EpocCam Webcamera for Computer

EpocCam Webcamera for Computer

von Corsair Components, Inc.

  • Kategorie: Photo & Video
  • Veröffentlichung: 2011-05-18
  • Aktuelle Version: 2024.1
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 59.40 MB
  • Entwickler: Corsair Components, Inc.
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 15.0 oder neuer.
Score: 4.22332
4.22332
von 5,987 Bewertungen

Beschreibung

Verwandele dein Phone ganz einfach in eine hochauflösende Webcam für deinen Mac oder PC. EpocCam eignet sich perfekt für Konferenzgespräche, Online-Unterricht, Live-Streaming und vieles mehr und arbeitet nahtlos mit gängiger Videokonferenz- und Broadcast-Software zusammen. Stelle eine Verbindung über USB her oder streame Kameraaufnahmen über WLAN auf deinen PC und bewege dich bei der Aufnahme komplett frei, soweit dein WLAN reicht. Nimm im Hoch- oder Querformat mit verschwommenem Hintergrund oder mit erweitertem Chroma Key auf. Füge ganz einfach einen zweiten Kamerawinkel zu deinem bestehenden Setup hinzu. Wenn die EpocCam-Treiber auf dem Computer installiert sind, wird dein Phone in Apps wie OBS Studio, Zoom und Microsoft Teams (nur auf Windows PC) automatisch als Webcam angezeigt. Mit EpocCam profitierst du von der hohen Rechenleistung deines Phones und wirkst online genauso sympathisch wie in persönlichen Gesprächen. Highlights: - Webcam-App: verwandele dein Phone in eine hochauflösende Computer-Webcam. Professionelle Qualität: Konferenzgespräche und Live-Streaming in 1080p, HDR und mehr. Software-freundlich: OBS Studio, Zoom, Microsoft Teams (nur auf Windows PC) und weitere Programme. - Modi und Effekte: Hochformat, Querformat, Hintergrundunschärfe, Chroma Key. - Perfekt für Heimarbeit: Konferenzgespräche, Online-Unterricht, Content-Erstellung, etc. - Einfache Multicam-Lösung: füge einen weiteren Kamerawinkel zu deinem Setup hinzu. - Kabellose Freiheit: über WLAN verbinden für freie Beweglichkeit. - Einmalige Einrichtung: dein Phone erscheint automatisch als Webcam in der Computer-Software. - Kompatibilität: funktioniert mit Mac und Windows PC. Mach dein Phone in wenigen Minuten zu einer Webcam: 1. Hole dir die EpocCam App 2. Lade den EpocCam-Computertreiber herunter und installiere ihn 3. Verbinde das Phone mit dem PC über WLAN oder USB 4. Wähle EpocCam auf deinem Computer als Webcam aus Systemvoraussetzungen: - EpocCam App: iOS 13 oder neuer - EpocCam Treiber: macOS 10.14 oder neuer / Windows 10 - WLAN-Netzwerk oder USB-Kabel Entdecken: https://elgato.com/epoccam

Screenshots

Reviews

  • Keine Verbindung

    1
    von Brina Ballerina
    Habe die pro Version gekauft. 1x hat die Verbindung funktioniert, danach weder über die WLAN noch über USB. Tausend mal neu installiert und den Treiber für Windows installiert. Bonjour läuft auch. Aber die Verbindung klappt einfach nicht. Mega ärmlich. Ansonsten wäre das nämlich eine super App.
  • Total enttäuscht

    1
    von Pistol Pete 321
    Habe mir die Pro Version gegönnt. Einrichtung am IPhone 13 und PC problemlos. Erster Probelauf perfekt. Jetzt aber verbindet sich die Kamera nicht mehr. Habe alles probiert: -Gleiches WLAN -Bonjour Dienst aktiviert -Netzwerk auf privat gestellt -Support angeschrieben -An Meinem Laptop auch installiert Es ist zum Heulen. Diese 10€ waren wohl falsch investiert Ärgerlich
  • Funktioniert super aber…

    3
    von Schnibbeldibubb
    ich würde mir mehr Effekte wünschen wie damals bei Snapcamera. Da ich keine NVIDIA Grafikkarte besitze kann ich die anderen Effekte nicht nutzen. Benötige diese aber eh nicht. Was mich am meisten stört/nervt ist der Akkuverbrauch der App. Aus diesem Grund benutze ich dann doch mehr die OBS Camera App. Diese hat auch eine gute Quali was das Bild betrifft, zwar keinerlei Effekte aber den Akku juckt das stundenlange benutzen rein gar nicht. Da stellt sich mir die Frage ob allein die Effekte wirklich so viel Leistung ziehen?! Ich nehme einfach mal an das man dies noch optimieren kann. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.
  • Es funktioniert nicht und Support gleich Null

    1
    von suchewasanderes
    Das iPhone (13 mit neuestem iOS) verbindet sich mit dem Mac. Das Bild der iPhone Kamera wird im Camera Hub angezeigt. Ab da läuft nichts mehr. D.h. die Camera wird in anderen Apps wie Skype nicht in der Auswahl angezeigt und ist damit dort nicht nutzbar oder, wenn sie in einer App angezeigt wird überträgt sie bei mir nicht einfach den Videostream sondern den Bildschirm des iPhones. Dieser schaltet sich allerdings, alle paar Sekunden dunkel. Und zwar auch dann wenn ich die entsprechenden Energiespareinstellungen des iPhones so geregelt habe, dass der Bildschirm sich nicht mehr nach einer gewissen Zeit abschaltet. Anfragen über die Support Seite von Elgato blieben ohne jede Antwort. Für mich war das rausgeschmissenes Geld.
  • Never works

    1
    von Mimo0711
    Latest OS, latest versions on all devices, reinstalled, reset dns, nothing seems to make it work. Since epoc became elgato, it stopped working entirely for me.
  • Läuft perfekt

    5
    von Ralf Siegmann
    Funktioniert auf Macmini M2 Pro mit MacOS 14.21, sowie auf dem Iphone 14 pro, mit IOS 17.3 per kabel oder WLAN getestet.
  • Bitte Fehler beheben

    2
    von El_druvo
    Wenn die App in den „Bildschirm schoner Modus“ geht ist die Verbindung zu dem pc verzögert und ruckelt
  • It’s working, however… it’s not.

    1
    von AmaranteBoss
    You guys used a dark pattern to deceive the user to look like they can use the microfone and the webcam at the same time - which was solely the reason I bought it. You even have the icon there in the free version saying is only available in the pro. Trust broken. Folks, don’t give your money to companies like this.
  • App funktioniert seit einigen Tagen Nichtmehr

    1
    von JJBaker97
    Verbindung kann seit einigen Tagen nichtmehr aufgebaut werden, weder per WLAN noch per USB. Auf beiden Endgeräten schon neu installiert.
  • Letzter Dreck

    1
    von Karl Heinz Eichelbruch
    Ich kann hier nichts sachliches mehr schreiben. So ein Müll hab ich noch nie benutzt. Dachte mir 9 sind nichts aber für nen halben Nervenzusammenbruch sollte man garnichts zahlen. Danke… aber ne nie wieder. Lasst die Finger von dem misst.

keyboard_arrow_up