Kontakten - Personalisieren von Flaschen (Form, Farbe, Kapsel) - Generieren von PDF-Datenblättern für Weine - Teilen per Email, Twitter, Facebook - Funktion zur Ermittlung des aktuellen Marktpreises eines Weines - Händlersuche zur Ermittlung des tiefsten Preises - CSV/XLS-Export von Weinen, Flaschen, Bewertungen, … - CSV/XLS-Import über das Internet - Automatische Synchronisation zwischen iPhone/iPad/Cloud via unserem Server

Screenshots

Reviews

  • Umlagern

    4
    von Marvinotin
    Tolle App, sehr umfangreich, weine sind sehr gut anzulegen. Nur das umlagern ist zu kompliziert. Würde gerne ganze chargen auf einmal umlagern.
  • Immer noch der Goldstandard

    5
    von flowlheits
    Ich nutze die App seit mehreren Jahren und bin absolut zufrieden. Egal wie groß der Weinbestand ist, es lohnt sich mit der App zu arbeiten. Sogar wenn ich mal bei Freunden oder in einem Restaurant einen tollen Wein trinke, katalogisiere ich ihn mit Hilfe der App. So habe ich auch immer eine tolle Rückschau auf die vergangenen Jahre. Absolute Empfehlung für alle Weintrinker und -sammler.
  • Nicht intuitiv oft umständlich

    2
    von Gute todo app??
    Eine Flasche nachträglich in einem der Keller zu platzieren funktioniert, aber eher zufällig…vielleicht kann mir jemand helfen.
  • Beste Weinkellerverwaltung auf dem Markt

    5
    von SE@61
    Läuft bei mir seit Jahren absolut zuverlässig und synchronisiert zwischen iPhone und iPad, sodass man immer den aktuellen Stand dabei hat. Weiter so.
  • Update im Oktober 2022

    5
    von Ensi
    Ich arbeite seit vielen Jahren mit der App, verwalte rund 2000 Flaschen in meinem Weinkeller. Ich war immer zufrieden, jetzt nach dem letzten Update und der neuen Verknüpfung einer Weindatenbank bin ich es nicht mehr. Die neue Weindatenbank ist letztlich keine, hat kaum Weine die damit verknüpft sind und darüber hinaus einen sehr eigenartigen Suchmechanismus (z.B.: kein Treffer bei „Laible“, aber bei „Andreas Laible“ kommen 2 oder 3 Treffer). Wer oft neue Weine eingibt hat jetzt deutlich mehr Arbeit als vorher, da die letzte verknüpfte Datenbank recht umfangreich war. Schade, für Vielnutzer so eher keine Empfehlung mehr.
  • Alles was man braucht ( und mehr)

    5
    von wst62
    Zugegeben: bei einem größeren Weinkeller dauert es, bis alles so eingerichtet hat, wie man es möchte. Dennoch möchte ich auf diese App nicht mehr verzichten. Zur Organisation der Weinvorräte wirklich top, auch wenn es manchmal zu sehr ins Detail, aber es zwingt einen ja niemand alles auszufüllen
  • Anregungen von Usern werden ignoriert

    3
    von Flashracer23
    Eigentlich ein gutes Programm, allerdings werden wichtige Anregungen von Usern ignoriert. Für deutsche Weine fehlen einige mittlerweile sehr etablierte Begrifflichkeiten wie „feinherb“, „fruchtsüß“ oder auch „Perlwein“. Schade
  • Man merkt, dass die WeinkennerInnen Zeit haben

    2
    von Morimann0037
    Komplizierter kann es kaum werden. Ein App Flow der einem nach dem Eintrag der 3 Flasche an die Grenzen seiner Lust bringt. Die Suche ist sehr mühsam da die DatenBank auch mehrere Weine unter dem selbe. Namen laufen lässt (zb Tegernseerhof auch manchmal „Weingut“ Tegernseerhof). Woher bezieht ihr denn die Fakten? Die wichtigen Dinge fehlen leider… keine Empfehlung.
  • Tolle App

    4
    von Excell13
    Für die Organisation und den Aufbau des Weinkellers verdient die App 5 Sterne. Leider fehlt eine Scan-Funktion wie bei Vivino. Das Hinzufügen von Weinen geht mit etwas Übung schnell von der Hand, im Vergleich zur Etikettenerkennung ist es aber deutlich langsamer, gerade wenn man viele Weine kauft, die man noch nie hatte.
  • Absolut Perfekt

    5
    von ddpd2000
    Einmal bezahlt und seit Jahren eine perfekte App zur Verwaltung meines Weinkellers auf allen Applegeräten im Haushalt. Super Funktionsumfang und absolut fehlerfreie Funktion. Was soll ich sagen, perfekt! Ach wenn doch alle kostenpflichtigen Apps so preislich fair, ohne versteckte in App Kosten und dabei noch so gut wären. Volle 5 Sterne, bitte weiter so!

keyboard_arrow_up