Yuno: Wissen zum Hören

Yuno: Wissen zum Hören

von Gaiali GmbH

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichung: 2021-01-26
  • Aktuelle Version: 3.8.3
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 46.12 MB
  • Entwickler: Gaiali GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 15.0 oder neuer.
Score: 4.67792
4.67792
von 10,075 Bewertungen

Beschreibung

Yuno ist deine App für Allgemeinwissen: kurze, spannende Audiostorys zu Themen aus zehn verschiedenen Kategorien von Kunst und Geschichte über Technik bis Musik. Jede Kategorie ist in Kurse aufgeteilt und die wiederum in Playlists mit bis zu sechs Storys. Wusstest du zum Beispiel, dass die berühmten Maler Raffael und Michelangelo gleichzeitig in Florenz lebten und große Rivalen waren? Mehr dazu erfährst du im Kunstkurs über die Renaissance. Und das Beste: Das gesamte Wissen steht dir ab sofort kostenlos zur Verfügung. So kannst du jeden Tag ganz einfach neues Wissen sammeln. Ob nun beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit. Und damit du das Gehörte besser behältst, kommt nach jeder Playlist ein Quiz. Du wirst staunen, wie viel Spaß das macht und wie schnell du ohne Aufwand dazulernst. Alle Yuno-Vorteile auf einen Blick: - Allgemeinwissen in spannenden Audiostorys - Quizzes zum spielerischen Vertiefen des Gehörten - Audiostorys für zwischendurch - Laufend neue Kurse zu spannenden Themen - Ausgewählte Playlist für Neueinsteiger Wissen, das im Kopf bleibt Yuno ist die erste App, die dein Allgemeinwissen mit Audiostorys und Quizzes spielerisch erweitert und so für echte Aha-Effekte sorgt. Wir arbeiten ausschließlich mit Fachautoren und professionellen Sprechern zusammen und produzieren alle Storys in Hörbuchqualität. Jede Story dauert etwa zehn Minuten, eine komplette Playlist also knapp eine Stunde. Und nach jeder Playlist folgt ein Quiz, um das Gehörte zu vertiefen. Hast du alles richtig beantwortet, kannst du gleich mit der nächsten Playlist weitermachen … So wird Yuno zu deinem schlauen Alltagsbegleiter. Hast du gerade Pause, Langeweile oder einfach Lust auf Neues? Dann drück auf Play – und weitergeht’s. Vielleicht entdeckst du dabei ja sogar neue Interessen. Sicher ist: Alles, was du mit Yuno dazulernst, wird in deinem Gedächtnis verankert. Denn nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen funktioniert Lernen am besten mit kurzen, emotionalen Geschichten rund um ein Thema. Wenn du dranbleibst, wirst du schon bald viele Zusammenhänge noch besser verstehen, Querverbindungen ziehen und nicht zuletzt Fake News entlarven. Auch Zeitung zu lesen und mit Freunden zu diskutieren, ist viel cooler mit mehr Allgemeinwissen. +++VERFÜGBAR IN DEUTSCHER SPRACHE+++ 300 Storys plus 600 Quizfragen zur Allgemeinbildung in 10 Kategorien Kunst Geschichte Musik Literatur Philosophie Wirtschaft Mythologie Technik Natur Wissenschaft Terms of Use: https://www.apple.com/legal/internet-services/itunes/dev/stdeula/ Privacy Policy: https://get-yuno.com/about/legal/datenschutzhinweise/ Terms and Conditions: https://get-yuno.com/about/legal/nutzungsbedingungen/

Screenshots

Reviews

  • Perfekt!

    5
    von McS_42
    Dieser App müsste man mehr als fünf Sterne geben können. Wer eine solide Basis an Allgemeinbildung erhalten oder auffrischen will, ist hier genau richtig. Sehr gut zusammengestellte Fakten und Zusammenhänge, die einzelnen Beiträge nicht zu lang, im Anschluss mit einer Zusammenfassung und die unterschiedlichen Quize steigern den Lerneffekt durch die Wiederholung. Wirklich alles perfekt! Eine Bitte an alle, die es sich leisten können: nehmt die Bezahlversion YunoPlus und untersützt damit, dass die App kostenlos bleibt.
  • Tolle App!!

    5
    von hallihallomeinefreunde
    Ich schreibe nie Rezensionen, dies ist auch meine erste, aber diese App ist toll. Sie ist kostenlos und ermöglicht jedem Nutzer freies Wissen. Auf dieser App gibt es etwas zu jedem Themenbereich. Perfekt damit jeder sein Wissen etwas erweitern darf.
  • Update

    5
    von Diätfrust
    Ich habe nun doch eine Frage: ich habe nun bereits das bestimmt dritte Update bekommen, immer heißt es, dass ich unter dem Sternreiter neue Lernspiele finden und live spielen kann. Aber wenn ich auf den Reiter gehe, finde ich jedesmal nur den Hinweis, dass ich bald neue Spiele finde. Es passiert einfach nichts! Was läuft falsch?
  • Afro deutsche geschichte, transatlantischer slavetrade wird nicht erwähnt?

    1
    von Johann3s030
    Wo wird über die afro deutsche Geschichte berichtet oder über den transatlantischen slavetrade?? Wieso wird darüber nicht belehrt? Wir deutschen waren daran genau so beteiligt?! Sonst eigentlich eine super app aber finde es schade das sie darauf überhaupt nicht eingehen… bitte mal drüber nachdenken und evt anpassen! Dankeschön
  • Echt eine tolle App!

    5
    von Jankoe1998
    Eine großartige App um spannendes Wissen zu Technik, Geschichte, Kunst und Musik und viel mehr zu lernen! Die Aufmachung ist echt top und die Geschichten jeweils spannend erzählt. Ein echt hervorragendes Konzept. Die App funktioniert im Konzept wie bei Duolingo und finanziert sich über ein freiwilliges Abo-Modell. ich finde die App so hilfreich und gut gemacht, dass in meinen Augen auch Werbung zwischen den einzelnen Lektionen völlig in Ordnung wäre. Jedenfalls vielen Dank für die tollen Inhalte an das Team dahinter!
  • Einfach Top

    5
    von noamslach
    Diese App ist der perfekte und sinnvolle Zeitvertreib! Gut recherchierte Infos und für jeden was dabei! Einfach Top
  • Schnelles lernen für zwischendurch

    4
    von SupergamerXDXD
    Die App eignet sich hervorragend für zwischendurch, um sich Wissen anzueignen. Mit den kurzen Storys erhält man einen schnellen Überblick über die wichtigsten Punkte in der Geschichte, Wissenschaft, Mythologie oder Philosophie, welche sich auch sehr gut eignen um sie in Alltagsgespräche einzubauen. Jedoch habe ich eine Frage: als ich die App heruntergeladen habe, gab es zum Einstieg eine kurze Story über Alexander den Großen, diese ist nun verschwunden. Gibt es hierfür einen Grund? Generell fände ich es super, wenn es weitere Storys über das antike Griechenland, dem frühen und Hochmittelalter gibt. Das würde die Lücke zwischen dem römischen Reich und des Spätmittelalters (Hundertjähriger Krieg) füllen.
  • Super

    4
    von giuli.girl
    Die App ist super um neue historischen Dinge zu erfahren und dies in einer Krisen Zeit! Jedoch wäre es super wenn es auch Stories zu verschiedene Ländern, Asian oder Europa gäbe, da es bis jetzt eher nur auf Amerika fokussiert ist. Jedoch ist eine super App zum lernen.
  • Wollte 14tage premium

    1
    von Jakob8293619
    Hab auf das 14 tägige gratis premium Programm geklickt ,jedoch habe ich nicht die kostenlosen 14 Tage erhalten sondern musste sofort für ein ganzes Jahr bezahlen und Support gibt es keinen .
  • Großartig!

    5
    von Elegant genialo
    Ich benutze diese App täglich und bin in vielerlei Hinsicht begeistert. - Gestaltung der gesamten App ist sehr ansprechend und intuitiv. Man findet sich sehr gut zurecht - die „Stories“ sind qualitativ sehr hochwertig inhaltlich detailreich aber trotzdem nicht langweilig. Sprecher und Sprecherinnen klingen angenehm und professionell - Das Angebot an kostenfreien Inhalten ist sehr groß und ein „Yuno Plus“ Abonnement ist weder notwendig um gute Lerninhalte mitzunehmen, noch wird man von der App dazu verleitet, Geld auszugeben. Das kenne ich von vielen anderen Apps leider ganz anders. Das einzige was mir fehlt, wäre eine Funktion, bei der man nicht nach Minuten-Zahl, sondern nach abgespielten Stories, die Wiedergabe automatisch beenden lassen kann. Im Großen und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden und freue mich, eine solche App nutzen zu können :)

keyboard_arrow_up