LÜK Vorschul-App

LÜK Vorschul-App

von Westermann Digital GmbH

  • Kategorie: Education
  • Veröffentlichung: 2017-08-17
  • Aktuelle Version: 1.3
  • Alterseinstufung: 4+
  • Dateigröße: 25.55 MB
  • Entwickler: Westermann Digital GmbH
  • Kompatibilität: Lauffähig ab iOS 10.3 oder neuer.
Score: 2.5
2.5
von 6 Bewertungen

Beschreibung

ÜK - Seit 45 Jahren erprobt und pädagogisch empfohlen – jetzt auch für die Vorschule Das Lernsystem mit Spiel, Spaß und „eingebauter“ Lernkontrolle kennen viele noch als klassischen roten „Kasten“ mit bedruckten Aufgabenplättchen und unterschiedlichen Übungsheften aus ihrer Schulzeit. Nun hält die LÜK Vorschul-App, die speziell für zukünftige GrundschülerInnen konzipiert wurde, Einzug in den Kindergarten - zeitgemäß und mit dem gewohnten spielerischen Lernerfolg. Diese App bildet den ersten Teil des Lernsystems, bestehend aus fünf eigenständigen Apps, die speziell auf den Wissensstand der Vorschule und den einzelnen Grundschulklassen zugeschnitten sind. Neu ist, dass alle Inhalte mit dem Kauf der App auf einmal erworben werden und umständliche In-App-Käufe somit entfallen. Über das Volume Purchase Programm für Bildungseinrichtungen können Bildungseinrichtungen die App kostengünstig in großen Mengen erwerben und an die Erzieher und Kinder verteilen. Erfolg aus Motivation Wie bisher wird das LÜK-Programm von erfahrenen PädagogInnen betreut und nach dem aktuellen Stand der Lernforschung kontinuierlich weiterentwickelt. Die Aufgaben setzen sich, den Anforderungen der ersten Klasse entsprechend, aus den Bereichen Logisches Denken, Mathematik und deutsche Sprache zusammen und erleichtern den Kindern den Einstieg in die für sie völlig neue Schulwelt. Durch die Möglichkeit zur Selbstkontrolle stellen sich unmittelbar Erfolgserlebnisse ein, die für die Vorschüler von besonderer Bedeutung sind und das Selbstbewusstsein nachhaltig prägen. Macht ein Kind beim Lösen einer Aufgabe mal einen Fehler, kann er oder sie die Aufgabe in aller Ruhe noch einmal lösen, um zu dem erwünschten Erfolgserlebnis zu gelangen. Flexible Unterrichtsgestaltung Um ein kontrolliertes Lernen sicherzustellen und den Ablauf des Vorbereitung auf die Schule jederzeit flexibel gestalten zu können, hat der Erzieher die Möglichkeit zu bestimmen, welche Aufgaben bei der Vorbereitung bearbeitet werden sollen. Dazu kann er sich mit einem Code authentifizieren und die Spiele, die für den weiteren Verlauf der Übungen nicht relevant sind, vorübergehend sperren. Wir wünschen viel Spaß beim Lernen mit LÜK. Das Team vom Westermann Lernspielverlage und die Entwickler von Panvision.

Screenshots

Reviews

  • App funktioniert nicht

    1
    von Vorschuleltern
    Leider funktioniert die App nicht.
  • Leider funktioniert der App Support nicht...

    1
    von 12345dfghj
    aus diesem Grund sende ich hier mein Anliegen: Sehr geehrte Damen und Herren, vor gut 3 Wochen erwarb ich im App Store die LÜK Vorschul-App. Generell bin ich mit der App sehr zufrieden. Meine Tochter hat Spaß am Spiel und lernt gut. Heute musste ich jedoch feststellen, dass bei den English Aufgaben keine Soundfiles abgespielt werden. Auch ein erneutes herunterladen der Übungen löste das Problem nicht. Ich bitte sie darum sich meinem Problem anzunehmen und mir eine Lösung aufzuzeigen. Ich nutze ein iPad mit der iOS Version 13.3.1 Herzlichen Dank, M.D.

keyboard_arrow_up