Der Garten-Profi

Der Garten-Profi

von Mullen & Pohland GbR

  • Kategorie: Reference
  • Veröffentlichung: 2020-05-24
  • Aktuelle Version: 1.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 1.51 GB
  • Entwickler: Mullen & Pohland GbR
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 11.4 oder neuer.
Score: 4.375
4.375
von 8 Bewertungen

Beschreibung

Die Garten-Profi App ist für Pflanzen-Profis und ambitionierte Garten-Liebhaber durch Garten- und Landschaftsarchitekten und Biologen geschaffen worden. Suchen Sie nach Bodenfeuchtigkeit, Lichtstandort, kletternden Eigenschaften, Bienenfördernd und viel mehr unter 3000 Pflanzen die geeignete Sorte aus. Mit der Garten-Profi App gelangen Sie innerhalb von Sekunden zu den gewünschten Fotos und Informationen einer Pflanze. Für die Gartenplanung zur Errichtung eines Ziergartens hält die App Pflanzen-Informationen und insbesondere sehr viele Pflanzenfotos und Bilder von Beispielpflanzungen bereit. • Top-Pflanzenlexikon mit 3.000 Pflanzen, 12.000 Fotos, 800 Fotos von Pflanzbeispielen. • 30.000 Pflanzhinweise und Pflegetipps, 160.000 Verweise auf Pflanzpartner. • Querverweise auf 100.000 ähnliche Pflanzen und Blütenfarben • Gibt Gartenideen, zu Pflanzungen für jede Situation Auch für Profis in der Beratung geeignet: Der Pflanzen-Fachberater im GalaBau und Baumschulen, der Gartenarchitekt kann jetzt ohne viele Worte - jedoch mit vielen Fotos - dem Kunden beschreiben, wie die Pflanzen aussehen werden und wie diese verwendet werden können. Im Kundengespräch kann auf empfehlenswerte Pflanzpartner schnell hingewiesen werden. Ähnliche Pflanzen können gesucht werden und so ein unkompliziertes Ausweichen auf Pflanzen mit ähnlichen oder fast gleichen Eigenschaften problemlos gefunden werden. Fotos von Beispielpflanzungen: Beste Anregungen zur Gartengestaltung. Pflanzhinweise und Pflegetipps: Lesen Sie Empfehlungen zur Pflanzung und Pflege. Empfehlenswerte Pflanzpartner: Für jede Pflanze werden im Pflanzenlexikon Pflanzpartner empfohlen. Ähnliche Pflanzen: Umfangreiche Angaben und Verweise auf ähnliche Pflanzen helfen jederzeit die richtige Pflanzenauswahl zu treffen. Schnell können alternative Pflanzmöglichkeiten ausgewählt werden.

Screenshots

Reviews

  • Gartenpflanzen finden leicht gemacht

    5
    von Ace Soprano
    Geniale App zur individuellen Gestaltung seines Gartens! Anhand von zahlreichen Auswahlkriterien wie Größe, Farbe, Beschaffenheit der Pflanze / des Bodens etc. werden einem die genau passenden Gewächse vorgeschlagen. Die App ist leicht zu bedienen und schön gestaltet. Für mich (auch als "Nicht-Profi") ist das die genau richtige App, um die richtigen Pflanzen für meinen Garten zu finden.
  • Sehr Informativ

    5
    von Karla Mat
    Diese App ist für mich als Gartenliebhaberin genau richtig. Ich liebe es meinen Garten zu pflegen und immer wieder neu unzugestalten. Diese App hat wahnsinnig viele hilfreiche Tipps zu den Pflanzen, tolle Fotos wo man sehen kann wie man sein Beet gestalten kann und ist super einfach zu bedienen. Sehr nützlich finde ich auch die Funktion wo man Kriterien anklicken kann und man dann Vorschläge für Pflanzen bekommt die passen würden. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
  • Top App

    5
    von Nanduhirion
    Diese App ist einer der vollständigsten Gartenpflanzenführer den es im App Store gibt. Super ausführlich, Unmengen an schönen, gut fotografierten Bildern und sehr detaillierte Beschreibungen. Das ist wirklich der Profi unter den Gartenpflanzen-Apps! Auch ausführliche Pflanztipps, und sogar Pflanzpartner sind vorhanden. Für jeden, der seinen Garten schöner machen möchte absolut empfehlenswert.
  • Super für die Gartenplanung

    5
    von Ghostbuster77
    Die App hat mal wirklich eine unglaubliche Menge verschiedener Pflanzenarten und noch viel mehr Pflanzensorten. Ich finde die App sehr übersichtlich. Man kann recht einfach Pflanzen für den jeweiligen Bedarf aussuchen, sei es nach Farbe, Blühzeit oder Standort, oder auch nach Nutzung. Die Beispiele für Pflanzpartner finde ich sinnvoll und inspirierend, genau so wie die Beispiele mit ganzen Beeten. Tolle umfassende App!
  • Absolutes muss für Gartenprofis

    5
    von cgreendk104
    Ich bin begeistert über die vielen ausführlichen Informationen in der App. Ich lasse mich gerne von Ideen für meinen Garten inspirieren und fand die tollen Pflanzbeet Beispielbilder klasse. Wahnsinnig viele Informationen und Bilder. Ein absolutes muss für Menschen die ihren Garten schön gestalten wollen
  • Super hilfreiche App!

    5
    von meyerki
    Mega coole App um die passende Pflanze für den eigenen Garten zu finden. Besonders toll finde ich die vielen verschiedenen Auswahlkriterien, wie ob es sich um eine Bienenpflanze handeln soll, ob sie essbare Früchte tragen soll, wo und wie sie wachsen soll und natürlich wie sie aussehen soll (Farbe, Größe etc). Sehr wertvoll sind auch die verschiedenen Fotos zu jeder Pflanze sowie die Infos und Pflanz- und Pflegetipps. Sehr schöne App :-)

keyboard_arrow_up