Postbank BestSign

Postbank BestSign

von Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG

Score: 4.58675
4.58675
von 206,053 Bewertungen

Beschreibung

Neues Design, neue Technik, gleiche Sicherheit, gleiche komfortable Nutzung. Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren in einer Extra-App! Unsere BestSign App ist keine weitere Banking-App, sondern eine separate Anwendung nur für Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren. Sie wollen Ihre Aufträge einfach mit Ihrem Mobilgerät freigeben? Mit der BestSign App können Sie Ihre Aufträge per Passwort sowie – je nach Endgerät – Fingerabdruck und Gesichtserkennung freigeben. Und das von überall. Ohne zusätzliche Geräte oder zusätzliche SMS. Wir schützen Ihre Daten! Für uns als Bank hat Datenschutz höchsten Stellenwert: Wir bleiben transparent und schützen Ihre Daten vor Zugriffen durch Dritte. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in der App oder hier im Store unter „Datenschutzerklärung“.

Screenshots

Reviews

  • Handy-Tausch

    4
    von Martal35
    Beim Handy-Tausch ist es nicht ganz einfach. Man muss ein neues BestSign-Verfahren einsetzen und konfigurieren. Man kann nicht das alte weiternutzen.
  • Katastrophe!!!!!

    1
    von Katastrophe 1001
    Wechselt bloß nicht euer Handy. Es ist eine Katastrophe danach wieder das Best Sign Verfahren einzurichten!!!!!!!!! Vorher wird das leider nirgends klar kommuniziert. Ich versuche es seit 2 Wochen ergebnislos. Komme weder per Handy noch Laptop an mein Konto. Automat in der Filiale funktioniert nicht. Hotline funktioniert auch nicht - seit der allgemeinen Kontenumstellung Anfang 2023 ist bisheriges Telefonbanking nicht mehr dabei. Es müsste separat im Onlinebanking aktiviert werden. Ansonsten keine Chance jemanden ans Telefon zu kriegen. Haha - ich komme aber nicht zum Onlinebanking. Per Mail und auf Onlineseiten nur allgemeines Bla Bla was nicht weiterhilft. Es ist traurig. Werde definitiv wechseln, wohlwissend dass viele andere auch nicht besser sind. Aber das ist ne Katastrophe! Geht nur über Vorstandsbeschwerde.. lächerlich!
  • Einfach schlecht

    1
    von livnjak003
    Man muss auf YouTube schauen wie man das macht. Sehr schlecht erklärt, kein Support…einfach alles was mit Postbank zu tun hat, ist viel zu schlecht.
  • Absolut umständlich und ärgerlich

    1
    von 123bird321
    Aufgrund eines Handywechsels konnte ich 3 Wochen nicht auf mein Konto zurückgreifen. Insgesamt 4 oder 5 Briefe erhalten, der Vorgang wurde immer wieder abgebrochen. Sehr ärgerlich und wirklich ein sehr großer und negativer Eingriff in die Privatsphäre.
  • Rezension

    5
    von schustco
    Klappt gut mit BestSign
  • Unfassbar umständlich

    1
    von Ekiam1234567890
    Den Termin bei der Postbank Filiale hatten wir mit 3 Wochen Wartezeit Mitte März 2024. wir bekamen einen Aktivierungsbrief für das Online-Banking. Aber das reichte nicht, um das online Banking frei zu schalten. Es waren noch 2 (!!!) weitere Briefe nötig, bis alles funktioniert. Gesamtdauer: 7 Wochen. Unfassbar….
  • Super störanfällig

    1
    von Bernd….
    Ich nutze 2 Faktor Verfahren verschiedener Banken Best Sign ist mit Abstand das Schlechteste. Nie wieder
  • Tut, was sie soll

    4
    von Humble 99 Michael
    Funktioniert immer einwandfrei. Was ich schade finde: offenbar wird für JEDE Aktivierung eines neuen Geräts (und auch, wenn man die App auf dem selben Gerät neu installiert) inzwischen ein Aktivierungsbrief benötigt. Früher konnte man ein neues Gerät mit einem noch funktionierenden BestSign auf dem alten Gerät aktivieren. Ist für mich nicht nachvollziehbar (oder kann gerne ab z.B. der dritten Installation verlangt werden). Falls man gerade im Urlaub ist, kann das ein Problem werden. Liest hier jemand von der Postbank mit und kann das kommentieren?
  • Selbst ein Stern ist noch zuviel

    1
    von Lese-Kati
    Auf meine letzte schlechte Bewertung null Reaktion. Liebe Postbank: mich verliert ihr als Kundin. Eure nervigen Mails, dass eine Nachricht im Postfach auf mich wartet, könnt ihr euch sparen. Ich komme dank der verkorksten Best Sign App nicht mehr ran. Weder an die Nachrichten noch an Daueraufträge oder sonstwas. Wenn ihr euch abschaffen wollt, macht weiter so!
  • Bemerkung

    1
    von Jetzt ist
    Man kann sich immer noch nicht ganz normal über die Post Bank App anmelden, da es immer noch technische Probleme gibt, leider sehr schade!

keyboard_arrow_up