Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven

von Firstconcert Productions

  • Kategorie: Music
  • Veröffentlichung: 2020-05-12
  • Aktuelle Version: 3.6.0
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 194.43 MB
  • Entwickler: Firstconcert Productions
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.0 oder neuer.
Score: 4.04762
4.04762
von 21 Bewertungen

Beschreibung

Wer war Ludwig van Beethoven?  Eine interaktive Biografie erzählt in 16 künstlerisch illustrierten Episoden die wichtigsten Lebensstationen des Jahrhundertgenie Ludwig van Beethoven. Von der Geburt in Bonn 1770 bis zum Tod 1827 in Wien. Ausschnitte aus seinen Sinfonien, Klavierkonzerten, Klaviersonaten, Streichquartetten, untermalen jedes Kapitel und machen uns mit den wichtigsten Kompositionen von Beethoven vertraut.  Eine Suche nach dem Menschen hinter dem Mythos Beethoven und eine Reise durch die Musik des bedeutendsten Komponisten aller Zeiten. 

Screenshots

Reviews

  • Tolle Biographie

    5
    von Weltmeister2006
    Klasse Einführung in Leben und Werk von Beethoven. Viel gelernt. Bitte mehr davon! Gibt ja noch viele Komponisten....
  • Interessanter Lebenslauf

    5
    von InSaya
    Eine interessante Zusammenfassung seines Lebens! Passend zum Beethovenjahr!
  • Beethoven – ein Versuch

    2
    von 1fips
    Die App ist eine Art Bilderbuch über das Leben von Beethoven. Da sie ohne Text gestaltet ist, bekommt man durch die spärlich animierten Szenen nur einen stimmungsmäßigen Eindruck von seinem Leben, wenn man Beethovens Vita nicht schon kennt. Die Interaktivität hält sich in engen Grenzen und beschränkt sich, abgesehen von ein paar „Minigames“ auf das Weiterschalten der Szenen. Der Illustrationsstil ist reduziert und eher für Infografiken geeignet, dadurch wird ein „Eintauchen“ erschwert. Aber klar, die Musik reißt letztendlich alles raus. Ich hatte mir mehr erhofft – vor allem für diesen Preis.
  • Sehr gelungen!

    5
    von Na Mnt
    Eine tolle Einführung in das Leben von Beethoven. Ich konnte viel Neues lernen.
  • Poetisch

    5
    von LieblingsMami
    Sehr poetische Wanderung durch Beethovens Leben. Viele abwechslungsreiche Interaktionen - ein „floating“ durch alle Lebensphasen. Gut gemacht!
  • Gute App, Inhalte naja

    3
    von Señor Torpedo Fan
    Nette Bilder und schöne Musik. Leider sind die Zeichnungen der Kindheit hübsch aber nichtssagend. Mit freemium hätten die kein Geld von mir gesehen. So hab ich die app nach fünf Minuten gelöscht und bin ein paar Euro los. Ist vielleicht super zum Anschauen zusammen mit Kids aber nicht für mich.
  • Ganz anders

    5
    von Mamalingk
    Schöne Musik, schöne Bilder- passt gut zum Beethovenjahr!
  • Prima Einstieg in das Beethovenjahr!

    5
    von Schluse2000
    Eine tolle App, sehr schön grafisch und musikalisch ausgestaltet. Für alle- nicht nur für Klassikfans! Kann ich nur empfehlen.
  • Tongo alle Apps

    5
    von Ulrike NRW
    ...die Apps sind eine wunderschöne Motivation für kleine Musiker.... funktioniert interaktiv..... super!
  • Beethoven

    1
    von reyemesli
    Mit dieser App können sich meine Enkelkinder und ich überhaupt nicht anfreunden. „Weiterwüschen“, was für Vorschulkinder wichtig ist, geht nur nach langer Geduldsprobe. Überhaupt ist vieles im Argen und nicht zum Erklären für Kinder geeignet! Sehr Schade! Die Musik als solches ist o.k. Ich möchte gerne auf die App verzichten und den Kauf rückgängig machen. Mit den beiden Tongo Apps haben wir viel Freude.

keyboard_arrow_up