Pflotsh SuperHD

Pflotsh SuperHD

von Garzotto GmbH

  • Kategorie: Weather
  • Veröffentlichung: 2018-07-30
  • Aktuelle Version: 3.22
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 21.93 MB
  • Entwickler: Garzotto GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 12.0 oder neuer.
Score: 3.77308
3.77308
von 260 Bewertungen

Beschreibung

Pflotsh SuperHD ist die Wetterprognosen-App für Mitteleuropa, die zeigt, was man weiss - und was man nicht weiss: Die drei jeweils besten Vorhersage-Modelle zum Vergleich für jeden Ort und das hochaufgelöste SuperHD-Modell in der Kartendarstellung mit allen wichtigen Parametern, die Sie zum Planen brauchen. Die perfekte Ergänzung zur Unwetter-App Pflotsh Storm. Um Pflotsh SuperHD vollumfänglich nutzen zu können, ist ein Abonnement für Pflotsh SuperHD oder Pflotsh ECMWF erforderlich. Ohne Abonnement sind nur einige wenige Zugriffe auf die Daten möglich. Ist Pflotsh ECMWF, die Pro-App unter den Pflotsh Apps, installiert und hat ein gültiges Abonnement, so werden alle anderen Pflotsh Apps auf demselben Gerät ebenfalls freigeschaltet. * Das Abonnement ermöglicht den Zugriff auf alle Funktionen und Daten * Dies für ein Jahr ab Kaufdatum * Preis für das Jahresabonnement: Siehe In-App-Käufe * Wenn das Jahresabonnement innerhalb des ersten Monats annulliert wird, erfolgt keine Belastung. * Ansonsten erfolgt die Belastung auf das iTunes Konto * Jeder ungenutzte Teil eines kostenlosen Testzeitraums verfällt, wenn der Benutzer ein Abonnement kauft * Das Abonnement wird sich automatisch erneuern, ausser wenn die automatische Erneuerung spätestens 24h vor Ablauf deaktiviert wird. * Innerhalb der letzten 24h vor Ablauf des Abonnementes erfolgt die Belastung für das Folgejahr. * Abonnemente können in den Benutzereinstellungen verwaltet und dort auch die automatische Erneuerung deaktiviert werden. * Für die Nutzungsbedingungen siehe http://pflotsh.com/de/termsofuse.html

Screenshots

Reviews

  • Beste Wetterdaten, aber…

    2
    von the_waste
    …leider funktionieren die Widgets nicht mehr auf iPad und iPhone. Außerdem dauert das Aktualisieren der Daten häufig arg lang.
  • Eigentlich ja gut

    1
    von Hawkman25_
    Aber das Widget hört sich irgendwann auf zu aktualisieren und die App selber ist oft sehr instabil und langsam. Damals hatte man noch behauptet, daran wäre Apple schuld (hahaha), obwohl jede andere App das Problem nicht hat. Heute antwortet der Support gar nicht mehr. Was soll man davon halten?
  • Widget‘s aktualisieren nicht stabil

    1
    von Butch7C1
    Ich sag es wie es ist, an sich gefällt mir die App aber da man sich auf die Widget‘s nicht verlassen kann ist die App nutzlos. Widget‘s sind nunmal für viele der Einstieg in eine App und müssen funktionieren wenn man sie anbietet. Was auffällig ist, ändert man die Standortfreigabe kurz hin und her dann aktualisiert das Widget sofort. Innerhalb der App ist die Aktualisierung der Inhalte auch mehr als problematisch. Mal geht es und dann wieder nicht. Für sowas bezahle ich kein Geld.
  • Fragen

    4
    von Paysie
    sieht professionell aus. komisch nur, dass es den zweiten Tag in Folge schüttet und das auch alle anderen Apps anzeigen. Nur hier soll gerade 45min Sonnenschein herrschen und nicht regnen...
  • Widget auf dem iPad

    4
    von feedback 007
    Nach dem Urlaub in Frankreich zeigt mit das Widget immer noch den Urlaubsort an. Ich habe das Widget gelöscht, ich habe die App ausgelagert und neu installiert, nix hilft. Konstant wird der Urlaubsort angezeigt. Letztendlich musste ich die App löschen und neu installieren. 🤷‍♀️ In der iPad App kann ich auch die gesuchten Orte nicht löschen.
  • App möglicherweise gut…

    1
    von JohnathanSeagul
    …. aber das Userinterface ist unglaublich schlecht. Das folgt quasi gar keiner Norm und ist meilenweit von „intuitiv“ entfernt. Und die Ortsuche - gibt es einen Ortsnamen mehrfach kann man nur raten , welcher der angezeigten der richtige ist. Dubletten lassen sich nicht unterscheiden… Schade!
  • Was soll das?

    1
    von Home of the Blues
    Will ich das aktuelle Wetter auf der Karte sehen sehe ich eine eingefärbte Karte aber keine Temperatur. Auch hier stimmt die Vorhersage nicht. Regen angesagt, Sonne scheint strahlend vom Himmel.
  • Daten sehr gut, Bedienung unterirdisch

    2
    von Mr.OL!
    Habe seit Jahren das Abo gehabt. Die umständliche Bedienung hat mich aber schon lange extrem gestört. Verbessert wird hier sowieso nichts, eine Weiterentwicklung der App findet nicht statt, vgl. die nichtssagenden Änderungsmitteilungen (dass Fehler behoben werden, sehe ich bei einer App, für die man bezahlt, als Selbstverständlichkeit an). Nach langen Jahren habe ich jetzt das Abo gekündigt. Es gibt mittlerweile bessere Alternativen, die auch einen Vergleich mehrerer Wettermodelle bieten und sich deutlich besser bedienen lassen. Die Internetseite von Kachelmannwetter ist für mich auf dem Smartphone keine Alternative, hier ist die Bedienung nicht besser gelöst.
  • Beste Wetter-App - trotzdem gekündigt

    5
    von L.B. OF
    Das ist wirklich die beste Wetter-App die ich kenne. Insbesondere die Art der Darstellung der verschiedenen Modelle ist ideal um die Vorhersage einschätzen zu können. Ich habe mein Abo jetzt trotzdem gekündigt, da ich die Äußerungen von Hr. K auf Twitter unmöglich finde.
  • Beste Wetterdaten für DE - in mittelmäßiger Verpackung

    3
    von Saxelfur
    Ich komme immer wieder zu dieser App zurück, weil die darin enthaltenen Wetterdaten für mich die besten sind, die ich für Deutschland finden kann. Aber: Interface/Widgets/Lockscreen/Updates - bei alldem würde ich für die Kosten deutlich mehr erwarten, da haben Apple/Carrot etc die Nase vorn.

keyboard_arrow_up