Root

Root

von Dire Wolf Digital

  • Kategorie: Games
  • Veröffentlichung: 2020-09-24
  • Aktuelle Version: 1.31.2
  • Alterseinstufung: 9+
  • Dateigröße: 1.15 GB
  • Entwickler: Dire Wolf Digital
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 13.0 oder neuer.
Score: 4.54167
4.54167
von 72 Bewertungen

Beschreibung

Spiele die digitale Adaption des beliebten Brettspiels. Root ist ein Abenteuer- und Kriegsspiel, bei dem 2 bis 4 Spieler um die Kontrolle über eine riesige Wildnis kämpfen. Die ruchlose Marquise de Katz hat das große Waldland in Besitz genommen, um seine Reichtümer zu ernten. Unter ihrer Herrschaft haben sich die vielen Geschöpfe des Waldes zusammengeschlossen. Diese Allianz wird versuchen, seine Ressourcen zu stärken und die Herrschaft der Katzen zu untergraben. Bei diesen Bemühungen kann die Allianz die Hilfe der umherziehenden Vagabunden in Anspruch nehmen, die sich auf den gefährlicheren Waldlandwegen bewegen können. Auch wenn einige mit den Hoffnungen und Träumen der Allianz sympathisieren mögen, sind diese Wanderer alt genug, um sich an die großen Raubvögel zu erinnern, die einst die Wälder kontrollierten. In der Zwischenzeit haben die stolzen, streitlustigen Horst am Rande der Region einen neuen Feldherrn gefunden, von dem sie hoffen, dass er ihre Partei dazu bringt, ihr altes Geburtsrecht wieder aufzunehmen. Die Bühne ist bereitet für einen Wettbewerb, der über das Schicksal des großen Waldlandes entscheiden wird. Es liegt an den Spielern zu entscheiden, welche Gruppe letztlich Wurzeln schlagen wird.

Screenshots

Reviews

  • Grandioses Spiel und starke Umsetzung

    5
    von KennethCol
    Die App ist für Einsteiger grandios. Man benötigt immer noch etwas Zeit um reinzukommen aber es ist die beste Brettspiel App die ich getestet habe. Die Optik und das UX ist wunderschön. Einzig die Kamera nervt hin und wieder. Ich freue mich die Erweiterungen auszuprobieren.
  • 👍🏽

    4
    von Spitzi77
    Gutes Spiel. Gute Umsetzung des Brettspiels. Allerdings kann man nach dem ranzoomen in die Karte schwer bis nicht mehr rauszoomen, was stört (Mac OS).
  • Complex and fun

    4
    von MegaMags89
    Loving the game so far. Really cute and complex. However, it's not very well optimized to be played with M1. touch alternatives need to be activated because zooming in and out won't work properly. On iPhone it's really small and barely readable. probably perfect for iPads.
  • Top Spiel, leider mieser Ingame Shop

    1
    von Kunde aus R
    Root ist ganz hervorragend, doch die Erweiterungen sind nicht richtig integriert. Das Flussvolk wurde nicht erkannt trotz Kauf. Wenn ich erneut auf Kaufen klicke, friert die App nur ein. So ein Murks. Auf meine Anfrage beim Support wurde nicht reagiert, was sehr schade ist. Ansonsten wären es 5 Sterne
  • Perfekt App zu einem Perfekten Brettspiel

    5
    von Brttspieler
    Ich habe mir diese App als Empfehlung zum erlernen des Brettspiels geholt. Das Tutorial ist sehr gut und Vorhallen für Einsteiger geeignet. So konnte ich die Besonderheiten jeder Fraktion erlernen. Jetzt habe ich bereits mehrere Partien gespielt und bin immer noch sehr begeistert und besitze nun auch alle Erweiterungen. Ich empfehle dieses Spiel für Brettspieler, aber auch für Neulinge.
  • Family Share

    4
    von Andi.Gambler
    Das Spiel ist wirklich super. Leider funktioniert die Familienfreigabe nicht für die In-App Käufe. Beim Grundspiel ist es kein Problem. Wäre toll wenn das freigeschalten wird. Das Brettspiel muss ich mir ja auch nicht für jeden Mitspieler kaufen. Danke.
  • Online Spiel mit mechanischer Marquise hat Probleme

    5
    von plethora2410
    Hallo Spieleentwickler, das untenstehende Problem scheint nicht mehr zu bestehen, daher bekommt die App jetzt 5 Sterne, eine der besten Brettspiele-Umsetzungen, hoffentlich kommen bald die Erweiterungen. Hallo Spieleentwickler, ich spiele schon seit längerem mit meiner Frau Root. Seit kurzem ist das Spiel sehr langsam geworden. Ein Spiel ist so leider nicht zu ertragen. Ich habe die Vermutung, dass es mit der mechanischen Marquise zu tun hat. Wir spielen immer ein 4 Personenspiel. 2 Menschen gegen eine KI schwer und gegen die mechanische Marquise auf mittel mit 2 zufälligen Eigenschaften. Aktuell können wir mit diesen Einstellungen kein Spiel beenden, da entweder die Züge extrem lange daueren und/oder das Spiel sich nach fast jedem Zug der mechanischen Katze aufhängt. Wenn wir dann speichern und beenden, dann können wir das Spiel zwar wieder zum laufen bringen, hängt sich aber dim nächsten Zug der mechanischen Katze wieder auf. Wir spielen sehr gerne mit der mechanischen Katze, da wir das KI Skript der allgmeinen KI bevorzugen, es wäre schön, wenn Sie das Problem beheben könnten. Mit freundlichen Grüßen Henning
  • Genial

    5
    von Türmer
    So ein total einfach aussehendes und gleichzeitig in der Tiefe komplexes Spiel hab ich noch nicht erlebt. Diese iPad-Version funktioniert gut, die Kampagne ist interessant / herausfordernd, aber insgesamt vor allem super um die Regeln gut zu verinnerlichen und dann auf dem echten Brettspiel mit 3-6 netten Leuten umzusetzen. Wir haben festgestellt, dass durch die verschiedenen Fraktionen (jede mit eigenen Regeln) die Einstiegshürde beim Brettspiel recht hoch ist. Wenn man in der App 2-3 Runden geübt hat, klappt es dann viel besser.
  • Liebevolle Umsetzung des Brettspiels!

    5
    von SiCK799
    Spiele Root bereits auf dem PC und habe es mir nun auch für unterwegs gekauft. Absolut empfehlenswertes Spiel! Wenn jetzt noch demnächst die Erweiterungen kommen *hoff* ist grenzenloser Spielspaß garantiert. Aber auch schon in der Basisversion absolut jeden Cent wert. Probiert es aus!
  • Leider hat das Spiel im Pass and Play einen Bug

    3
    von Trude112
    Ich bin total begeistert von dem Spiel. Um alle Fraktionen kennenzulernen wollte ich einige Partien im Pass and Play spielen, doch wenn der Vagabund angegriffen wird, hängt sich das Spiel leider auf😭. Ansonsten wirklich gut umgesetzt, auch die Tutorials erklären das Spiel wirklich gut. Wenn es nachgebessert wurde, gibt es volle 5 Sterne.

keyboard_arrow_up