PCalc Der beste Taschenrechner

PCalc Der beste Taschenrechner

von TLA Systems Ltd.

  • Kategorie: Utilities
  • Veröffentlichung: 2019-02-08
  • Aktuelle Version: 3.13.1
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 50.12 MB
  • Entwickler: TLA Systems Ltd.
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 14.0 oder neuer.
Score: 4.59036
4.59036
von 83 Bewertungen

Beschreibung

PCalc ist ein leistungsfähiges Werkzeug für Wissenschaftler, Ingenieure, Studenten, Programmierer und alle, die einen Rechner mit vielfältigen Funktionen wollen. Es bietet unter anderem einen optionale RPN-Modus (auch UPN, Umgekehrte Polnische Notation) und mehrzeiliges Display, eine Auswahl verschiedener Tasten-Layouts, umfangreiche Einheitenumrechnungen und Konstanten, einen virtuellen Papierstreifen (Tape), mehrfaches Widerrufen und Wiederholen, technische und wissenschaftliche Notation, sowie Rechnen im Hexadezimal-, Oktal- und Binärsystem.

Screenshots

Reviews

  • Immer noch der beste!

    5
    von der_amtmann
    Auch nach Jahren kommt mir kein anderer Rechner aufs iPhone: PCalc ist einfach richtig gut. Exzellent ist auch der Watch-Ableger.
  • Programmers Calculator

    4
    von redbean50
    It’s a well thought out calculator. It’s difficult to find one that is this functional on iOS. As P initially stood for Programmers calculator, can we get 64-bit Hex support, which is pretty common today?
  • App does not work on IPad Pro iOS 15

    1
    von strelicia 1961
    Really liked the free version, purchased this version of the app, but it does not work on my IPad - extremely frustrating.
  • Widget für die App wird nicht gefunden

    4
    von CodingTom
    iPad Pro 12.9“, 4. Generation, iOS 15.0.2 In der Konfiguration für die Widgets wird kein Widget für PCalc angeboten. Bug oder Feature? Ansonsten bin ich mit der App sehr zufrieden. Als Informatiker brauche ich gelegentlich die Umrechnung zwischen den Zahlensystemen. Als alter HP28S-Benutzer freue ich mich auch über das UPN. Sonst ist die Einheitenumrechnung (insbesondere die Möglichkeit eigene Einheiten zu definieren) sehr angenehm zur Definition & Umrechnung Mittelalterlicher Maßeinheiten (Elle, Werkschuh etc.). Wenn jetzt noch das Widget verfügbar ist, dann bin ich komplett zufrieden. Hoffe, dass dies bald der Fall ist.
  • Fehler seid IOS 15

    2
    von o-y-m
    Volle Unterstützung für IOS 15❓❓❓❓ Warum dann keine Farbe mehr ❓❓❓❓ Bitte nochmal nachbessern
  • Wow

    5
    von moe…
    PCalc wird seit über 25 Jahren für MacOS entwickelt und war eine der Apps, die von Tag 1 an im iPhone AppStore waren. Entsprechend durchdacht ist das Interface. Besonders empfehlen kann ich die Nutzung der umgekehrten polnischen Notation - hat man sich ein Mal dran gewöhnt, möchte man nicht mehr zurück zur klassischen Eingabe. So spart man sich jegliche Klammern auch in größeren Brüchen und sieht nebenbei noch alle Zwischenergebnisse. Ein gewaltiges Easteregg findet sich im „about-Screen“, seht mal nach. Fast hat man das Gefühl, der Taschenrechner wäre hier eigentlich nur das Beiwerk des About-Screens und nicht andersherum. Kurzum: sicherlich der beste Rechner im Store!
  • Der Taschenrechner meiner Wahl

    5
    von Varta123456
    Habe etwas ausführlicher nach einer guten Taschenrechner App gesucht und diese hier ist es geworden. Wichtig für mich waren RPN, wissenschaftliche Funktionen und ein schickes, ergonomisches Layout. Dazu noch kostenlos und werbungsfrei. Was will man mehr? Hint: Man kann dem Entwickler in den Settings einen Tip spenden.
  • Gute App, viele Features versteckt

    5
    von viionappstore
    Die App ist Grundsätzlich sehr gut, für viele meiner Lieblingsfeatures wie z.B. Brüche muss man aber mit dem Editor (Long Press auf eine Zahl) erst die Taten hinzufügen, und die Setting zu überprüfen lohnt sich auch.
  • Endlich ein guter Rechner für‘s iPad

    5
    von Mates00
    Hat alles, was man sich wünscht und ist trotzdem minimalistisch. Könnte glatt als Standard App durchgehen. Schade, dass Apple es immer noch nicht hingekriegt hat, einen Rechner mitzuliefern. PCalc ist auf jeden Fall die beste Alternative.
  • Enttäuscht

    3
    von Helmut Quandt
    Beschäftige mich zum Zeitvertreib mit Rechenaufgaben. Es gibt hier keine deutsche Version ! Wollte die Prüfziffer einer IBAN berechnen: geht nicht, da zu viele Stellen! Denke mal ich habe keinen Fehler bei der Eingabe gemacht! Overflow war die Antwort! Ist das Geld nicht wert! Das Testen hat mich schon einige Euro gekostet! Beim Rechner für die Unendlichkeit hat es funktioniert! Der ist billiger und gibt Erklärungen auf deutsch!

keyboard_arrow_up