Gebärdensammlung (GuK)

Gebärdensammlung (GuK)

von 21TORR Interactive GmbH

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichung: 2008-11-07
  • Aktuelle Version: 3.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 407.27 MB
  • Entwickler: 21TORR Interactive GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 7.0 oder neuer.
Score: 4
4
von 23 Bewertungen

Beschreibung

Deutsche Gebärdensammlung zur Gebärden-unterstützenden Kommunikation (GuK) basierend auf dem Buch- und DVD-Projekt "www.schau-doch-meine-haende-an.de" des Bundesverband evangelische Behindertenhilfe e.V. Schlagen Sie 2000 Begriffe des täglichen Lebens nach und lernen Sie deren Ausführung durch Abbildungen und Videos. Features: - Universal App für iPhones und iPads - 20 Kategorien wie z.B. Sport, Bekleidung, Arbeit etc. - über 2000 Begriffe/Synonyme - ca. 1000 Abbildungen inkl. Bewegungsabläufe - über 1200 Videos - Fingeralphabet - Suchfunktion - Phonembestimmtes Manual System Übersicht - Theoretischer Hintergrund der Gebärdensprache - Wort Quiz zum spielerischen Üben der Gebärden

Screenshots

Reviews

  • brauchbar!

    4
    von DaveDondan
    + sehr praktische app! - zu etlichen Begriffen fehlt ein Video (oder gar ein Bild) - bei manchen Kompositionen fehlt der zweite Begriff - das Aussprechen der Begriffe durch die Darsteller ist vielleicht fuer einen Gehoerlosen praktisch, doch auch ein Ungeuebter Lippenleser kann so leider beim Quiz die Antwort schon von den Lippen ablesen
  • Übersichtlich & praktisch

    5
    von helmutbuettner
    Gut für den Alltag in pädagogischen Einrichtungen zu gebrauchen. Sehr gute und vielfältige Auswahl an Gebärden!
  • Tolle App

    5
    von Tinke
    Diese App ist ihr Geld wert. Wir können nur empfehlen.
  • Super, das mit dem Quiz, aber...

    4
    von Danhi78
    ...wenn der Ton anbleibt, kann man schummeln ohne Ende! Hier muss noch nachgebessert werden.
  • Super App. aber wo sind die Fragewörter geblieben?

    5
    von G. Maus
    Super App. - so habe ich immer die Gebärden parat und kann einfach mitlernen Nur fehlen seit dem Update u. a. die Fragewörter bitte unbedingt wieder aufnehme
  • Tolle App

    5
    von Sisko_disko
    Diese App ergänzt die Printausgabe - und wenn man sein Smartphone dabei hat, kann man schnell auf die Gebärden zugreifen. Kann mich meinem Vorschreibet nicht anschließen - offensichtlich kennt er sich nicht mit Gebärdensprachen und Unterstützter Kommunikation (UK) aus. Es handelt sich bei GuK, bzw. "Schau doch meine Hände an" um eine Gebärdensammlung für Menschen mit einer geistigen Behinderung! Sehr geehrte Person Kastanienbaum bitte vorher informieren, bevor man solche Kommentare abgibt!!! Und der Preis ist absolut in Ordnung - verglichen mit anderen Gebärdensammlungen!
  • Sehr schlecht!

    1
    von M. Kastanienbaum
    Diese App hat keinen Stern verdient. Man müsste dazu schreiben, dass sie von einer Kirche gesponsort ist. Bspw gibt es jede menge religiös Wörter wie Frohenleichnahm und andere religiöse Gebärden. Ich würde mich zwar über eine umfangreiche Sammlung von religiösen Begriffen freuen, aber wenn Wörter wie "liegen" oder ähnliche überhaupt nicht vorhanden sind ärgert man sich schon zehn Euro dafür bezahlt zu haben. Fazit: Bitte nicht kaufen!!! Maßlos überteuert und unvollständig.
  • Auch wenn nicht alle Gebärden unserem "Dialekt" entsprechen...

    5
    von Michael_
    ... so ist die Sammlung wirklich prima aufgebaut. Selbst Worte für Nutella (braun plus schmieren) sind enthalten. Jetzt fehlt nur noch die Gebärdenerkennung oder ein Telepathie-Modul zum sechsten Stern :-)
  • Verbesserungsvorschlag

    4
    von pyroExtr3me
    Ich arbeite momentan als zivildienstleistender an einer Schule für praktisch bildbare, wo der Umgang mit Gebärden eine hohe Priorität besitzt. Über die Suchfunktion bin ich im App. Store auf diese Application gestoßen und ich bin von ihr begeistert. Ob über die Themenwahl oder die Suchfunktion, schnell findet man die gesuchte gebärde und es ist innerhalb kürzester Zeit möglich, diese korrekt zu erlernen. Dies ist vor allem der durchgehenden Erläuterung in Form von Videos zu verdanken, die die app den einfachen pfeilbildern in der Sekundärliteratur natürlich klar überlegen macht. Ein detail vermisse ich jedoch: Zu gern würde ich einige ausgewählte gebärden in einer eigenen liste (favoritenliste) speichern, um sie regelmäßig aufrufen und wie Vokabeln lernen zu können. Es wäre toll, wenn dieser verbesserungsvorschlag berücksichtigt werden könnte. Vielen dank!
  • Sehr empfehlenswert!!!

    5
    von Minzessin
    Das App ist ein Muß für jeden, der nach "Schau doch meine Hände an" arbeitet. Auch zum Einstieg ist das App optimal, da man schnell und unkompliziert die gewünschte Gebärde nachschlagen kann. Der Download dauerte ungewöhnlich lange, da die meisten Gebärden mit einem Video hinterlegt sind. Die Videos sind identisch mit denen der CD-rom. Preis-Leistungsverhältnis absolut ausgeglichen. Wünschenswert: ein Lern- bzw. Abfragemodus (vokabeltraining)

keyboard_arrow_up