iNeuro

iNeuro

von FDev bvba

  • Kategorie: Medical
  • Veröffentlichung: 2011-12-17
  • Aktuelle Version: 1.2.1
  • Alterseinstufung: 12+
  • Dateigröße: 176.40 MB
  • Entwickler: FDev bvba
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 9.0 oder neuer.
Score: 2.14286
2.14286
von 7 Bewertungen

Beschreibung

Die iNeuro App beschreibt die verschiedenen Rückenmarkssegmente. Die Topographie der Nervenwurzeln, der Verlauf der Nerven, die Angiotome, Dermatome, Neurotome, Myotome, Sklerotome und die Viszerotome werden beschrieben und in übersichtlichen Zeichnungen dargestellt und die verschiedenen Reflexe werden in Videoaufnahmen gezeigt. Ebenso werden die Zonen für übertragenen Schmerz (referred pain) und die Areae nervinae gezeigt. Diese App gibt sowohl Studenten als auch Ärzten, Osteopathen, Chiropraktikern, Physiotherapeuten, Manualtherapeuten und anderem medizinischem Fachpersonal ein praktisches Werkzeug für das Studium und den täglichen Gebrauch an die Hand. Diese App ist einzigartig in ihrer Vollständigkeit und einfachen Handhabung.

Screenshots

Reviews

  • Gutes Nachschlagewerk für die Praxis mit klassischen Schwächen

    2
    von Chiropo7
    Tolles Nachschlagewerk. Aber mal wieder funktionieren nach einer Gewissen Zeit die Videos nicht. War auch schon während des Studiums ein Problem bei den EBooks. Bei der anderen App ICranio funktionieren die Videos auch nicht.
  • schwach

    1
    von mattjessel
    Als Neuro App sehr lückenhaft. Nichts für Mediziner.
  • Perfekt für Osteopathen

    5
    von lekater
    Die app ist sehr hilfreich als Nachschlagwerk zum lernen oder in der Praxis. Alle Segmente werden im Detail mit deren Organ- bzw. Muskelversorgung inkl. Dermatome beschrieben.
  • Geht so

    3
    von GoodSwimmer
    Mittlerweile auf deutsch, jedoch würde ich mit als Student mehr cortikale Verschaltungen wünschen! Also Funktionen von Großhirn und Kleinhirn, Verläufe von Rückenmarksbahnen etc! Soweit nicht zwingend weiterzuempfehlen!
  • Tolle App.!!!!!

    5
    von #_2010
    Danke für die tolle App! Sie findet im Praxisalltag rege Anwendung! Eine Quellenangabe oder Literaturhinweise wären wünschenswert.
  • Sehr nützlich

    5
    von computersagtnein
    für jeden Therapeuten, der die NeuroAna. nicht aus dem ff beherrscht. Die App ist gut strukturiert und für ein Programm dieser Größe sehr informativ. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wären das Querverweise/Links zu viszeralen oder parietalen Symptomen und Krankheitsbildern bei der entsprchenden dysfunktionalen neur. Struktur.
  • Super App.

    3
    von Amft08
    Aber es wäre echt einfacher wenn es das Ganze auch auf deutsch gäbe
  • Wunderbares Nachschlagewerk

    5
    von Igelforyou
    Diese für das, was sie leistet, sehr preiswerte App ist systematisch aufbereitet. Ausgehend von einer Beschreibung eines jeden Wirbels der Wirbelsäule verdeutlicht die App, wie die Organe und Nervenbahnen in Wechselbeziehung mit der Wirbelsäule stehen und welche osteopathische Anwendungen auf diese einzelnen Elemente therapeutischen Einfluss haben. Die Anwendungen werden mit beispielhaften Videos praxisnah gezeigt, so das man nicht nur ein Nachschlagewerk, sondern auch eine systematisch aufbereitete Sammlung von gezielten Anwendungen bekommt. Damit ist die App sowohl für Studenten als auch für Ärzte von großem Wert. Osteopathie ist heute eine wissenschaftlich fundierte Disziplin der Medizin mit konkreten, in der Praxis vielfach bewährten medizinischen Anwendungen. Das wird mit dieser App noch einmal richtig deutlich. Wenn es überhaupt etwas zu kritisieren gibt, dann am Fehlen einer expliziten didaktischen Führung. Wie gehe ich mit den einzelnen eher lexikalisch geordneten Elementen um? Wie setze ich die App konkret im Alltag ein? Vielleicht könnte man das in einem separaten Kapitel beispielhaft aufführen? Das wäre wahrscheinlich eher etwas für Studenten als für den erfahrenen Arzt oder Osteopathen, aber man hat halt nicht nur eine Zielgruppe. Insgesamt ist die App sehr empfehlenswert und jeden Cent wert. Wer sich angehender oder bereits praktizierender Osteopath nennt, der kommt an dieser App nicht vorbei.
  • Durchdacht und sinnvoll

    4
    von stefklemm
    Nicht zu günstig, aber jeden Cent Wert. Im Sinne von Apple übersichtlich aufgebautes und hilfreiches Werkzeug für den praktisch tätigen. Die Kurzdarstellungen der neurologischen Tests sind von exzellenter Qualität. 5 Sterne gibts wenn sie auf deutsch rauskommt. Weiter so!
  • Großartige App zum kleinen Preis

    5
    von Pilzrahmsosse
    Eine Großartige App um zu jedem Zeitpunkt sämtliche neurologischen Verknüpfungen, die im therapeutischen Alltag von Interesse sind, auf die schnelle nach zu schlagen. Enthalten sind Topographie, Neuroanatomie, Angiotom, Dermatom, Viszerotom, Myotom, Sklerotom und Reflexe (mit Video) jedes Segments. Ausserdem auch genaue Informationen zur Innervation von allen Organen und ihren projizierten Schmerzgebieten und erläuterung der Area Nervina. Habe die App Beta getestet und hätte mit einem mindestens doppelt so hohen Preis gerechnet und ihn auch bezahlt. Holt euch die App, so lange sie noch so günstig ist. Einziger Nachteil, welcher aber auch in naher Zukunft behoben werden soll: Die App ist derzeit nur auf Englisch erhältlich!

keyboard_arrow_up