ChargingTime

ChargingTime

von On Your Route GmbH

  • Kategorie: Navigation
  • Veröffentlichung: 2021-11-16
  • Aktuelle Version: 3.20
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 161.38 MB
  • Entwickler: On Your Route GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 16.0 oder neuer.
Score: 4.34069
4.34069
von 317 Bewertungen

Beschreibung

Mit ChargingTime findest Du immer die für Dich besten Ladestops auf Deinen Routen. ChargingTime ist der Routenplaner für Elektroautos, der sich nach Dir und Deinen Mitfahrern richtet und nicht nach dem Auto. Fahre einfach los und wenn Du Hunger kriegst zeigt Dir ChargingTime immer die nächsten Schnellader auf Deiner Route an, mit Umgebungsinfos wie Restaurants, Fastfood, Kaffee oder Einkaufsmöglichkeiten. Im LiveMode siehst Du immer die nächsten 25 km, 50 km oder 100 km übersichtlich auf Deiner Karte. Selbstverständlich kannst Du nach Anzahl und Leistung Filtern um z.B. lediglich größere Ladeparks anzuzeigen. Die volle Power kannst Du mit den kostenpflichtigen Premium-Features freischalten. So kannst Du Dir in CarPlay die Liste aller kommenden Schnellader auf der Route mit der jeweiligen Entfernung anzeigen lassen und direkt ans Navi schicken. Du erhältst Höhenmeter-Infos, kannst nach Betreibern Filtern und Wegpunkte hinzufügen. Und für ausgewählte Stationen bieten wir auch eine Verfügbarkeitsanzeige an, dies wird ständig ausgebaut.

Screenshots

Reviews

  • Für mich im Alltag perfekt

    5
    von Tom92C
    Ladestopps können auch während der Fahrt easy umgeplant werden. App läuft flüssig.
  • Für den Alltag eine Bereicherung!

    5
    von ErkanDre
    Ich habe selbst ein Elektroauto, das ein eigenes Navigationssystem hat, welches das Aufladen des Elektroautos über die gesamte Strecke mit berücksichtigt. Leider funktioniert das nicht wirklich gut… Das ist wirklich ärgerlich, weil über Länge Strecken das Lademanagement eine zentrale Rolle spielt. Das hat mich so sehr geärgert, dass ich mich im App Store umgesehen habe und auf diese App gestoßen bin. Und ich muss sagen, das funktioniert super. Ich kann nun längere Strecken deutlich schneller zurücklegen und auch meine Ladepausen effektiver nutzen. Insgesamt einfach zuverlässig und sein Geld auf jeden Fall Wert!
  • Coole App aber etwas fehlt

    4
    von iPhone_User_69
    Ich vermisse die Unterstützung für Magic Earth. Sonst eine klasse App für die ich zukünftig gerne zahlen werde, solang der Preis weiterhin so fair ist wie jetzt.
  • Hinweise zu Ladestationen nicht eingebbar

    4
    von Fahrer7
    die App ist super! Was fehlt, ist die Möglichkeit, selber Hinweise zu Ladestationen eintragen zu können. So zeigt die App bei uns zum Beispiel eine Ladestation bei McDonald’s, die zwar seit über zwei Jahren aufgebaut, aber immer noch nicht in Betrieb genommen ist, als reguläre Ladestation an. Solche Fehler sollte die Community unbedingt kommentieren können.
  • Top

    5
    von leo3tziwo
    Mein Vater hat sich ein Elektroauto gekauft und er hatte immer ein bissle Sorge vor Langstrecken. Habe mich dann schlau gemacht wie sowas besser zu planen ist und bin dann auf diese App gestoßen. Mein Vater hat sie sich dann auch geholt nachdem wir einmal zusammen gefahren sind und er konnte nur durch das Onboarding selber direkt bedienen und seine Routen so besser planen. Das einzige was noch fehlt ist das man sich die Route die man fahren möchte aussuchen kann- ansonsten wirklich richtig gut!
  • Keine Free-Busy Daten

    1
    von pnu
    Ohne Belegungsanzeige leider ziemlich nutzlos. Das können andere Apps wesentlich besser, sorry. Wird gelöscht.
  • Sinnhaftigkeit

    1
    von Flix49
    Die Sinnhaftigkeit der App ist für mich fragwürdig. ABRP bietet einen live Routenplanung mit aktuellem SOC, hier werden mir nur die Ladesäulen auf der Strecke angezeigt, das kann meine ENBW App auch. Mein Auto kann ich auch nicht hinterlegen, dass wenigstens eine prognostizierte Reichweite geplant wird?
  • Good concept, poor Realisation

    2
    von GeorgFliegt
    The concept is great, but the app is useless as long as it hangs up, when sending the route to google maps.
  • Kann die App nicht empfehlen

    2
    von Timo2810
    Die App ist genau das, was ich gesucht habe. Allerdings wird eine Routenberechnung immer mit dem Fehler “Error while getting chargers on route” beendet. Somit ist die App leider für mich nutzlos.
  • Fehler beim Laden

    1
    von fsx71
    Fehler beim Laden der Ladestationen entlang deiner Route. Prüfe deine Internetverbindung! Diese Meldung bekomme ich beim Routen planen. Komischerweise funktioniert meine Internetverbindung in anderen Routenplanern.

keyboard_arrow_up