running.COACH - Laufapp

running.COACH - Laufapp

von Quevita AG

  • Kategorie: Sports
  • Veröffentlichung: 2012-02-09
  • Aktuelle Version: 6.8.4
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 82.68 MB
  • Entwickler: Quevita AG
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 4.04225
4.04225
von 213 Bewertungen

Beschreibung

Individueller und dynamischer Lauf-Trainingsplan für Läuferinnen jeden Niveaus. Die individuelle und dynamische Trainingsplan Lauf-App von running.COACH ist dein persönlicher Coach! Egal ob Laufanfänger oder Laufprofi, ob Marathon, Halbmarathon oder eine andere beliebige Distanz zwischen 5000m und Marathon. Mach es wie 150'000 andere Läufer*innen auf der ganzen Welt und schliesse dich der running.COACH Lauf-Community an. "running.COACH" ist die erste Lauf-App, die dir einen persönlichen Lauf Trainingsplan generiert, der auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und sich entsprechend dynamisch anpasst. Du profitierst dabei von der Erfahrung von der ehemaligen Marathon Weltrekordhalterin Paula Radcliffe und Marathon Europameister Viktor Röthlin. DIE FEATURES DES LAUF-TRAININGSPLANS - Individueller, auf dich abgestimmter Trainingsplan. Die Trainings werden vom System analysiert und bei Bedarf an deine Fortschritte angepasst. - Wähle deine Trainingstage, dein Trainingsziel (mit dem Laufen beginnen, allgemeine Fitness oder Zielwettkampf) und gegebenenfalls deine Vorbereitungsläufe. Der Plan wird dann rund um deine Vorgaben persönlich an dich angepasst. - Training nach Tempo-, Puls- oder Powervorgaben (Watt) - Bei Bedarf: Spezieller Berglauf-Plan - Chat mit dem persönlichen Coach - Videos zu Kräftigung, Stabilisations- und Fitnessübungen KOMPATIBLE GERÄTE ZUR ÜBERMITTLUNG DER TRAININGS - Verbinde dein Konto mit anderen Laufplattformen, um deine Trainings automatisch in den running.COACH zu übermitteln - Kompatibel mit Garmin, Polar, Suunto, Strava, runkeeper, Fitbit etc. SPORT & FITNESS TRACKER - Zeichne deine Läufe mit der App auf - VoiceOver: Sprach-Inputs des Coaches während des Trainings mit Information zu Tempo, Dauer, Distanz und Rundenzeiten - und ein paar lockeren Sprüchen - Dein Smartphone wird zum GPS-Gerät Diese App ist mit der Health-App integriert. Running.COACH Nutzungsbedingungen: https://runningcoach.me/de/pages/terms Running.COACH Datenschutzerklärung: https://runningcoach.me/de/pages/data_protection

Screenshots

Reviews

  • Genauso komme ich an meine Ziele

    5
    von longJohn 57
    Seit ich mit der App von RunningCOACH trainiere habe ich mich kontinuierlich nach vorne entwickelt. Bei krankheitsbedingten Unterbrechungen wurde danach gut wieder in das Training eingebunden.
  • App mit unübersichtlicher Abostruktur

    1
    von Taketo Ganko
    Man bekommt 14 Tage einen kostenfreien Testzugang bevor das reguläre Abo startet - okay, nichts Neues. Aber wie man das Abo vor/zum Ende der Testzeit kündigt, ist mir bis zum Ende nicht ganz klar. Habe die AGB gelesen und nach dem entsprechenden Passus gesucht. Leider ist dort keine Rede mehr von „Abo“ sondern Kündigung des Accounts. Diese Begriffe werden hier sehr undurchsichtig verwendet und miteinander vermischt. Auch ganz interessant. Wer einmal den Account gekündigt hat, darf laut AGB lebenslang keinen neuen Account erstellen. Was das nun wieder soll?! Scheinbar sind wiederkehrende Kund:innen nicht gewünscht? Zu guter letzt der Spass mit der Funktion „ mit Apple abmelden“. Diese Funktion wird einem nämlich nicht mehr angeboten, sobald man eingeloggt ist und zur Bestätigung bei der Accountlöschung das Passwort eingeben darf. Wer da murksig programmiert hat weiß ich nicht, aber so durfte ich eine 30-minütige Odysee durchspielen, das Passwort zurückzusetzen und eines neu zu hinterlegen. Klingt erstmal nicht kompliziert, nur leider hat weder die Browser-Website noch die App verraten, warum sie die neuen Passwörter nicht annimmt? Ich vermute Länge, Zahlen, Sonderzeichen etc. Ein großes Ratespiel - hoffentlich mit dem Ende, dass das Abo nun durch Accountlöschung auch tatsächlich mitgekündigt wurde. Ebenfalls zu erwähnen sind alte Texte mit verweisen auf iTunes zur Aboverwaltung…da hat also schon ein paar Jahre niemand mehr Mühe zur Instandhaltung und Aktualisierung reingesteckt. Spart Euch die Zeit und die Nerven und steigt lieber direkt auf andere Laufcoach-Apps um. Da gibt es wesentlich bessere, wenn ihr mich fragt.
  • App ok mit Potenzial

    5
    von Heiko Hermann
    Die App scheint mir optisch in die Jahre gekommen zu sein. Anpassungen sind nur bedingt möglich. Antworten dauern bis zu 48 Std auf gestellte Fragen im Chat. Aber gut, was will ich erwarten von einer App, sie kann Individualität nicht wirklich berücksichtigen. Im Grunde steuert die App das Training nach der 80/20 Trainingsmethode. Wer noch keine Erfahrung mit Trainingssteuerung hat, dem kann die App hilfreich sein.
  • Ohne Health Verbindung

    3
    von sehami
    Die App macht nen guten Eindruck. Aber warum wird hier auf Health nicht gesetzt? Keine Verbindung dazu möglich. Egal von oder zu Health. Sehr schade. So muss die App und auch die Apple Watch parallel genutzt werden. Für 12 Euro im Monat erwarte ich eine Verbindung zur internen App von Apple. Sehr schade
  • Fehlende Funktionen

    1
    von Nnkknn
    Ein Running Coach, bei dem die erwartete Wettbewerbszeit der aktuellen Laufzeit entspricht, ist sein Geld nicht wert. Schade um die 30 eur, die ich für das Abo ausgegeben habe. Der Support bestätigte übrigens, dass die einzige Möglichkeit, für eine bestimmte Finish Zeit zu üben ein rumspielen an der aktuellen Laufzeit sei. Dann frage ich mich aber erneut was der Sinn der App sei. In Summe also: schönes Layout, aber rausgeschmissenes Geld da unnütz.
  • Top „Wieder-Marathon-lernen“ App

    5
    von jphansen32
    Ich war Jahre raus aus dem Laufen. Corona, Job, Motivation, Rückschläge im Training.. Running Coach hat mir einen Plan auf den Leib geschneidert, der den Spaß und die Form zurück bringt. Wir sehen uns in Rom am 19.03.3023!
  • passt leider garnicht zu mir

    2
    von joe128492
    Ich laufe zur Zeit immer +/- 20km als long run - die App schlägt mir jetzt 6km long runs for. Als „hartes Training“ soll ich 1,6km x 2 joggen, (mit etwas mehr als 6min pro km) da bin ich grade mal aufgewärmt. Automatisch im „Probeabo“ drinn ohne dem je zugestimmt zu haben. Leider scheinbar auch nicht möglich mit der apple watch. Also für mich ist das leider garnichts hier, da können die Entwickler noch so berühmte Läufer:innen sein, im Laufen sind sie ohne Zweifel (welt)klasse aber im App-entwickeln eher nicht.
  • Idee gut, Umsetzung ausbaufähig

    2
    von Flo273836
    + Generelle Handhabung + Schnell zu erstellender Trainingsplan, insbesondere wenn man anfängt - Aufzeichnung bricht oft unbegründet ab und das Training wird dann nicht gespeichert - Keinerlei Tracking von Leistungsdaten wie bspw. bei Strava, wo man seine Entwicklung besser nachvollziehen kann - einfach zu viele Bugs. Kann bspw jetzt seit 20min nicht auf die App zugreifen weil irgendwas lädt, sehr leidig Wenn die negativen Punkte behoben werden, ist es ein vielversprechendes Angebot.
  • Bringt mich weiter

    5
    von Läufer64
    Ich habe nur Bronze, aber auch dieser Level bringt mich für meine Vorbereitung zum Marathon weiter. Aber wie bei allen, man muss dranbleiben.
  • Cool

    5
    von michseSeins
    Sehr gute Unterstützung im Training 🤙 Danke

keyboard_arrow_up