Machinarium

Machinarium

von Amanita Design s.r.o.

  • Kategorie: Games
  • Veröffentlichung: 2011-09-08
  • Aktuelle Version: 2.1.1
  • Alterseinstufung: 12+
  • Dateigröße: 246.75 MB
  • Entwickler: Amanita Design s.r.o.
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 8.0 oder neuer.
Score: 4.5
4.5
von 2,166 Bewertungen

Beschreibung

Eine weltweit anerkannte Adventure von Amanita Design, des Schöpfers der Spiele Samorost und Botanicula. Hilf Josef dem Roboter, seine von der Blackcap Brotherhood entführte Freundin Berta zu retten. "Absolutely Fantastic" - TouchArcade 4/4 - USA TODAY 4/4 - SlideToPlay 9/10 - Pocket Gamer Auszeichnungen: - IGF, Excellence in Visual Art Award - Gamasutra, Best Indie Game Of The Year - VGChartz.com, Best Indie Game Of The Year

Screenshots

Reviews

  • Hammer Denkerspiel!! :D

    5
    von Paule aus dem BW :)
    Finde das Spiel mega!! Allerdings empfehle ich jedem auf Einstellungen die Bedienung mit dem Cursor :-) ist angenehmer! Es ist ein super tolles Rätselspiel, manchmal saß ich 40min in einem Raum fest weil ich nicht genau wusste wie es weitergeht. Es gibt zwar kleine Tipps und SOGAR die Komplettlösung in einem Buch, wozu man erst ein kleines lustiges Minispiel abschließen muss, aber ich empfehle es wirklich ohne Hilfen, denn denn so hat man den meisten Spaß und die größten Erfolgsmomente :) ciao ;D
  • Schöne Grafik, Spiel leider nervig

    3
    von Lilly-Ann
    Ich habe mich von den guten Rezensionen und der schönen Grafik zum Kauf verleiten lassen. Für das Geld kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Leider fand auch ich die Steuerung sehr nervig, auch das 5x Hin-und Hergerenne um einzelne Kleinteile zusammen zu sammeln, oder auch die Tatsache, dass bestimmte Gegenstände mehrfach angeklickt werden müssen, fand ich nervig. Die Mini-Spiele im Spiel bräuchte ich auch nicht, das für das Weiterkommen notwendige Gewinnen hat mit meiner Reaktionsgeschwindigkeit leider erst nach mehreren Anläufen geklappt. Aber ich wollte ja auch ein Adventure spielen, und nicht Space Invader. Es mag an der Bildschirmgröße des iPhone liegen, aber die Kombination von Gegenständen musste tlw sehr präzise erfolgen, sonst hat die Interaktion nicht geklappt. Bzgl. des Schwierigkeitsgrades der Rätsel kann man geteilter Meinung sein, mir waren sie tlw. zu schwer (auch bei Nutzung der integrierten Lösungshilfe).
  • Tolles Spiel, leider viel zu kurz

    3
    von thekennyone
    Titel sagt alles
  • ???

    1
    von z niemiec
    Wie kann ich sprache weksel? Jak mogę zmienić język w grze? How can I change language?
  • Schlechte Umsetzung

    3
    von Super ultragamer
    Zuerst ist das Spiel gut und funktioniert aber in der spielehalle kann man so gut wie garnicht gewinnen weil die Tasten zu klein sind und einfach nicht reagieren.
  • Empfehlenswert

    4
    von Jubelperser
    Machinarium ist ein kleines Puzzleadventure mit netter Story und schöner Grafik.Einzige Kritikpunkte sind die etwas hakelige Touchsteuerung. Insbesondere muß man beim Anwenden von Objekten oft sehr genau zielen. Die enthaltenen Minispiele leiden auch etwas unter der Steuerung.
  • Absolutes Highlight

    5
    von ovrdb
    Schönes, detailreiches Adventure mit anspruchsvollen Puzzles, das komplett ohne Sprache auskommt.
  • Finger weg nicht ipad geeignet

    1
    von Achim Theede
    Nur Frust durch ständige Wiederholungen, schlechte Touchscreen Reaktionen die zu ständigen Wiederholungen führen und sehr lange dauern, häufige Neustarts nötig, das ist mehr Frust als Lust am Spiel.
  • DENKwürdiges SiFi-Abenteuer

    5
    von sim1502
    Nachdem ist Samorost 3 durchgespielt hatte, brauchte ich ein gleichwertiges neues Spiel. Mit Machinarium hatte ich dieses gefunden. Amanita Design hat eine ganz eigene Handschrift, und weiß wie man User in eine Fantasiewelt entführt, in der man wunderbar abschalten kann. Absolute Empfehlung für alle, die ein Auge für feine Details und viel Spaß am Querdenken haben.
  • Detailverliebt

    5
    von Magno111
    Sehr schön anzusehen und tolle Rätsel.

keyboard_arrow_up