OutRun

OutRun

von Tim Fraedrich

  • Kategorie: Health & Fitness
  • Veröffentlichung: 2020-04-04
  • Aktuelle Version: 1.3
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 15.20 MB
  • Entwickler: Tim Fraedrich
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 11.0 oder neuer.
Score: 4.29577
4.29577
von 142 Bewertungen

Beschreibung

Es gibt sehr viele Laufapps, aber alle haben etwas gemeinsam, sie sind entweder überfüllt mit Werbung, kosten übermäßig viel oder sind sehr veraltet und sehen auch so aus. OutRun versucht das mit einem schlichten und modernen Aussehen und ohne jegliche Kosten zu lösen. Ein weiterer großer Unterschied zu anderen Laufapps ist, dass man sich bei OutRun nicht anmelden muss. Alle Daten sind lokal gespeichert und damit vor jeglichen Leaks oder Skandalen geschützt. Und wenn du jetzt denkst: "Wo ist der Haken?" - es gibt keinen, man kann sich sogar den Quellcode angucken und bestätigen was hier gesagt wird, denn OutRun ist zu 100% open-source (source-code: https://github.com/timfraedrich/OutRun ). # HAUPTFUNKTIONEN - Behalte die volle Kontrolle über deine Daten - Nimm deine Workouts draußen auf (Laufen, Gehen, Wandern, Radfahren und Skaten) - Gucke dir detaillierte Statistiken an - Exportiere deine Daten als GPX oder OutRun-Backup (.orbup) - Gestalte den Aufnahmeprozess nach deinem Geschmack - Synchronisiere mit Apple Health Ich hoffe dir gefällt OutRun genau so, wie es mir gefallen hat es zu programmieren und solltest du etwas finden, was man deiner Meinung nach verbessern kann, lass es mich bitte wissen. Tim, der Developer.

Screenshots

Reviews

  • Beste Laufapp

    5
    von Speter93
    Schade dass es keine 6 Sterne gibt, diese App hätte es verdient. Ich habe ewig eine App wie diese ohne Werbung und Datenerfassung in OpenSource gesucht und nun endlich gefunden. Dazu sieht sie auch noch echt hübsch aus und benötigt kaum Speicher und ist mit Apple Health kompatibel! Was ich noch schön fände, wäre eine kurze Sprachinfo die alle paar Kilometer eine kurze Rückmeldung gibt.
  • Super gute App!

    4
    von Bairlin
    Ich mag OutRun von Anfang an! Sie folgt dem OpenSource-Gedanken! Und sie ist genau das was ich gesucht habe - sie ist schlicht und eben nicht überladen, sie erledigt die wesentlichen Funktionen die man tatsächlich braucht und ist eben nicht darauf aus Daten zu sammeln. Auch möchte ich nicht mit sozialen Netzwerk-Funktionen genervt werden. Genau das erfüllt diese App. Ich würde mich freuen, wenn es für OutRun auch eine Apple Watch Version geben würde! Das fehlt der App noch um das Handy zum Sport nicht mitnehmen zu müssen. Dann gibt es fünf Sterne. Vielen Dank in jedem Fall dem Entwickler und Mitwirkenden! Ich hoffe, diese App gerät nicht in Vergessenheit und wird weiterentwickelt!!
  • Thank you

    5
    von chronocommando
    For creating an app that does exactly what I need!
  • Eigentlich gut …

    2
    von flourish*
    … aber leider gehen immer wieder workouts verloren. Das ist besonders ärgerlich, wenn man einen halben Tag unterwegs ist und dann alles weg ist. An sich finde ich den Ansatz der App super. Eine Hand voll Features richtig gut umgesetzt Übersichtlich und ohne viel schnick schnack.
  • Solide App mit Optimierungspotential

    4
    von i_am_f_society
    Die App ist übersichtlich und macht was sie soll. Mir fehlt jedoch die Funktion, mit der mit nach jedem Kilometer mein Tempo akustisch mitgeteilt wird.
  • Klasse App

    5
    von mythenmetz1
    Sehr datenschutzfreundliche und tolle App. Schade dass es keine App für die Uhr gibt.
  • Eigentlich toll, aber…

    4
    von MinesweeperABC
    Ich finde die App grundsätzlich prima. Die Möglichkeit ohne irgendwelche Abos oder Communities seine Zeiten im Blick zu behalten ist genau wonach ich gesucht habe. Die Oberfläche ist übersichtlich. Leider stürzt sie gelegentlich ab beim Versuch die Ergebnisse zu speichern… nach 112km im Sattel wahrlich ärgerlich 😠. Die Ergebnisse bleiben verschwunden und Health bekommt auch nichts mit. Ich vermute den Konflikt beim Aufruf von Komoot während des Aufzeichnens. Diesmal hatte ich Komoot zwar nur zum Karte checken auf… aber wer weiß. Wäre toll wenn man das abstellen könnte.
  • Perfekt: Sicher, Simpel, Schick!

    5
    von pretzelmonster
    Klasse, ohne Registrierung, Feature-Overload und sozialem Unsinn. Klasse, um mit dem iPhone einfach loszulaufen. Danke Tim!
  • Gute App, schöne UI,

    5
    von p4ulaner
    wann kommt die Apple Watch App?
  • Eine wirklich tolle App

    4
    von check.one
    Sehr übersichtlich und intuitiv zu bedienen, gute Auswertungsmöglichkeiten und Archivierung durch Health-Anbindung. Ein Wunsch ist die Option des automatischen Erkennens der jeweiligen Bewegungsformen/Workouts in Verbindung mit automatischen Starts und Stops der Auswertung. So ließen bspw die Erkennung des Pedaltritts in Verbindung mit der Geschwindigkeit den Workout „Radfahren“ automatisch erkennen und damit einen automatischen Start und Stop des Workouts steuern. Gleiches wäre beim Workout „Laufen“ (Geschwindigkeit +Schrittlänge) und weiteren Workouts denkbar. Ich wäre bereit, diese Automatismen zweistellig zu entlohnen. Allerdings ohne Abo-Zwang. DANKE für diese App und das Engagement an die Entwickler und sonstigen Mitarbeiter ! - Update 19.06.: Vielen Dank für Ihre sehr positive Reaktion, Herr Fraedrich! Da macht das warten Spaß! Einen zeitlichen Anspruch darf man auf Nutzerseite bei diesen Konditionieren auch keineswegs erwarten. Ich möchte noch den Wunsch eines anderen Rezensenten hier aufgreifen und unterstützen: Eine Spenden-Option in der App wäre toll! :) —

keyboard_arrow_up