Flugerfassung

Flugerfassung

von Rasandt Consulting & Technology GmbH

  • Kategorie: Sports
  • Veröffentlichung: 2018-04-22
  • Aktuelle Version: 2.5
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 2.00 MB
  • Entwickler: Rasandt Consulting & Technology GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 14.1 oder neuer.
Score: 3.66038
3.66038
von 53 Bewertungen

Beschreibung

Die offizielle App für die Erfassung von Flügen in VEREINSFLIEGER oder FLIGHTCENTERplus. Einfach zu bedienen und mit schickem Design erleichtert sie Piloten in Vereinen und Flugschulen die Erfassung von Flügen mit Motorflugzeugen, Ultraleicht-Flugzeugen, Motorseglern und Segelflugzeugen. Mit Hilfe der Ortungsdienste (GPS) erkennt die App automatisch Rollbewegungen sowie Starts und Landungen des Flugzeugs. Die Block- und Flugzeit werden protokolliert und auch Start- sowie Zielflugplatz werden anhand der Position ermittelt. Durch die perfekte Integration in VEREINSFLIEGER bzw. FLIGHTCENTERplus werden alle Lizenzprüfungen sowie die Prüfungen des Luftfahrzeugs auch in der App angezeigt – so wie man es aus der Flugerfassung auf der Internetseite kennt. Die erfassten Daten werden automatisch an das jeweilige Hauptflugbuch in VEREINSFLIEGER bzw. FLIGHTCENTERplus übermittelt. Nach dem Flug können außerdem die Angaben für das Bordbuch des Luftfahrzeugs sowie für das persönliche Flugbuch bequem aus der App abgeschrieben werden. Damit entfällt das lästige Rechnen nach dem Flug und der Papierkram ist schnell erledigt. ACHTUNG: Die App kann nur zur Erfassung von Flügen in Vereinen oder Flugschulen genutzt werden. Die jeweilige Organisation muss VEREINSFLIEGER oder FLIGHTCENTERplus verwenden. Ein Benutzerkonto mit der Berechtigung Flüge zu erfassen ist zwingende Voraussetzung zur Verwendung der App. SICHERHEITSHINWEIS: Sicherheit hat immer Vorrang! Konzentrieren Sie sich auf Ihren Flug und bedienen Sie die App nicht während des Fluges. Legen Sie den Flug in der App an, bevor Sie den Flug beginnen. GPS-Empfang vorausgesetzt erfasst die App den Flug dann automatisch und muss erst wieder bedient werden, wenn das Flugzeug abgestellt wurde. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG: Die App soll Pilotinnen und Piloten bei der Erfassung ihrer Flüge unterstützen. Für einige Funktionen ist eine Datenverbindung erforderlich (Anlage des Fluges, Prüfung der Lizenzen, Prüfung des Luftfahrzeugs, finale Übertragung des Fluges), für die automatische Erkennung des Flugzustands muss ausreichender GPS-Empfang bestehen. Der Anbieter der App hat keinen Einfluss auf die Qualität der Datenverbindung des Smartphones/Tablets bzw. des GPS-Empfangs. Es obliegt daher allein dem Piloten, die automatisch erfassten Daten auf Korrektheit und vollständige Übertragung an VEREINSFLIEGR bzw. FLIGHTCENTERplus zu überprüfen und ggf. zu korrigieren. -- Angaben zum Anbieter (Impressum / Kontakt) Rasandt Consulting & Technology GmbH Sindlinger Str. 10/4 71131 Jettingen Vertreten durch: Malte Randt, Daniel Saat Telefon: +49 7452 92999450 (keine telefonischer Support!) E-Mail: info@rasandt.de Registergericht: Amtsgericht Stuttgart Handelsregister: HRB 776291 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE337070253 Datenschutzerklärunng: https://flugerfassung-app.de/datenschutz-app/

Screenshots

Reviews

  • Bis auf Platzrunden ganz gut.

    4
    von All Bundy14
    Die App funktioniert gut. Leider werden bei mir Platzrunden überhaupt nicht erkannt.
  • Überflüssig

    1
    von henny1702
    Dafür Geld zu verlangen….dann öffne ich dich lieber meinen Browser am Handy und habe gleich viel mehr Funktionen bei Vereinsflieger.
  • Spart mir und dem Flugleiter viel Arbeit

    5
    von sgspilot
    Muss nicht mehr an das Zeiten notieren denken und kann mir das Eintragen in Vereinsflieger sparen, echt super.
  • Nur mit „Prämien Dienst“

    1
    von Leifur.
    Die app ist ohne Abo sinnfrei.
  • Bestimmte Daten zum Editieren frei geben

    4
    von diern
    Leider bin ich öfter OFFLINE. Liegt am Netz, der Wifi Abdeckung. Auch bei einem mehrstündigen Segelflug schalte ich mein Handy eher aus. Es sollte den Vereinen freigestellt sei, einzelne Felder nachträglich via APP zu editieren. Hier denke ich besonders an die Felder Motorzäher Start und Ende. Wir sind gehalten die einzugeben und das würde ich gerne mit der APP machen. So muss ich immer den Vereinsflieger via Web aufrufen, und das ist auf dem Handy eher nervig.
  • Top Support

    5
    von Sunnyflyer
    Ich hatte mir die Version für das IPhone herunter geladen. Leider kam die Rechnung von Apple sofort, aber die Freigabe zur Eingabe von Flugzeiten blieb gesperrt und zeigte an, dass ein Premiumdienst erforderlich sei, den ich jedoch aber bezahlt hatte. Ich wäre fast verzweifelt. Ein Anruf beim Support-Mailbox! 30 Minuten später der Rückruf. Der freundliche Mitarbeiter kümmerte sich sofort und wenige Minuten später funktionierte alles. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten gab es 3 Monate Gratisverlängerung. Unaufgefordert, freiwillig, ohne dass ich mich beklagt hatte... Das nenne ich mal einen Top-Support. Die Flugerfassung selbst erfogt mega gut und integriert in den Vereinsflieger alle Aktivitäten. Danke an die Entwickler! Offensichtlich geht so etwas auch in Deutschland!
  • Gut - aber da geht noch was

    3
    von macht_rebel
    Alles in allem ordentlich, aber auch bei mir wurden diverse Touch & Go verschluckt.
  • Funktionalität noch nicht ganz ausreichend

    3
    von DomiADV13
    Die App funktioniert an sich ordentlich, jedoch Werden Touch/Go nicht korrekt erfasst und die App bietet keinerlei Nachbearbeitung. Bitte beheben!
  • Sehr teuer

    1
    von Medic911on112
    Eigentlich eine ordentliche Idee, aber 12,99€ um ein Jahr lang meine Flugdaten zu erfassen. Das ist dann doch selbst für die Luftfahrt teuer
  • alle i.O.

    5
    von flyingtax
    funktioniert seit Monaten fehlerfrei, gutes Produkt und tolle Ergänzung zum guten Produkt Vereinsflieger

keyboard_arrow_up