easySAA

easySAA

von Christian Boemert

  • Kategorie: Medical
  • Veröffentlichung: 2018-11-10
  • Aktuelle Version: 7.2
  • Alterseinstufung: 17+
  • Dateigröße: 39.71 MB
  • Entwickler: Christian Boemert
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 15.0 oder neuer.
Score: 4.82759
4.82759
von 58 Bewertungen

Beschreibung

easySAA richtet sich an Mitarbeiter und Auszubildende aus dem Rettungsdienst - vor allem in den Bundesländern Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Möglicherweise gibt es in anderen Bundesländern ähnliche Regelungen, sodass sich easySAA auch hier als sehr hilfreich erweisen kann. Ziel ist es, die Behandlungspfade Rettungsdienst (BPR) und Standardarbeitsanweisungen (SAA, früher auch als SOP bekannt) zu erlernen und zu vertiefen. Ebenso kann easySAA ein schneller Helfer im Einsatzgeschehen darstellen. Grundlage für die Daten ist die Publikation "Behandlungspfade und Standardarbeitsanweisungen im Rettungsdienst" der Landesverbände der Ärztlichen Leitungen Rettungsdienst in Baden-Württemberg, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Sachsen-Anhalt Stand: Juli 2023 - November 2023 easySAA ist als Nachschlagewerk konzipiert und ersetzt keine Schulung oder eine Nachalarmierung eines Notarztes. Durchaus gelten in Ihrem Rettungsdienstbereich andere Vorschriften.

Screenshots

Reviews

  • Top App für Rettungsdienstler!

    5
    von diesdasananas112
    An der App gibt es nichts auszusetzen, sie spiegelt die aktuellen SAA‘s perfekt und anschaulich wieder. Wünschenswert wäre noch eine Funktion zum lernen ähnlich wie mit Karteikarten. Weiter so 👍
  • Klasse

    5
    von Zischab
    Die Überarbeitung ist wieder mal gelungen. Super App, wenn man auf die schnelle etwas sucht. Weiter so 👍🤓
  • 🚑

    5
    von kawahorst
    Nach dem „Aufhübschen“ viel übersichtlicher und natürlich unterwegs ne große Hilfe, für nicht ganz alltägliche Fälle. 👍
  • Schneller, zuverlässiger Helfer!

    5
    von Zawo
    Perfekt um zügig und komplikationslos Kleinigkeiten nachzuschlagen. App funktioniert hervorragend. Schönes, flaches Design.
  • Endlich

    5
    von Benny aus g
    Danke für die Super App. Endlich was übersichtliches, wenn man mal eben was nachschlagen muss oder Stoff verinnerlichen will.
  • Feedback

    4
    von NFS-Azubi
    Hallo liebes Entwicklerteam! Super Idee von euch, die Umsetzung finde ich auch sehr sehr gelungen. Ein Kritikpunkt: beim Wechsel in eine andere App stellt sich die App selber, trotz, dass die App nicht komplett geschlossen wurde wieder auf das voreingestellte Menü zurück.. Und eine Anregung für ein Update: Eine Möglichkeit innerhalb der App die BPR/SAA im Rahmen von Quizfragen zu trainieren. LG
  • Tip Top

    5
    von WegWemser1984
    Super Übersichtliches und Strukturiertes App! Kann ich nur empfehlen, besonders praktisch wenn man mal eben was nachgucken will. Hab noch Vorschläge was noch ergänzt werden könnte, dann gäbe es von mir 🌟 Nr.6 Was ich praktisch fände wenn man das Gewicht eingeben kann, bei den Medikamenten und dann sehen kann was der Pat. an mg bekommen würde! Ebenso fehlen mir noch das ein oder andere Medikament, aus dem Pyramidenprozess. Vielleicht als Upgrade was auch 5€ kosten kann, die Euros wären super investiert! Werde mal unseren Älrd auf das App aufmerksam machen, vielleicht könnte man eine Kooperation anstoßen.
  • Gute Übersicht!

    4
    von sebastian252
    Hi, Erstmal vielen Dank für die App super Sache um schnell mal etwas nachzuschauen falls mal etwas nicht so gut im Kopf ist wie gewollt! Einen Vorschlag bzw. Verbesserung hätte ich! Ich fände es gut wenn man zwischen den verschiedenen SAA „Versionen“ wechseln könnte ich werd nämlich nach den 2019 SAA‘s geprüft nächstes Jahr und jetzt kann ich das halt nur in den neuen nachschauen wo ja doch einige Dinge anders sind. Vllt kann man das ja in den nächsten Updates umsetzen, denke es ist auch praktisch je nach dem welche Version der ÄLRD in seinem Kreis freigegeben hat. Denke nicht alle werden das ja 1 zu 1 durchreichen und Direkt die 2020 SAAs umsetzen! Vielen Dank!
  • Im Grunde gut gemacht aber...

    3
    von schatti_cs
    Im Grunde ist die App gut gemacht aber was mir persönlich fehlt, ist das wenn ich z.B. In einem behandlungspfad bin und zu einer dazugehörigen SAA möchte, dass ich dann mir das extra raussuchen muss. Einfacher wäre es, wenn ich dann auf die entsprechende SAA die angezeigt wird drücken könnte und dann automatisch zu dieser gelange. Genauso andersherum. So kann ich im Prinzip auch bei der pdf bzw. bei der ausgedruckten Variante bleiben. Aber aller Anfang ist schwer, vielleicht folgt das ja noch.
  • Sehr gute App

    5
    von Fhxgvhggz
    Danke für diese sehr gute App

keyboard_arrow_up