MDB ACCDB Viewer

MDB ACCDB Viewer

von Jakob Egger

  • Kategorie: Developer Tools
  • Veröffentlichung: 2011-02-11
  • Aktuelle Version: 2.3.1
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 2.05 MB
  • Entwickler: Jakob Egger
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.6 oder neuer.

Beschreibung

Öffne Microsoft Access Datenbanken auf deinem Mac – sowohl das ältere MDB-Format als auch das neuere ACCDB-Format. • Datenbanken anzeigen, durchsuchen, exportieren • Unterstützt alle Access-Datenbankformate: ACCDB, MDB, ACCDE, MDE • Alles Inklusive, keine versteckten Zusatzkosten Zeige schnell und einfach alle Tabellen an. Mit der Suchfunktion findest du sofort was du suchst, und mit einem Doppelklick kann man Einträge in einem neuen Fenster öffnen – perfekt wenn mal ein Bild oder langer Text in der Datenbank gespeichert ist. Exportieren und Konvertieren ist aber die wahre Stärke von MDB Viewer. Konvertiere Tabellen ins CSV oder Excel-Format, mach eine SQLite Datenbank, oder erstelle SQL Dumps. In der Bedienungsanleitung sind detaillierte Anleitungen wie man seine Daten nach Filemaker, Bento, Excel, Numbers, Open Office, MySQL, PostgreSQL, SQLite oder ins Addressbuch kopiert. MDB Viewer zeigt Tabellen an; Abfragen und Formulare werden nicht unterstützt. Man kann Datenbanken anzeigen, aber nicht bearbeiten. Noch viel mehr Informationen und die gesamte Bedienungsanleitung findest du auf der Webseite: http://eggerapps.at/mdbviewer/ Das Programm, die Webseite und die Bedienungsanleitung gibt es nur in englischer Sprache, aber als Österreicher beantworte ich gerne Emailanfragen auf deutsch.

Screenshots

Reviews

  • Bull's eye!

    5
    von Thomas Gutzmann
    This tool works exactly as announced. It saved me the effort to implement a database connection through JDBC/ODBC, so it was worth every cent. It would be great to have - Oracle export formats, - and a CLI interface (for example: MDBViewer --input x.mdb --action export --output x.sql --format oracle) And another idea is to add direct import functionality to other databases - at extra charge, of course. Jacob, if you need help here, you can contact me at thomas.gutzmann at gutzmann.se. Thank you very much, Thomas
  • funktioniert problemlos

    5
    von Ripho
    dass man nix editieren kann, ist ok für den Preis, aber eine Suchfunktion wäre trotzdem nicht schlecht, please update, sonst nix zu meckern
  • MDB-Viewer

    5
    von gbakrikkit
    Habe die aktuelle Versionen jetzt seit einiger Zeit in Benutzung um Access-Datenbanken in SQLite umzuwandeln. Das Programm ist für (genau) diesen Zweck super geeignet. Bei einem kürzlich aufgetretenen Problem habe ich auf meine Support-Anfrage innerhalb von 2h eine Lösung bekommen. Das ist absolute Weltklasse. Ich kann das Programm daher Anwendern, die genau die oben beschriebene Aufgabe lösen wollen nur absolut empfehlen, das Geld ist hier gut angelegt.
  • ein Satz mit X

    2
    von Just*Like*Music
    Ich wollte eine Adressdatenbank unseres Servers in meinen iMac integrieren, zumindest "sehen".. jetzt sehe ich zwar unheimlich viele Daten (aufgrund der Datenbankgröße) aber man kann wirklich rein gar nichts verändern, umstellen, auswählen.. die Übersicht für meine gewollten Zwecke sind leider überhaupt nicht erfüllt worden... naja.. 5 Euro.. die hat man sicherlich schon mal irgendwo zu viel ausgegeben, so auch hier.. schade.. ( Warum gibt es keine Art Rückgaberecht? )

keyboard_arrow_up