HAZ E-Paper

HAZ E-Paper

von MADSACK Online GmbH & Co. KG

  • Kategorie: News
  • Veröffentlichung: 2010-10-05
  • Aktuelle Version: 4.0.6
  • Alterseinstufung: 12+
  • Dateigröße: 14.12 MB
  • Entwickler: MADSACK Online GmbH & Co. KG
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 11.0 oder neuer.
Score: 1.67045
1.67045
von 88 Bewertungen

Beschreibung

Die E-Paper App der HAZ: Ihre Lieblingsthemen lesen. Zu jeder Zeit. Überall. Lesen Sie bequem auf dem Smartphone Ihre Nachrichten und swipen Sie durch die Artikel Ihrer digitalen Zeitung. Früher informiert: Exklusiv im E-Paper lesen Sie die HAZ schon am Vorabend! Besser Lesen: Tippen Sie auf einen Artikel und lesen Sie ihn bequem in der Leseansicht. Diese Ansicht mit integrierten Bilderstrecken ermöglicht ein leichtes Navigieren durch die Artikel. Die Schriftgröße können Sie wie gewohnt individuell anpassen. Interaktive Rätsel: Füllen Sie Ihr Kreuzworträtsel oder Sudoku direkt in der App aus. Nichts mehr verpassen: Legen Sie fest, was Sie interessiert. Die Funktion „Themenmonitor“ gibt Ihnen Bescheid, wenn es in der HAZ zu Ihren ausgewählten Themen etwas Neues zu lesen gibt. Flexibilität: #FÜHLDICHWIEZUHAUSE Lesen Sie Ihre Zeitung wann und wo immer Sie möchten. Ganz bequem von unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone. Haben Sie Ihren Artikel einmal heruntergeladen, können Sie diesen auch ohne Internetverbindung jederzeit weiterlesen. Die App „HAZ E-Paper“ ist kostenlos. Ohne Abonnement ist das Herunterladen einer Ausgabe kostenpflichtig. Wenn Sie ein E-Paper Abonnement der HAZ haben, erhalten Sie kostenlosen Zugang zur App. Geben Sie einfach Ihre Zugangsdaten ein und lesen Sie bequem von unterwegs Ihre digitalen Nachrichten. Abonnenten der Printausgabe erhalten einen App-Zugang zu Vorteilskonditionen. 
 Wenn Sie sich nach der kostenlosen Probephase für ein Abo entscheiden möchten, stehen für Sie verschiedene Optionen zur Auswahl: Derzeitig gültige Preise zum Stichtag Februar 2020: Einzelausgabe: 2,29€ Monatsabo: 31,99€ Quartalsabo: 94,99€ Jahresabo: 349,99€ 
 Bitte beachten: • Sie müssen jeden Abokauf explizit bestätigen. Es gibt keine versteckte Abo-Falle. • Sobald Sie Ihren Kauf bestätigen, wird Ihr iTunes-Account mit dem entsprechenden Betrag belastet. • Ihr Abo verlängert sich automatisch, sofern Sie die automatische Verlängerung nicht spätestens 24 Stunden vor Ende der Abolaufzeit deaktivieren. Wenn Ihr Abo sich verlängert, wird Ihr iTunes Account 24 Stunden vor Ende der Abolaufzeit belastet. Wenn Sie ein laufendes Abonnement haben, wird Ihre Kündigung erst zum Ende der Laufzeit wirksam. • Um Ihr Abo zu verwalten und die automatische Verlängerung zu aktivieren oder zu deaktivieren, gehen Sie bitte in den Geräte-Einstellungen auf die Option „Store“. Tippen Sie dann auf „Apple-ID“ und „Apple-ID anzeigen“. Im sich öffnenden Fenster finden Sie unter „Abos“ den Menüpunkt „Verwalten“. Für den Download der Ausgaben empfehlen wir Ihnen eine WLAN-Verbindung, da je nach Umfang der jeweiligen Ausgabe ihr Datenvolumen belastet werden kann. Link zu den Nutzungsbedingungen: http://www.haz.de/agb

Screenshots

Reviews

  • Sehr langsamer Download

    2
    von NickT1896
    Den Kommentaren nach ist das Thema der langsamen Downloadgeschwindigkeit der Zeitungen etwas, dass nicht erst seit einigen Wochen besteht. Umso erstaunlicher, dass sich nach wie vor nichts ändert. Während andere, deutlich größere Apps, Webseiten & Streams sich deutlich schneller aufbauen, bleibt es jeden Tag dasselbe Übel mit der HAZ. Es bedarf schnellster Änderungen, denn weder die App selber, noch die redaktionelle Aufarbeitung haben einen derart hohen Pull Faktor, dass man dieses Prozedere dafür in Kauf nimmt.
  • Eine Frechheit!

    1
    von Jürgen_1000
    …nun bringt Apple iOS 15 raus und die App funktioniert abermals nicht. Vom Kundenservice immer ähnliche Hinweise: abmelden, deinstallieren, warten und dann alles neu installieren. Übrigens ohne Gewähr, dass es dann zuverlässig läuft. Liebe Leute, die Nutzer dieser auch sonst einfach unkomfortablen App dürften wohl in aller Regel zahlende Abonnenten sein! Und für Entwickler gibt es vorab Beta-Versionen. Ist das Ihr Verständnis von Kundenservice bzw. Kundenbindung? Aus meiner Sicht einfach eine Frechheit.
  • Ich versuch‘s nochmal

    2
    von Willi308
    Seit geraumer Zeit muss ich die HAZ, wenn ich das Lesen für einige Minuten oder wenige Stunden unterbreche, jedesmal wieder neu herunterladen. Was dann ziemlich lange dauert. Sehr störend!! Die Auskunft der Servicehotline war lediglich, die App zu löschen und nach 15 Minuten neu herunterzuladen. Das habe ich jetzt bereits mehrmals gemacht, mit immer demselben Ergebnis. So langsam reicht es mir. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit, dieses Problem zu beheben? Ansonsten funktioniert die elektronische Ausgabe ganz gut, wenn man mal von den Sudokus absieht, bei denen die Eingabe-Zahlen nicht stabil bleiben. HAW
  • Veraltete App

    1
    von dsoka
    Die App ist hoffnungslos veraltet und wird offensichtlich nicht mehr gepflegt. Die Ladezeiten, insbesondere der aktuellsten Ausgabe der HAZ, sind eine Katastrophe. Es wird außerdem immer mehr zusätzliche Werbung eingespielt, die zu allem Überfluss auch noch die Seitenzahlen durcheinander bringt. Es ist mir ein Rätsel, wie man seinen Abonnenten so etwas anbieten kann.
  • Nicht zeitgemäß

    1
    von Jay Rough
    - Split Screen führt zum Absturz - Darstellung im Zeitungsformat ist unscharf - kein Umblättern auf den nächsten Artikel im Lesemodus möglich - Beim Restart (aus der App über Homebutton in eine andere App und wieder zurück) lange Ladedauer; oder Absturz. Schaut euch einfach mal um, was eure Mitbewerber so machen. Die SZ zeigt euch bspw. sehr klar, wie es geht. Der Softwarestand lässt eher auf 0€-Budget schließen. Könnt ihr machen, mein Abo werde ich dann nicht mehr verlängern. Denn die meisten Artikel bekomme ich auch aus eurer News App, die dann meist ein paar Tage später 1:1 in der Zeitung stehen. Ist günstiger und weniger nervig.
  • App wird immer schlechter

    1
    von Th-Oakenshield
    Funktional ist die App auf dem Stand von vor 10 Jahren, dass habe ich ja schon mehrfach geschrieben. Nun funktioniert der Lesemodus nur noch sporadisch (iPad Pro 10,5 Zoll)
  • Schlechte Performance!

    2
    von Runner 1896
    Oh mein Gott, es wird auf der hat damit geworben, e-paper plus iPad. Tolles Angebot, aber die Software ist mangelhaft. - app stiertet zu langsam - download der haz läuft nicht automatisch im Hintergrund, muss täglich erneut geladen werden - beim Download der hat kann ich keine andere App nutzen, ansonsten fängt der Download von vorne an. - heute war mein Highlight, die haz liess sich überhaupt nicht anzeigen. Sorry, dass muss echt besser werden wenn ihr weiter digital Abos verkaufen wollt!
  • Performance der d

    2
    von Berndhan
    Kurzzeitig, nach dem Hackerangriff Ende April 2021, war der Download wieder schnell. Seid Anfang/Mitte Mai werden die Zeitungen wieder im Schneckentempo geliefert. Die HAZ kann es besser, wenn Sie will!
  • App startet immer noch sehr langsam

    1
    von Forestrunner22
    Gibt es für diese App irgendwann mal ein Update? Das Laden der App ist zuweilen sehr langsam und das parallele Herunterladen zweier Ausgaben ist auch nicht möglich. Und obwohl es nur eine Ausgabe ist, die heruntergeladen wird, dauert der Download eine halbe Ewigkeit, auch wenn ausreichend Bandbreite zur Verfügung steht. Auch wäre es ganz sinnvoll, wenn die Möglichkeit bestände, dass beim „Anklicken“ der im Text eingebetteten URLs, gleich die entsprechende Seite im Browser geöffnet wird. Wegen dieser Unzulänglichkeiten kann ich nur ein Stern vergeben.
  • In letzter Zeit extrem unzuverlässig

    1
    von Brokkoli2412
    Durch große Schnelligkeit hat sich der Download der einzelnen Ausgaben noch nie ausgezeichnet. Seit einigen Wochen allerdings tut sich beim Versuch, die Hauptausgabe der HAZ herunterzuladen, immer häufiger überhaupt nichts. Niemand braucht eine Tageszeitung, die man erst gegen Mittag lesen kann; die App sollte dringend überarbeitet werden!

keyboard_arrow_up