Clinometer + Neigungsmesser

Clinometer + Neigungsmesser

von Peter Breitling

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlichung: 2019-02-07
  • Aktuelle Version: 4.9.4
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 14.31 MB
  • Entwickler: Peter Breitling
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 11.0 oder neuer.
Score: 4.63157
4.63157
von 19 Bewertungen

Beschreibung

Das professionelle Neigungsmessgerät misst jede Schräglage des iPhones, iPod Touch und iPad über jede Seite und durch die Kamera. Dies kann einfach nur verwendet werden um ein Bild gerade aufzuhängen aber insbesondere auch für zahlreiche Mess-Aufgaben in den Bereichen Heimwerk, Baugewerbe, Mechanik, Modellbau, Camping und vielen mehr. Die Anwendung hat bereits zahlreiche professionelle Nutzer (Dachbau, Bauingenieure, Architekten) zur einfachen Kontrolle oder Vor-Vermessung vor Ort. ◆ Zwei Wege Kalibrierung: Jede Richtung kann in zwei Schritten kalibriert werden. Dies erlaubt die exakte Justierung auch auf ungeraden (unbekannten) Flächen. Jede Richtung kann individuell kalibriert werden. ◆ Sprachausgabe: Die aktuelle Messung wird vorgelesen (auch auf Deutsch) ◆ Fünf verschiedene Einheiten: Grad (gerundet und 1/10°), Prozent (Gefälle), 1V:H (üblich im Baugewerbe) und :12 (Verwendung bei Dachschrägen). ◆ Rotation der Anzeige: Die Anzeige kann zwischen 0° und 90° gedreht werden, je nach dem welche Lage des Geräts Entsprechung finden soll. ◆ Bewegungsempfindliche Sperre: Für automatische Sperrung der Anzeige wird die Messung erst durchgeführt wenn das Gerät in Ruhe ist (Ruhe-Empfindlichkeit ist zwischen 0.1° und 1.0° einstellbar) ◆ Peer Modus (mittels Bluetooth): Zwei Geräte können kombiniert zur Winkelmessung verwendet werden: Eines als Anzeige- das andere als Messinstrument. ◆ Der Vollbild Modus kann durch das Tippen auf den mittleren Bereich der Anzeige an- und ausgeschalten werden. Durch das Ausblenden der Eingabefelder können Fehleingaben während der Messung verhindert werden. ◆ Unterschiedliche Farbschema. Die Grundeinstellung der Sensoren kann von Gerät zu Gerät abweichen. Die Präzision über die Längsachsen ist i.d.R. nach der Kalibrierung sehr genau, es kann aber keine Garantie für die angezeigten Werte gegeben werden. Die Messung basiert auf den drei eingebauten Beschleunigungssensoren. ► DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG DER WEITERENTWICKLUNG DURCH IHREN KAUF! Wir werden die Anwendung langfristig weiterentwickeln. Dies war die erste Anwendung dieser Art für das iPhone kurz nach Eröffnung des App Stores und wird seit dem laufend um neue Funktionen bereichert.

Screenshots

Reviews

  • Clinometer 👍

    5
    von Mikethemechanik
    Ich bin beeindruckt von der Zuverlässigkeit und der einfachen Bedienung. Diese App benutze ich privat als auch auf der Arbeit. Vor allem die Messungen mit der Kamera helfen mir oft sehr schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Wünschenswert wäre bei der Kamera Messung direkt auch ein Foto zur Dokumentation machen zu können. Also alles in allem 5 Sterne wert.
  • Sehr schön

    5
    von Ranseier
    Funktioniert wie erwartet und zusätzlich ist die Waage grafisch sehr schön. 👍🏼
  • Ziemlich gut.

    5
    von Hammernutzer
    Meßtechnisch macht die App das beste aus den Sensoren. Die Oberfläche der App braucht aber eine Aufbereitung. Die Icons sind mikroskopisch klein und haben keinen beschreibenden Kontext. Auch mit Lesebrille im Sonnenlicht kaum zu benutzen. Unter Labor-Bedingungen sicher besser. Die Benutzerführung beim Kalibrieren ist mehrdeutig - um welche Achse 180 Grad drehen? Nach einigen Fehlversuchen hatte ich es dann auch raus. Intuitiv geht anders, trotzdem alle Sterne.
  • Es kommt auf das Smartphone an!

    5
    von Justy13
    Ich benutze diese App jetzt etwa 5 Jahre und immer hat sie mir geholfen, Privat und Geschäftlich. Die Genauigkeit ist hervorragend! Habe sie mit kalibriertem Prüfmittel abgeglichen, Ergebnis: Zu 100% empfehlenswert! ABER wenn natürlich der Smartphone Hersteller mit Fruchtsymbol seinen Ein- Ausschaltbutton von der oberen Kante an die Seite verlegt ist mit einer Anlegekante nicht mehr viel los! Schade! Wie geschrieben, die App ist Top!
  • Keine gerade Kante am iPhone, was tun?

    3
    von mp3-ist-keine-musik
    Mit dem iPod-touch war die App super (klare 5 Sterne)! Jetzt möchte ich die App mit dem iPhone 6s nutzen. Weil dieses Gerät aber nur eine schmale Kante ohne Tasten o.ä. besitzt, ist leider auch die App nur noch sehr eingeschränkt nutzbar (nur noch 2 Sterne). Der Boden des iPhone ist übrigens durch die Kampera auch uneben, also auch nicht nutzbar. Hat jemand eine praktikable Idee wie die App dennoch wieder richtig nutzbar wird?
  • Klasse!

    5
    von mb09876543
    👍
  • Still the smartes

    5
    von Schneiki
    Never deleted for generations of iPhones
  • Perfekt

    5
    von EffJott123
    Perfekt. Hab die App vom Start weg und nutze sie sehr oft. Super genau, tolle Optik und leicht zu bedienen. Daumen hoch für die Programmierer.
  • Gutes Tool

    5
    von appleveteran
    Erfüllt seinen Zweck ganz hervorragend! Sehr genau!
  • Einwandfrei

    5
    von Ely Eno
    Ich verwende die App um zu überprüfen, ob das Wohnmobil gerade steht. Das klappt einwandfrei.

keyboard_arrow_up