ADAC Skipper

ADAC Skipper

von ADAC e.V.

  • Kategorie: Travel
  • Veröffentlichung: 2023-05-04
  • Aktuelle Version: 2.3.2
  • Alterseinstufung: 17+
  • Dateigröße: 82.75 MB
  • Entwickler: ADAC e.V.
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 3.25
3.25
von 40 Bewertungen

Beschreibung

Mit der ADAC Skipper App steuerst Du künftig immer die richtige Marina an. Egal ob mit dem Segelboot oder dem Motorboot, hier findest Du immer die wichtigsten Informationen • Umfassende Informationen zu Marinas in den wichtigsten Revieren • Wetterinformationen zu Deinem Liegeplatz und anderen Orten • Immer alles im Blick bei der Planung des nächsten Törns Überblick über die Funktionen der ADAC Skipper App: MARINAS IN DEN WICHTIGSTEN REVIEREN - Alle Informationen zu Marinas im Blick - Koordinaten, Freizeit, Sanitär und Infrastruktur - Speichern der Lieblings-Marinas - Detaillierte Revierbeschreibungen TÖRNS INDIVIDUELL PLANEN UND AUFZEICHNEN - Mit der Törnplanung gestaltest Du Deinen Törn von einer zur anderen Marina ganz nach Deinen Vorstellungen. - Du hast alle Stationen auf einem Blick auf der Karte und kannst Deinen Törn speichern. - Auch unterwegs hast Du die Möglichkeit, Deinen Törn aufzuzeichnen, um spannende Informationen zu erhalten. APP INDIVIDUALISIEREN - Lege Dein eigenes Boot in der App an, um personalisierte Informationen zu bekommen. - Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, um Dein Boot oder das Charterboot korrekt anzulegen KARTE MIT SEEZEICHEN - Übersichtliche Karte mit allen relevanten Seezeichen inkl. Satellitenansicht - Marinas, Ankerplätze und Bojenfelder sind auf der Karte zu finden ADAC STÜTZPUNKTMARINAS - Darstellung der ADAC Stützpunktmarinas - Schnelle Kontaktaufnahme durch Öffnungszeiten, Telefonnummern und E-Mails. BITTE BEACHTE - Die Offline-Karten sind groß. Nutze am besten das WLAN für den Download. - Die ADAC Skipper App ist ein Hilfsmittel auf See und an Land. Bitte immer auf die Regeln vor Ort und die Umgebung achten, sowie die allgemeinen Verhaltensregeln unter Skipper bedenken. NEU: DAS PRO-ABONNEMENT Ihre Vorteile: • Karten Offline nehmen und jederzeit abrufen, auch auf See • Neue und detaillierte Routenplanug in den meisten Gewässern Europas • Detaillierte Informationen zur Sicherheit an der nächsten Ankerbucht oder dem nächsten Bojenfeld • In der nächsten Version: Pro-Wetter Um die App besser kennenzulernen, bieten wir einen kostenlosen Testzeitraum an. Nutzungsbedingen: Siehe https://skipper.adac.de/wp-content/uploads/2024-01-08-agb-adac-skipper.pdf

Screenshots

Reviews

  • Pro-Version nur für ADAC Mitglieder sinnvoll

    2
    von ¡ceman
    Achtung! Nach Rücksprache mit dem Support wurde mir bestätigt, dass die 25€ Pro Version zusätzlich eine kostenpflichtige ADAC-Mitgliedschaft erfordert, um überhaupt ein Kundenkonto anlegen zu können (dazu ist eine ADAC-Mitgliedsnummer erforderlich). Und nur mit einem Kundenkonto kann man die App dann auf mehreren Geräten nutzen und die gespeicherten Daten und Favoriten synchronisieren, was unabdingbare Voraussetzung für eine sinnvolle Nutzung ist. Dies sollte finde ich deutlich kommuniziert werden, denn ohne ADAC-Mitgliedschaft müsste ich die Lizenz dreimal kaufen und die Daten manuell synchronisieren, das geht gar nicht! Ansonsten wäre die App nicht schlecht, vor allem weil sie sehr schnell und zuverlässig startet und stabil läuft, die Funktionen werden ja hoffentlich noch weiter ausgebaut, vor allem eine deutlichere Darstellung der Untiefen wäre im Havelland sehr sinnvoll, bei Sonnenlicht sind diese in der Karte schlecht bis gar nicht sichtbar.
  • Super Hafenführer

    5
    von Costas0815
    Sehr umfangreicher Hafenführer, Revierinfos, Karten und sogar Kartenlayer für Wind, Welle und Co.
  • Umfassend & Aktuell

    5
    von Sail1105
    Die App ist bereits in der kostenlosen Basisversion super umfassend und aktuell und wird stetig weiterentwickelt und immer besser.
  • Überraschend gut!

    5
    von CarlosIntl
    Habe heute zum Saisonbeginn die neuste Version durchgeschaut und bin sehr positiv überrascht. Die Törnplanung mit Brücken und Schleuseninfos für mein Boot gefällt mir als Binnenskipper. Das Wetter hat jetzt Funktionen, die ich echt hilfreich finde. In Summe sehr gutes Preis-Leistungverhältnis, ich hab das Abo abgeschlossen.
  • Für den Anfang nicht schlecht

    3
    von Lars Rolfes
    - Bei der Törnplanung sollte man in den Einstellungen zwischen Sm und Km wählen können - Die Distanzangabe zwischen 2 Punkten in der Törnplanung stimmt zum Teil überhaupt nicht - Bei den Brücken wären etwas mehr Angaben wünschenswert (feste Brücke / BB, Name) - Wenn ein Törn geplant ist geht der Strich oft durch die Brückenbezeichnung, so, dass sie nicht mehr zu erkennen ist. - Es fehlen Angaben der Wassertiefen - Der Preis der App ist für die Leistung zu hoch, auch als ADAC Mitglied - Eine Legende und ein Maßstab auf den Karten wären hilfreich
  • Leider Unbrauchbar

    1
    von i Zug ootfotfit
    Vielleicht kann die App ja was, wenn sie sich nur erst mal liefe☹️. Mit der Meldung „Sicherheit geht vor“ bricht die Installation und nach Neustart jeder Nutzungsversuch ab. (Aktuelle iOS Version)
  • Die App lässt sich nicht öffnen

    1
    von Gsnshmsh
    Nach dem Bestätigen des Disclaimers ist Schluss. Löschen der App und erneut laden endet erneut kläglich ☹️
  • Keine Wassertiefen, Nav-Punkt-Reihenfolge-Änderung geht nicht

    2
    von jetdriver67
    Daten von auf und oberhalb der Wasseroberfläche sind schon recht ausführlich nutzbar, LEIDER ist die App unterhalb der Wasserlinie bis jetzt „blind“, d.h. man kann damit KEINE Untiefen, Riffe vermeiden/umfahren und/oder Flachwasser zum Ankern vorab und/oder während der Fahrt ausmachen, d.h. ohne „wirkliche“ Seekarten würden Trips zum Glücksspiel für Boot & Leben !! Des weiteren kann man die Reihenfolge von Navigationspunkten in bereits geplanten und gespeicherten Turns NICHT über den Menu-Punkt "Reihenfolge ändern" verschieben, da sich diese Funktion NICHT öffnet = man muß komplett neu planen!
  • Scrollen nicht mehr möglich

    1
    von ichsuchnoch2024
    Beim Start kann man nicht Scrollen die Anmeldung ist nicht möglich
  • Initialisierung nicht möglich

    1
    von asdflkjjg
    Nach dem Starten der App soll man sich wohl registrieren oder Bedingungen bestätigen. Nur lässt sich der Screen nicht scrollen für irgendwelche Eingaben. So wird das nix.

keyboard_arrow_up