VPN!Assistent

VPN!Assistent

von HOsy - intelligent software.

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlichung: 2012-01-28
  • Aktuelle Version: 1.4
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 2.57 MB
  • Entwickler: HOsy - intelligent software.
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.6.6 oder neuer.

Beschreibung

VPN!Assistent hilft Ihnen bei der Erstellung einer VPN Konfiguration zwischen Ihrer FRITZ!Box und Ihrem Mac, iOS-Gerät oder einer anderen FRITZ!Box. Schritt für Schritt geben Sie alle notwendigen Daten für die VPN-Verbindung ein. Am Ende erhalten Sie die notwendigen Konfigurationsdateien, die Sie in Ihrer FRITZ!Box, Ihren Mac bzw. Ihr iOS-Gerät aktivieren. Wenn Sie sich in Ihrem FRITZ!Box-Netzwerk befinden, können Sie die erstellte Konfiguration automatisch in der FRITZ!Box aktivieren lassen. Am Mac oder iOS-Gerät müssen Sie lediglich die Konfigurationsdatei anwählen und den Installationsschritten folgen. VPN-Verbindung aktivieren - fertig! Bitte beachten Sie: - Sie benötigen eine FRITZ!Box - die FRITZ!Box muss die Firmware-Version xx.04.80 (oder höher) verwenden - iOS-Gerät ab Version 3.1 bzw. Mac OS X ab Version 10.6 - für eine VPN-Verbindung zu Ihrer FRITZ!Box ist es ratsam eine Dynamic DNS-Namen einzurichten - FRITZ!Box VPN Assistent ist keine VPN-Software, die Software erstellt lediglich Konfigurationsdateien

Screenshots

Reviews

  • War mal gut, braucht Update

    2
    von Skyynet
    Ich habe mit dem Tool einfach mein VPN in der Vergangenheit eingerichtet. Leider stürzt es mittlerweile unter macOS 11.2 und aktuellerm FritzOS 7.24 beim speichern der Konfiguration am Ende ab.
  • Funktioniert nicht!

    1
    von Reklov134
    An der Fritzbox wurde nichts geändert, auf dem iPhone lässt sich die .cfg Datei nicht öffnen. Völlig für die Katz! Einfach auf der AVM Webseite die Anleitung Schritt für Schritt befolgen und schon klappt's! Aber klar, wenn ich mir ansehe, dass die App zuletzt vor 3 Jahren aktualisiert wurde, wundert es mich nicht. Wenn es nicht mehr gepflegt wird doch bitte einfach aus dem Store entfernen - unter iOS taucht es ja auch nicht mehr auf!
  • hier passiert nichts mehr

    1
    von tomwer
    das geld kann man sich sparen.
  • benötigt Update

    3
    von bicyclefreak
    Tool benötigt einen Update, um die sichere Myfritz Funktion anstelle von DynDNS zu unterstützen. Einziger Vorteil ggü. der manuellen Config ist die Einstellmöglichkeit, den gesamten Traffic über VPN zu tunneln und die Erstellung von Konfigurations-Dateien.
  • Ganz nett

    3
    von betamax65
    aber für eine Top-App fehlen dann doch ganz wichtige Punkte. Zum Beispiel die Konfiguration so zu erweitern das man „VPN on Demand“ aktivieren kann. Sprich das iPhone baut automatisch eine Verbindung zum VPN auf, wenn bestimmte Verbindungen zu DNS Einträgen stattfinden sollen. Dieses kann man in so einer Konfigurationsdatei durchaus reinbringen, nur auch bei dieser App muss man das händisch erledigen. Das 2. was „bitter“ aufstößt ist, das DNS-Rebind bei der Fritz!Box nicht berücksichtigt wird. So stellt man nämlich fest, das die DNS Auflösung auf interne Adressen nicht funktioniert, wenn man die Domain nicht im entsprechenden Feld konfiguriert hat. Auch wenn es nicht über diese cfg konfiguriert werden kann, sollte zumindest ein „dezenter“ Hinweis in dieser App erscheinen, ansonsten wird sich der ein oder andere Anwender einen Wolf danach suchen, warum interne DNS Einträge nicht funktionieren
  • Fritzbox

    5
    von Fuxx_
    Super Arbeit, Danke
  • Ganz so euphorisch kann ich nicht sein...

    3
    von brother_of_zoigl
    denn wenn user schimmik nicht angemerkt hätte in seiner bewertung vom 7.11.14, dass das Surfen über Safari nicht funktionieren wollte und nur ein Neustart der FB das Problem beseitigte, dann würde ich immer noch am verzweifeln sein ;-((( Ebenso hat der Zugriff über die Synology Apps auf meine DS nicht funktioniert, auch das hat mich Nerven gekostet, und auch da half nur der Neustart der FB! Das gehört zumindest angemerkt oder darauf hinweisen, dass die FB ggf. neu gestartet werden muss oder sollte! Kann auch sein, dass die Fehler im Zusammenhang mit KD und FB 6490 Cable zu sehen sind, aber egal... Also angemerkt! Ganz so einfach ist das nicht, von wegen installieren und alles funktioniert schnell und super, davon kann keine Rede sein!!!
  • Das soll ein Assistent sein?

    1
    von Micha123456789
    Wer sehr gute Netzwerkkenntnisse hat, wird möglicherweise trotz des VPN!Assistent zu Ergebnissen kommen, für alle anderen ist es herausgeworfenes Geld. Finger weg!
  • Achtung nicht für Kabel Deutschland Fritz Box 6360 User

    5
    von Frankoo
    Tja, das es leider nicht für Kabel Deutschland User mit einer von KD bereitgestellten Fritz Box 6360 geht weiß ich leider erst nachdem ich das Programm hier gekauft habe. Dafür kann das Programm nichts, KD spellt diesen Usern kein DynDns zur Verfügung. Der entsprechende TAB auf der Oberfläche ist schlicht deaktiviert. Angeblich aus Sicherheitsgründen wegen nem Bug aus dem Jahr 2014. Schade drum.
  • Funktioniert nicht mit iOS >> KEIN SUPPORT <<

    1
    von SounDCHecK77
    >> KEIN SUPPORT << Zwei Anfragen unbeantwortet Geht nie: Einstellung „Alle Daten über VPN-Tunnel senden“ Geht nicht: iOS (Baut nur VPN auf, kein DNS verfügbar) Geht mit manueller Nacharbeit: Am Mac (Yosemite) DNS-Server zusätzlich eingeben

keyboard_arrow_up