SZ Nachrichten

SZ Nachrichten

von Sueddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH

Score: 4.58992
4.58992
von 46,935 Bewertungen

Beschreibung

Qualitätsjournalismus der Süddeutschen Zeitung für unterwegs. News, Hintergründe und mehr: Die App bietet Ihnen die Nachrichtenseite der SZ in einer praktischen App. Mit Berichten in gewohnter SZ-Qualität, Analysen, Kommentaren, Videos, Bildergalerien und einer großen Sport-Liveticker-Welt. Täglich ab 19 Uhr erhalten Sie als Abonnent auch Zugriff auf alle Texte der gedruckten Süddeutschen Zeitung. — — — Funktionen: STARTSEITE Über die Startseite erhalten Sie einen Überblick zu den wichtigsten und aktuellen Nachrichten. Dieser Bereich wird für Sie rund um die Uhr redaktionell zusammengestellt und überarbeitet. NACHRICHTENTICKER Die App zeigt Ihnen auf der Seite Ticker die neusten Artikel im Ticker-Format chronologisch sortiert an. EILMELDUNGEN UND WEITERE PUSH-NACHRICHTEN Eilmeldungen können Sie sich jederzeit als Push-Nachrichten auf Ihrem Gerät anzeigen lassen. Daneben informieren wir Sie über Exklusive-Texte, dem Neuesten aus den Bereichen Sport, Bayern und München sowie zwei Mal täglich mit den SZ Nachrichten des Tages. Diese Funktion können Sie bei Bedarf aber auch ganz einfach wieder deaktivieren. ARTIKEL ANHÖREN / VORLESEFUNKTION Die meisten Artikel können Sie auch bequem anhören, indem Sie auf das Play-Icon oder Artikel anhören tippen. SZ-PLUS Auf der Seite sind alle aktuellen Artikel aus der Rubrik SZ-Plus gesammelt. Als SZ-Plus-Abonnent können Sie sich in der App anmelden und dann unbegrenzt auf alle Artikel zugreifen. MEINE SZ / ARTIKEL MERKEN Unter Meine SZ finden Sie individuell für Sie zusammengestellte Artikel sowie Ihre gelesenen und gemerkten Artikel. Mit dem Lesezeichen-Icon können Sie Artikel in der Liste unter Meine SZ für später vormerken. INHALTSMENÜ Über Inhalt haben Sie Zugang zu allen Ressorts und Themenseiten der SZ. Nutzen Sie die Pfeile zum Aufklappen der Ressorts und Formate, um detaillierteren Zugang zu Ihren Inhalten zu erhalten oder nutzen Sie bequem die Textsuche. ARTIKEL TEILEN UND VERSENDEN Empfehlen Sie unsere Texte mit einem Klick auf WhatsApp, Facebook, Twitter, per SMS oder mailen Sie unsere Artikel weiter. INDIVIDUELLE SCHRIFTGRÖSSE Die Schriftgröße in den Artikeln können Sie in acht verschiedenen Stufen ganz individuell für sich anpassen. Die Funktion finden Sie auf jeder Seite unter dem Einstellungs-Icon und direkt im Artikel. — — — Vermissen Sie eine Funktion? Was würden Sie sich an Weiterentwicklungen wünschen? Schreiben Sie an app@sz.de. Wir freuen uns auf Ihre Meinung! Nutzungsbedingungen: https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/dev/stdeula/

Screenshots

Reviews

  • Einheitsbrei und manische Paywall

    2
    von Spiderboss123456
    was ist nur aus der ehemals guten SZ geworden. Sollte irgendwas mal halbwegs interessant wirken, wird die Paywall ausgepackt … so wird das definitiv NICHTS mehr
  • SZ App

    2
    von Oliver_010
    Seit neuestem ist die Sensibilität der Werbeflächen in der sehr hoch, sodass beim darüber streichen jedesmal die verlinkte Seite geöffnet wird. Nervt extrem. Des Weiteren viele SZ plus Artikel welche natürlich extra kosten. Die App ist aktuell nicht der Hit.
  • Funktioniert nicht

    1
    von TTTTTTTTTWWWTTTTTT
    Seit Login-Umstelltung funktionieren die SZ-Apps nicht mehr. Man meldet sich an, bekommt die Nachricht, dass kein Abo abgeschlossen sei. Die App ist damit unbrauchbar. Geht man aber über den Browser auf die Homepage, so funktioniert alles wunderbar. Bitte nachbessern! Im Browser nutze ich einen AdBlocker. So entgehen euch Einnahmen! Edit: Es liegt an der SZ! Bitte App nachbessern! Lest doch bitte die Rezensionen von Sz.de und SZ Zeitung. Alle Schreiben vom selben Problem!
  • Abo Chaos

    1
    von Effundere
    Ich lese die SZ seit über 20 Jahren in einem Vollabonnement. Für unterwegs oder im Ausland habe ich gerne die „weiße“ SZ App genutzt. Neuerdings nervte die App mit dem Hinweis ich müsse mich neu registrieren, weil ich kein SZ Abo hätte. Mit einem neuen Passwort hatte ich Zugang zur App. Aber eine Verwaltung meine Abonnements, Reklamation bei Nichtzustellung oder Abwesenheit ist jetzt nicht mehr möglich. Außerdem werde ich nun aufgefordert ein iTunes Abo abzuschließen, um auf dem Handy lesen zu können. 1. Warum soll ich nun für digitale Artikel zusätzlich bezahlen, die mir aber jeden Morgen im Print in der Zeitungsbox zugestellt werden? 2. Warum wurde von der SZ oder den Entwicklern dazu keine Informationen zur Verfügung gestellt? 3. Ist das der Beginn zur Abschaffung des Print-Abo? Aber wenn ich mir den erheblichen Preisunterschied zwischen einem Print-Abo und einem iTunes-Abo betrachte, kann ich das wirtschaftlich nicht nachvollziehen. Da die App nun leider nutzlos geworden ist, werde ich sie entfernen.
  • Ansicht verspringt ständig

    3
    von JGPaloAlto
    Auf dem iPhone verspringt die Ansicht beim Lesen von Artikeln nach ca. 5 Sekunden; vermutlich , weil der Artikel dann vollständig geladen ist. Jedes verdammte Mal. Inhalt 5 Sterne, aber so etwas darf nicht sein, ich entwickle langsam eine Zeitungsphobie wegen dieses Softwarefehlers. Und nein, es liegt nicht an meiner Verbindung, lese fast nur im WLAN.
  • Sehr gute Zeitung aber die App hat einen nervigen Bug

    4
    von Mister–T
    Was echt einfach nervt ist, dass ich gefühlt jedesmal die Einstellungen für Datenschutz/Eure Nutzungsrechte meiner Daten setzen soll. Ich bin doch ein registrierter, eingeloggter Nutzer - was soll das? Geht das jetzt immer so weiter bis ich eines Tages aus Versehen "Alles akzeptieren" klicke? Das Problem ist übrigens OS unabhängig. Bitte beheben!
  • Update der App - und schon ist sie kaum mehr zu nutzen

    1
    von jederSpitznameAusverkauft
    Der update vor etwa einer Woche führt dazu, dass die App häufig abstürzt. Die Oberfläche der App ist schnell wieder sichtbar … aber der erzwungene Login schlägt fehl. Die ID und das Passwort passen angeblich nicht zusammen. Da diese im key-ring abgelegt sind ist eine fehlerhafte Eingabe auszuschließen. Rückmeldungen per Mail werden ignoriert. Das passt zur App insgesamt: diese ist nicht für Leser gedacht, die Artikel z.B. über eine Suche finden wollen (Datum, Begriffe, Themen, …) oder die gerne eine Abfolge von Artikeln in zeitlicher Reihenfolge des Erscheinens sehen möchten. Übersichtliche Navigation in der App? Fehlanzeige!!! Ja, klar man kann Artikel lesen - aber das könnte man auch, wenn es nicht so lieblos und rückständig gemacht wäre. Ich würde mich freuen, wenn die ganze Lieblosigkeit wenigstens wieder zuverlässig nutzbar wäre. Sorry, dass ich normal nachsetze. Aber die Reaktion des App-Entwicklers zeigt, dass das Problem gar nicht ernst genommen wird. Ich soll mein Passwort zurück setzen. Dazu bekomme ich einen Link, der nur funktioniert, wenn mein Passwort akzeptiert wird. Aber genau das ist das Problem, das nach dem Update aufgetreten ist. Mein Passwort wird nicht akzeptiert. Ich kann mich mit genau diesem Passwort im Browser einloggen - nur eben mit der App nicht. Natürlich habe ich diese mehr als einmal gelöscht und neu installiert. Auch das habe ich mehrfach berichtet - es wird entweder nicht gelesen oder einfach ignoriert. Im Bekanntenkreis höre ich, dass die App seit dem Update zu häufigen Abstürzen und ebenfalls zu zeitweiligem Verweigern des Logins neigt. Nochmals: eine App , die sich mit dem Update verschlechtert zeigt ist NICHT , wie vom Entwickler angedeutet , auf die Unfähigkeit der Nutzer zurückzuführen.
  • Letztes Update verlangt mehrmaliges einloggen

    1
    von Habakuk46
    Leider muss ich mich seit dem letzten Update immer wieder einloggen. Automatisches einloggen auf meinen 3 APPLE Geräten (überall neueste Software) funktioniert nicht mehr über den Schlüsselbund. Ich schleppe schließlich meine Kennwörter nicht in der Gegend herum.
  • Neuerdings kein Zugriff auf SZ Plus trotz Abo

    2
    von GiasingOida
    Trotz SZ Plus Abo kann ich seit ein paar Tagen in der App nicht mehr auf SZ Plus Artikel zugreifen. Der Login funktioniert, aber die Artikel können nur ein paar Zeilen bis zur Paywall gelesen werden. Im Browser am Handy und am Laptop funktioniert das Abo einwandfrei und auch die Artikel sind damit zugänglich. Aus- und Einloggen hat nicht geholfen. Auch deinstallieren und neu installieren hat leider nichts gebracht.
  • Nur mit Abo nutzbar

    1
    von Moviewulk
    Die Installation ohne Abo ist sinnlos.

keyboard_arrow_up