Kerntemperatur

Kerntemperatur

von Bertram Schnitzler

  • Kategorie: Food & Drink
  • Veröffentlichung: 2019-08-22
  • Aktuelle Version: 2.1
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 4.81 MB
  • Entwickler: Bertram Schnitzler
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 12.0 oder neuer.
Score: 4.5
4.5
von 6 Bewertungen

Beschreibung

Die App beinhaltet eine Übersicht der Kerntemperaturen als Richtwerte für Gerichte, die klassisch mit dem Grill, Smoker oder Backofen zubereitet werden – vom Schwein und Rind über Lamm, Kalb bis hin zu Geflügel, Fisch und Wild. Auch Exoten und sonstiges Grillgut wie Hase oder auch Fleischersatz dürfen natürlich nicht fehlen. Damit es perfekt gelingen kann, sind in der App drei Garstufen aufgeführt – blutig/rare – rosa/medium – durchgebraten/well done – und mit hilfreichen Tipps bzw. Anmerkungen versehen. Du hast in den einzelnen Kategorien zudem die Möglichkeit selbst eigene Gerichte hinzuzufügen oder bestehende Ihren Vorlieben gemäß zu bearbeiten. Mit deiner persönlichen Favoritenliste hast du sofort die Kerntemperaturen für das zur Hand, was bei Dir bevorzugt auf dem Grillrost liegt.

Screenshots

Reviews

  • Perfekt

    5
    von Papa Note
    Ich grille sehr gern und möchte dabei natürlich immer das perfekte Ergebnis erreichen. Das ist gar nicht so einfach, wenn auch noch unterschiedliche Garstufen von den Gästen gewünscht werden. Ich nutze deshalb schon seid einiger Zeit Kerntemperaturfühler. Und genau so eine app habe ich mir gewünscht und gesucht! Für mich ist sie perfekt … alle Garpunkte sind sofort verfügbar, mit tollen Anmerkungen und Tipps für die Zubereitung. Wichtig war mir auch, dass ich individuell ergänzen und ändern kann. Ade Zettelwirtschaft, tschüß Excel- Tabelle. Ich bin begeistert.
  • Klasse App

    5
    von P.Müller
    Ganz hervorragende und übersichtliche App. Die Garstufen & Kern-Temperaturen sind voreingestellt, lassen sich aber auf die persönlich bevorzugte Temperatur ändern. Dazu gibt es nützliche Tipps zur Zubereitung. Wünschenswert wäre, wenn man nachträglich selbst die Reihenfolge der Favoriten ändern könnte.
  • Toll!

    5
    von Darteer
    Endlich alle Temperaturen ohne suchen parat 😍 Danke!

keyboard_arrow_up