Anwaltspostfach - beA

Anwaltspostfach - beA

von Thomas Nordquist

  • Kategorie: Productivity
  • Veröffentlichung: 2020-06-25
  • Aktuelle Version: 2.7
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 11.89 MB
  • Entwickler: Thomas Nordquist
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 14.0 oder neuer.
Score: 4.33256
4.33256
von 866 Bewertungen

Beschreibung

Die Anwaltspostfach App ist ein beA Client und ermöglicht sekundenschnellen Zugriff auf Nachrichten im besonderen elektronischen Anwaltspostfach (beA). So können Sie bereits mit einem Klick auf diese App beA Nachrichten einsehen. Die Nutzungsbedingungen (Terms of Use) finden Sie unter: https://anwaltspostfach.app/app/nutzungsbedingungen Ein beA Softwarezertifikat ist für die Benutzung zwingend erforderlich. Falls noch nicht vorhanden, kann dies innerhalb weniger Minuten bei der BNotK bestellt und heruntergeladen werden und sodann beA-Webseite freigeschaltet werden. In der App steht Ihnen bei Bedarf eine Video-Anleitung zur Verfügung. Auf unserer Webseite vermitteln wir Ihnen auch persönlichen Support für die Zertifikat-Beschaffung. Das Zertifikat kann einfach auf die App übertragen werden und verbleibt selbstverständlich ausschließlich auf Ihrem iPad oder iPhone und damit in Ihrer Verfügungsgewalt. Auch Ihre Nachrichten bleiben selbstverständlich ausschließlich auf Ihrem Gerät. Eine Anleitung zur Zertifikats-Übertragung erhalten Sie beim ersten Starten der App. Anbieter der App ist die N & P Legal Soft UG (haftungsbeschränkt). **Funktionsumfang** Dauerhaft kostenfrei ist das Anzeigen des Postfaches und das Laden und Anzeigen von beA-Nachrichtenübersichten. Kostenfrei ist auch das Entschlüsseln und das Anzeigen der Nachrichten für 20 beA-Nachrichten. Sollen mehr als ingesamt 7 Nachrichten gelesen werden, so kann die Funktionalität kostenpflichtig freigeschaltet werden. ** Fehlermeldungen Sollte die Installation des Zertifikates mit einer Fehlermeldung fehlschlagen, schauen Sie sich bitte die Hinweise unter anwaltspostfach.app/faq an. Bisher sind dabei ausschließlich Fehler aufgetreten, die mit der Freischaltung des Softwarezertifikats auf der bea-brak.de Seite der BRAK im Zusammenhang standen und mit den Hinweisen auf unserer FAQ-Seite leicht gelöst werden können.

Screenshots

Reviews

  • Unseriös

    1
    von Dr. Kanz
    Der Kundensupport ist erschreckend passiv. Sobald die erste Gebühr entrichtet wurde, stellt die App ihre Funktion ein. Seitens der angegebenen Email-Adresse erfolgt trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Reaktion, noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Ich rate ab; das scheint nicht seriös zu sein
  • Leider „tot“

    1
    von Cacau 457
    Schade - hier „killt“ jemand seine eigene App. Ich fand die App immer super und habe gerne dafür die überschaubare Gebühr bezahlt. Jetzt aber seit über 2 Wochen kein Zugriff auf das beA mehr möglich. Und: Keinerlei Reaktion des Entwicklers. Auch das war früher anders. Habe jetzt die offizielle App der BRAK geladen; die funktioniert wenigstens. Das Abo hier werde ich kündigen müssen. Wie gesagt: Sehr schade…
  • Was ist los?

    1
    von Kuddel9097
    Funktionierte immer gut. Seit Tagen jedoch keinen Zugang mehr. Es kommt nur eine Fehlermeldung. Es ist dringend Abhilfe notwendig! Der Entwickler hält es seit mehr als einer Woche nicht für erforderlich zu reagieren. Auf dessen HP nur eine alte Information vom letzten Jahr. Jetzt ist leider eine Kündigung des Abo unumgänglich!
  • negative Entwicklung

    1
    von D.L. aus D.
    Die App war einmal richtig gut. Seit ca. Wochen ist sie auf iPhones aber nicht mehr nutzbar und es erfolgt kein Support. Schade, so fährt man ein gutes Projekt gegen die Wand.
  • App funktioniert nicht mehr

    1
    von domiman74
    App funktioniert nicht mehr. Keinerlei Reaktion auf Nachfrage. Nehme jetzt die offizielle beA App
  • Funktioniert gar nicht mehr

    1
    von Ra Engel
    War eigentlich gut, aber funktioniert seit Tagen nicht mehr. Das ist sehr ärgerlich, insbesondere weil das Jahresabo bezahlt ist…
  • Abo gekündigt

    1
    von NiJu1965
    Ich habe das Abonnement gekündigt, nachdem seit einer Woche in der App nichts mehr geht, obwohl dem Entwickler über die Homepage Anwaltspostfach der Fehler mit Screenshot mitgeteilt wurde. Die angeblichen Antworten auf einen Rezension, wonach der Fehler behoben wurde sind ein Jahr alt. Beruht anscheinend darauf dass der App Store ein bereits früher abgegeben Bewertung nur erneuert und die damalige Antwort des Entwicklers stehen lässt. Im Übrigen dürfte auch aus den aktuellen Rezensionen bekannt sein, dass Handlungsbedarf besteht. Dem Softwarelieferanten unserer Kanzlei war bekannt, dass es ein Update bei BeA gibt und hat dementsprechend die Kanzleisoftware rechtzeitig angepasst. Hier hält man es anscheinend nicht für nötig sich über die aktuelle Entwicklung bei BeA auf dem laufenden zu halten.
  • Funktioniert leider nicht mehr

    1
    von Jurapraktiker
    Ich bin bisher mit dem Programm sehr zufrieden gewesen. Es hat seinen Dienst gut gemacht (auch wenn man bisher leider nur beA empfangen und nicht senden kann). Daher zahle ich auch gerne die jährlichen Gebühren, auch wenn es zwischenzeitlich eine kostenlose Version von der BRAK gibt. Leider funktioniert das Programm seit einiger Zeit nicht mehr! Ich hoffe, dass es bald ein Update gibt, da es ansonsten wertlos ist.
  • Leider keine Verbindung mehr zum Postfach

    1
    von hdjfkcohovo
    siehe die anderen aktuellen Bewertungen…
  • Anbieter nicht zu erreichen Programm funktioniert nicht

    1
    von rakirchhoff
    Ich habe einen Stern vergeben wegen seit mehr als 4 Tagen bestehender Verbindungsprobleme. Der Anbieter ist nicht erreichbar und informiert nicht. Die Internetseite des Anbieters gibt weder eine email-Adresse noch eine Fax-Nummer an. Ich werde das Abo (besteht länger als ein Jahr) kündigen. Vier Sterne in der Gesamtwertung aufgrund von Rezensionen, die vor Jahren abgegeben wurden. Aktuell können nur negative Rezensionen gesichtet werden. Keine Reaktionen des Anbieters feststellbar. Ich habe das Abonnement gekündigt. ENDE

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